SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Exclusive Scumworld.de CityMap zur neuen Stadt!

Mit Patch 03 hat nun auch eine große -und wie wir finden sehr schöne- Stadt Einzug auf Scum Island gehalten. Durchzogen von einem Fluß mangelt es an nichts. Wir stellen euch hier die wichtigsten Gebäude vor und geben euch einen Stadtplan an die Hand.


Die Stadt ist durch den Fluss von Nordwest nach Südost in zwei Hälften geteilt. Hier zieht sich auch die Hauptstraße entlang, auf der man aus D4 kommend Richtung C3 schnell die Stadt durchqueren kann. Am Fluss und im Südwesten haben wir die Altstadt mit Kirche, Zentralfriedhof, Basar, kleinem Bauernmarkt und Hinterhof-Werkstatt. Der Nördliche und Nordöstliche Teil - aus D4 kommend also linksseitig vom Fluss - ist eher modern und beherbergt neben dem zentral gelegenen Campus mit Gymnasium, Sportplatz und der Sportarena BOL auch das große "Superderkator" -Einkaufszentrum und kleinere Kon-Dom - Märkte, diverse Caffee`s, ein kleines Ärzterhaus, die Feuerwache, Polizeiwache, Postamt und ein kleines Soccer-Feld. Ganz am Stadtrand im Nordwesten stehen zwei Hochhaus-Komplexe (drei sowie vier Hochhäuser), wovon der Vierer komplett mit einer Tiefgarage unterkellert ist. Außerdem finden sich am Stadtrand 2 Firmengelände sowie das Umspannwerk. Natürlich gibt es reichlich Ruinen und Baustellen und sogar einen umgestürtzen Kran. In der Altstadt sind vor allem am Fluß viele kleinere Geschäfte in den Wohnhäusern zu finden.

Grundsätzlich waren auch Straßennamen geplant. Diese haben derzeit noch dekorativen Charakter, werden aber möglicherweise später mit Leben gefüllt. Das sind schon mal die Namen:

  • Banderasova
  • Sfinkterova
  • Miniceva
  • Zvelfova
  • Maminjova
  • Stimceva
  • Krivi put


Die wichtigsten Gebäude im Überblick:

Der Campus (Sportplatz, Gymnasium und Sportarena BOL)

Campus


Gymnasium


Sportarena BOL außen...



...und innen


Ärztehaus


Einkaufszentrum "Super Derkator"


Feuerwehrstation


4er Hochhauskomplex mit Einfahrt zur Tiefgarage



Umspannwerk



Der Zentralfriedhof, für den....



... fast schon ein eigener Plan gemacht werden kann.



Stadtkirche



Kleiner Supermarkt "KON-DOM"



Cafe "Krigla" und "KON-DOM"-Filiale



Basar



Kleiner Markt



Kleines Soccer-Feld


Es gibt noch viele weitere nette Gebäude - aber wir wollen euch nicht den ganzen Spaß nehmen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir haben einen einfachen Stadtplan für euch vorbereitet, der euch als Spieler zur kurzen Orientierung dienen kann.

Mittlerweile ist zwar fast das komplette Scumworld.de-Team als Alpha-Tester oder gar Content-Creator unterwegs, das hat uns aber leider keinen exklusiven Zugriff auf hochauflösende Grafiken beschert. Beurteilt die Qualität des Stadtplans also unter dem Aspekt eines nach-bearbeiteten ingame-Screenshots. Dafür kann er sich dann doch sehen lassen ;) Aber schaut selbst:



Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Stadt und hoffen, ihr habt nicht all zu arge Lags :)

Euer Scumworld-Team!

Antworten 9

  • Ich schau mir das erst an wenn ich die Stadt selbst erkundet habe, aber ist bestimmt ein guter Beitrag :)

  • Ich schau mir das erst an wenn ich die Stadt selbst erkundet habe, aber ist bestimmt ein guter Beitrag :)

    Dann kannst du ja gleich mal Korrektur lesen, ob ich alles richtig getroffen habe ^^

    Gefällt mir 1
  • Wir haben die City-Map überarbeitet. Hier gibt es die hochauflösende Version:


    Gefällt mir 8
  • sauber - Klasse! :thumbup:


    falls es jemanden interessiert, es gibt da einen Server, der die Map 2x2km ausschließlich auf die Stadt beschränkt hat. Loot ist ziemlich hoch und es kommen einige Airdrops runter. Weiss gar nicht, ob rein PVP oder wie die Reglen dort sind. Der Server heist:


    SCUM NATION #2 EU - the City - small Map 2x2km

  • Das wär auf jeden Fall einen Blick wert um zu gucken ob da die Performance besser ist ^^

  • der Server, den ich oben vorgestellt habe ist leider schon wieder OFF (Stand: 04.09.2020). Hatte paar Stunden darauf verbracht und es hat mir recht gut gefallen, NUR in der großen City zu spielen. Als Single-Player kommt man da ja gar nicht so oft hin ... (je nach Puppets-Einstellungen)


    habe mir gedacht, einen eigenen "City-Map"-Server zu erstellen und bekomme das mit den Custom-Map-Einstellungen nicht hin. Was und wie muss ich denn da einstellen?


    Das Zentrum/Center sollte (laut Zupa-Map) X: 3200,00 Y: 2400,00 und die Größe 2,2 x 1,9 km - will die 2 Weinberge noch drinne haben und bissl "Freifläche" für Airdrops


    2020-09-04 15_08_20-Scum Island - Map by Zupa


    die Einstellungen werden so aber nicht angenommen:


    2020-09-04 15_10_05-g-portal.us



    H I L F E --- was mache ich falsch? (Server vorher auf OFF gestellt und Einstellungen gespeeichert)

  • Öffne einen Editor (reicht der Windows-eigene oder WordPad oder vergleichbares) Dann das Spiel starten und in der Mitte der Stadt Strg + c drücken. Damit hast du die Koordinaten in die Zwischenablage kopiert. Dann in den Editor wechseln mit Alt+Tab und dort Strg+V oder einfügen wählen. Die X/Y/Z - Werte stehen am Ende des eingefügten Strings hinter dem |.

    Damit müsste der Center-Punkt eigentlich zu setzen sein.


    Achso: Statt Komma nimm mal den Punkt.

  • DANKE  Baluba - so hat es funktioniert. Wie immer superschnelle kompetente Hilfe, einfach Klasse!


    muss jetzt noch minimal an den Koordinaten rumfeilen, Größe 1,6 x 1,9 km müsste auch reichen und das Center etwas nordöstlich ansetzen. Die Anzahl Puppets für diese KLEINE Mapgröße muß man natürlich erstmal rausfinden und testen ...


    falls jemand Interesse hat, der Server heist: the CITY only - small Map 1.6x1.9km ... IP: 176.57.135.92:28502

    Gefällt mir 1
  • Mit Patch 0.4.92.26701 wurde die Stadt überarbeitet und hat ein fast vollständig neues Gesicht bekommen. Auch die Straßennamen wurden dabei komplett geändert und durch die Namen von Städten ersetzt. Neben einem Werkzeugladen ist außerdem ein auch ein Jagd-Geschäft neu eingezogen.


    Kurz: Die unsere Map wird ein weiteres mal überarbeitet und aktualisiert werden sobald ich die Zeit dazu finde.

    Danke 3 Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!