SCUM: RayKit beschreibt erste Testmission - Die Killbox
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Baluba -
10. November 2020 um 13:04 -
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Wer RayKit`s YouTube-Channel verfolgt, kann immer mal wieder einige interresante Infos aufschnappen. So auch vor einigen Tagen. Tomislav hatte gerade dieses Video geleakt:
Kurz darauf versorgte uns RayKit in diesem Video mit einigen Erklärungen dazu, die wir hier gern mit euch teilen.
Die Killbox wird eine erste Mission darstellen, die es in Scum zu bewältigen gilt. Vorzugsweise im Team geht es darum, einen verschlossenen Raum mit einer KeyCard zu betreten und die Minispiele zu lösen.
Die KeyCards sind schon sehr lange im Spiel, waren aber bisher noch nicht in der Loot-Table enthalten und ohne Funktion. Mit Einführung der Killbox sollen sie dann als seltenes Item verstreut über die Insel zu finden sein. Die KeyCard verfällt zwar nicht, hat aber nur genau eine Anwendung und ist danach "verbraucht". Sie passt jeweils nur zu einer bestimmten KillBox-Tür. Ob sie den Hinweis auf diese Tür mitbringt oder man die möglichen POI oder Bunker absuchen muss, ist noch offen. Wo sich die Kilboxen befinden werden, ist ebenfalls noch offen. Es ist jedoch auffällig,, dass in den Bunkern bereits Türen existieren, die derzeit noch nicht zu öffnen sind.
Die KeyCard ist schon seit langem im Spiel vorhanden
Mit dem Öffnen der Killbox-Tür wird ein Countdown gestartet und die Mission beginnt. Man betritt einen Raum, in dem sich 5 Türen befinden. Diese sind mit elektronischen Schlössern gesichert. In den ersten Tests werden die Schlösser analog zum Entschärfen-Minispiel geöffnet. Später müssen sie dann gehackt werden, wenn der entsprechende Skill und die benötigten Items im Spiel eingefügt wurden.
Die Killbox
elektronisches Schloss an einer der 5 Türen
Noch ist nicht ganz klar, ob sich hinter jeder Tür separate Räume befinden, diese eventuell miteinander verbunden sind oder nur eine der 5 Türen tatsächlich den Zugang zur HighLoot-Area freigibt. Fest steht aber, dass man nach Knacken des Zuganges in einen Bereich gelangt, der hochwertigen Loot enthält.
Außerdem erwartet euch ein weiteres Mini-Game: LockPicking an einer weiteren Tür, hinter der euch extrem seltener und hochwertiger Loot in perfektem Zustand erwartet. Je nach Art der Items ist die Schwierigkeit der Schlösser beschaffen. Standard ist eine Mischung aus einfachen und mittleren Schlössern. Goldene Schlösser gibt es an Türen, hinter denen C4 zu finden ist. Um an C4 zu gelangen muss nicht nur die höchste Schwierigkeitsstufe beim LockPicking gemeistert werden, sondern die C4-Ladung muss auch noch entschärft werden. Wenn das nicht gelingt? Boom!
C4 zu beschaffen ist also ein extrem riskantes Unterfangen. Warum solte man das riskieren? Mit Einführung von C4 wird die Wirkung aller anderen Explosivmittel auf Basen deutlich reduziert werden. Dafür wird C4 in jede Base ein gehöriges Loch reißen und euch den Weg ins Innere ganz sicher frei machen.
Die Tür mit Schloss für`s LockPicking Minigame
Erst entschärfen, dann mitnehmen... Eine Ladung C4, öffnet euch jede Base
Warum heißt das ganze nun KillBox? Nun, wie ihr jetzt wißt, werdet ihr mehrere Minispiele lösen müssen, um in die unterschiedlichen Räume zu gelangen. Nicht nur, dass das für sich genommen schon schwierig ist - schlägt ein Versuch fehl, werden euch einige unangenehme Überraschungen erwarten. So könnte z.B. eine Puppet-Horde durch Öffnungen in der Decke fallen, die Laser könnten aktiviert werden oder die Zeit bis zum Ablauf des Countdown verringert sich. Apropo Countdown - sollten ihr die Killbox vor Ablauf des Countdowns nicht verlassen haben, werden die Türen verriegelt und ihr werden sterben. Ganz sicher.
Die Latte liegt also sehr hoch und das Risiko ist enorm. Dafür werdet ihr mit einzigartigem Loot belohnt, den ihr so nirgendwo anders bekommen werdet. Den NPC-Händler vielleicht mal ausgenommen - eventuell wird es da später mal C4 oder KeyCards geben.
Wie schon beim Nebel wird es auch zum KillBox-Minispiel Tests geben. Die Entwickler werden euer Feedback dazu einsammeln und die Schwierigkeitsstufe ausbalancieren. Es sollte also jedem klar sein, dass uns da unter Umständen noch Änderungen, Fehler oder tausend Tode erwarten. Wer das nicht will, sammelt halt die KeyCards nicht ein
Die große Frage nach dem WANN! können und werden wir euch nicht beantworten. Stellt sie also gar nicht erst. Zu viele Faktoren und Unsicherheiten spielen da noch rein. Wenn es konkret wird, werden wir euch wie immer mit den verfügbaren Infos versorgen.
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