SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: G-Portal aktualisiert sein Wiki zum Game

Betreiber eines privaten Servers haben bei den Einstellungen ihres Servers in der Regel ein paar Fragezeichen, was die einzelnen Settings bewirken oder wie sie bestimmte Parameter wie gewünscht einstellen können. G-Portal hat nun seine Erklärungen im Wiki aktualisiert. So erhaltet ihr zumindest grob die Beschreibung, was die einzelnen Settings bewirken. In die Tiefe geht diese Wiki leider auch nicht. So fehlen z.B. nach wie vor die Angaben zu den möglichen Eingabewerten (min/max) und welche Wechselwirkungen vorhanden sind. Auch Admin-Befehle wie Wetter-Einstellung oder Zerstörung von Fahrzeugen werden nicht betrachtet. Zur Drohnen-Steuerung findet sich gar kein Eintrag. Insgesamt reicht die Wiki aber für einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten.

Außerdem erfahren wir auch, dass zwischen 19:00 und 21:00 Uhr keine Backups des Servers möglich sind und es gibt eine Liste der wichtigsten (aber längst nicht aller) Admin-Befehle.


Fazit - die Wiki reicht für den Anfang aus, geht aber nicht ins Detail und beschränkt sich auf die aus Sicht von G-Portal wichtigen Befehle und Einstellungen. Für weitergehende Fragen muss man sich schon durch das G-Portal-Forum wühlen (oder einfach hier bei uns fragen). Wer einen Server public betreiben will, wird sich deutlich intensiver mit den Möglichkeiten auseinandersetzen wollen und müssen.


Hier findet ihr die Wiki-Seite: SCUM Admincommands & Server Einstellungen - GPORTAL Wiki


Da die Items auf G-Portal nicht erwähnt werden hier der Link zur Übersicht auf Steam: Steam Community :: Guide :: SCUM Spawn Items Code & Extra Commands