SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Heute kein Patch für SCUM - Arbeiten an 0.3 gehen weiter

Gibt es heute einen Patch oder nicht? Wie sieht es mit einem Hotfix aus? All diese Fragen sind bei uns heute eingetroffen. Wir haben für euch schnell im Steam Forum geschaut und nun Antworten parat. Demnach ist bis zum Update 0.3 kein Patch geplant. Ob es davor noch einen Hotfix gibt, der letzte Fehler und Probleme behebt, ist noch unklar. Sie hatten davon zwar mehrfach geschrieben, doch noch wissen wir nicht, ob dieser bereits am vergangene Dienstag (Hotfix 0.2.65.18674) veröffentlicht wurde.


Bunny - einer der Mitglieder aus dem SCUM Team und ziemlich aktiv im Steam Forum, schreibt dazu folgendes:

Höchstwahrscheinlich wird es bis zum Update 0.3 keinen Patch geben. Zwei Wochen ETA.

Wir von ScumWorld.de werden weiterhin uns die Fortschritte von Update 0.3 anschauen und euch berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Bisher haben uns die Entwickler noch keine neuen Informationen, die wir auch mit euch teilen dürfen, mitgeteilt. Wird aber bestimmt mit der geplanten PR-Kampagne für SCUM noch kommen. Wir wünschen euch einen schönen Rest-Nikolaus! :)

Antworten 3

  • In dem Post auf Steam ist eine wichtige Information. "Two weeks ETA", "ETA" = "Estimated time of arrival" = "voraussichtliche Ankunftszeit".

    Geposted am 6.12., also ist der 0.3 Patch wohl für den 20.12. geplant. Ich tippe bzw. hoffe (lieber mehr Zeit lassen, weniger Bugs) aber eher auf den 27.12.


    P.s.: Ich bin selbst seit Jahren in der Entwicklung tätig und kann euch sagen, dass ETA-Angaben eher zur Besänftigung des Kunden gemacht werden. Meist wird da auch bewusst ein früherer Zeitpunkt genannt 8o

    Gefällt mir 3
  • Die Folge könnte sein, dass wir vom Weihnachtskram verschont bleiben. Zumindest, wenn man der These von Chris folgt, ist Weihnachten ja vorbei wenn der Patch 0.3 kommt :)

    Gefällt mir 1
  • Ich kann auf sowas wie Weihnachten oder Halloween im Spiel gut verzichten...wenn man in sowas Arbeit reinsteckt, dann doch bitte erst nachdem das eigentliche Spiel fertig ist. Wobei ich auch finde das so ein Firlefanz in einem Survival Game generell nichts zu suchen hat. Wenn man das Setting bedenkt, wirkt das doch schon recht übertrieben und albern. Das sind für mich eher Dinge die zu den Sims passen.


    Zum Patch: ja da hoffe ich das sie ihn erst veröffentlichen wenn er auch fertig ist, lieber etwas mehr zeit lassen, dafür nicht wieder so ein Bug- Debakel wie es schon des öfteren vorkam.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!