SCUM: Exclusive Scumworld.de CityMap zur neuen Stadt!

Mit Patch 03 hat nun auch eine große -und wie wir finden sehr schöne- Stadt Einzug auf Scum Island gehalten. Durchzogen von einem Fluß mangelt es an nichts. Wir stellen euch hier die wichtigsten Gebäude vor und geben euch einen Stadtplan an die Hand.


Die Stadt ist durch den Fluss von Nordwest nach Südost in zwei Hälften geteilt. Hier zieht sich auch die Hauptstraße entlang, auf der man aus D4 kommend Richtung C3 schnell die Stadt durchqueren kann. Am Fluss und im Südwesten haben wir die Altstadt mit Kirche, Zentralfriedhof, Basar, kleinem Bauernmarkt und Hinterhof-Werkstatt. Der Nördliche und Nordöstliche Teil - aus D4 kommend also linksseitig vom Fluss - ist eher modern und beherbergt neben dem zentral gelegenen Campus mit Gymnasium, Sportplatz und der Sportarena BOL auch das große "Superderkator" -Einkaufszentrum und kleinere Kon-Dom - Märkte, diverse Caffee`s, ein kleines Ärzterhaus, die Feuerwache, Polizeiwache, Postamt und ein kleines Soccer-Feld. Ganz am Stadtrand im Nordwesten stehen zwei Hochhaus-Komplexe (drei sowie vier Hochhäuser), wovon der Vierer komplett mit einer Tiefgarage unterkellert ist. Außerdem finden sich am Stadtrand 2 Firmengelände sowie das Umspannwerk. Natürlich gibt es reichlich Ruinen und Baustellen und sogar einen umgestürtzen Kran. In der Altstadt sind vor allem am Fluß viele kleinere Geschäfte in den Wohnhäusern zu finden.

Grundsätzlich waren auch Straßennamen geplant. Diese haben derzeit noch dekorativen Charakter, werden aber möglicherweise später mit Leben gefüllt. Das sind schon mal die Namen:

  • Banderasova
  • Sfinkterova
  • Miniceva
  • Zvelfova
  • Maminjova
  • Stimceva
  • Krivi put


Die wichtigsten Gebäude im Überblick:

Der Campus (Sportplatz, Gymnasium und Sportarena BOL)

Campus


Gymnasium


Sportarena BOL außen...



...und innen


Ärztehaus


Einkaufszentrum "Super Derkator"


Feuerwehrstation


4er Hochhauskomplex mit Einfahrt zur Tiefgarage



Umspannwerk



Der Zentralfriedhof, für den....



... fast schon ein eigener Plan gemacht werden kann.



Stadtkirche



Kleiner Supermarkt "KON-DOM"



Cafe "Krigla" und "KON-DOM"-Filiale



Basar



Kleiner Markt



Kleines Soccer-Feld


Es gibt noch viele weitere nette Gebäude - aber wir wollen euch nicht den ganzen Spaß nehmen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir haben einen einfachen Stadtplan für euch vorbereitet, der euch als Spieler zur kurzen Orientierung dienen kann.

Mittlerweile ist zwar fast das komplette Scumworld.de-Team als Alpha-Tester oder gar Content-Creator unterwegs, das hat uns aber leider keinen exklusiven Zugriff auf hochauflösende Grafiken beschert. Beurteilt die Qualität des Stadtplans also unter dem Aspekt eines nach-bearbeiteten ingame-Screenshots. Dafür kann er sich dann doch sehen lassen ;-) Aber schaut selbst:



Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Stadt und hoffen, ihr habt nicht all zu arge Lags :-)

Euer Scumworld-Team!

    Artikel Diskussions Beiträge 2

    • (Zitat von Blacky)

      Dann kannst du ja gleich mal Korrektur lesen, ob ich alles richtig getroffen habe ^^
    • Ich schau mir das erst an wenn ich die Stadt selbst erkundet habe, aber ist bestimmt ein guter Beitrag :)