SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 0.4.88.25328 & Community Video Contest Ergebnisse

Der neueste SCUM Patch 0.4.88.25324 zum Jubiläum (hier geht es zu den Patch Notes) hat mal wieder diverse Probleme mitgebracht. Die Entwickler von SCUM haben heute schon reagiert und einen kleinen Hotfix veröffentlicht, der zwei Bugs beheben sollte. Nebenbei haben sie die Ergebnisse zum Community Video Contest, den wir euch hier mal vorgestellt hatten, preisgegeben.

Hotfix 0.4.88.25328

  • Fehler, wobei man unendlich Waffen "auskacken" konnte, wurde behoben
  • Fehler, womit man das Dj-Mischpult aufheben konnte, wurde behoben

Contest Gewinner

1. Platz: Loaf Lord | Bare Bear Man



2. Platz: Mr Feudal | Rags to Riches



3. Platz: FPS Survival | They Call Him Trashman



4. Platz: Juxto | Welcome to SCUM



5. Platz: BullPlex | A Sniper Tale


Jubiläums Tournament

Zum Gedenken an das 2-jährige Jubiläum veranstaltetet die Entwickler ein Battle-Royale-Turnier live auf ihrem Twitch-Kanal. Falls ihr das Turnier verpasst habt, haben sie das VOD zu eurem Vergnügen hochgeladen.



Vielen Dank an alle, die während des Turniers live dabei waren, und an alle, die an dieser großartigen Veranstaltung mitgewirkt haben! Trotz der technischen Schwierigkeiten hatten alle eine tolle Zeit, auch den Gewinnern herzlichen Glückwunsch:

  1. TopClass
  2. Dayr
  3. DreamReaper

Antworten 3

  • Haben den Patch heute getestet.

    Was uns aufgefallen ist:


    - extreme Lägs zum teil und viel öfters SyncProbleme (die sind seit neustens echt nicht mehr schön)

    + & - was schön ist, das die Vegetation irgendwie dichter geworden ist. Leider sieht man die Pilze dadurch viel schlechter. Zum Glück kenne wir unsere Plätze langsam...


    Hoffentlich gehen die Devs die Syncprobleme an.... die machen den Spielspaß kaputt.

  • Entschuldigt, wenn ich meinen Senf dazu gebe, aber die Phantomzombies sind wieder aufgetaucht und sind fast an jeder Ecke zu hören. Leider aber nicht zu sehen. Es ist schon etwas nervig, wenn spontan das gegrunze beginnt und man sich im Dorf, unterwegs im Wald oder in der eigenen Base umdreht und kein Zombie zu sehen ist. Das Problem wurde schon mal behoben, nun ist es wieder da. Auch parkende Fahrzeuge rollen wieder akustisch durch die Gegend.. :rolleyes:

  • der sound vom schloss knacken verfolgt einen auch teilweise bis man genervt einfach relogt, auch nach langer zeit und obwohl mann schon wo ganz anders auf der map ist.

  • Diskutiere mit!