Coronavirus: Mögliche Auswirkungen auf Entwicklung von SCUM?
-
Simon -
16. März 2020 um 12:26 -
3.006 Mal gelesen -
10 Antworten
Auch die Entwickler von SCUM könnten bald Auswirkungen vom Coronavirus im Büro erfahren. Aktuell läuft die Entwicklung bei Gamepires noch, doch, wenn Kroatien eine Ausgangssperre verhängt, könnte auch das Büro der Entwickler von SCUM schließen. Sippy (Wonderwe1ss) schließt das nicht aus: "Wir wurden noch nicht nach Hause geschickt, doch irgendwann könnte es so sein."
Was bedeutet das konkret?
Im Office von Gamepires weiß man es noch nicht genau. Diese Situation wäre komplett neu, die Entwickler, die an SCUM arbeiten, müssten wohl von zu Hause weiter programmieren. Wie das ablaufen soll und wird, ist noch ungewiss. Man kann nur hoffen, dass dieses Virus irgendwann heilbar ist und eine Ausbreitung gestoppt werden kann.
Auch andere Spielentwickler werden möglicherweise von diversen Maßnahmen der Regierungen irgendwann betroffen sein. Diese Situation ist außergewöhnlich, doch sollte man nicht in Panik verfallen und sogenannte Hamsterkäufe tätigen. Man muss Ruhe bewahren, Medien im Auge behalten und natürlich auf Eventualitäten vorbereiten. Doch jeder sollte in der heutigen Zeit einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln und Medikamenten im Keller haben.
Wenn wir zwecks der Entwicklung von SCUM und dem Coronavirus was hören, geben wir euch Bescheid.
Antworten 10