1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Tools
    1. SCUM FAQ
    2. Letzte SCUM Builds
    3. SCUM Livestreams 1
    4. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
SCUM Patch Notes
  • Alles
  • SCUM Patch Notes
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM News
  4. SCUM Patch Notes
  • SCUM: Patch 0.4.95.28348 behebt Fehler und bringt Armbrüste, neue Tarnanzüge und Killbox-Änderungen

      • Patch
    • Baluba
    • 21. Dezember 2020 um 19:13
    • 8.114 Mal gelesen
    • 41 Antworten

    Sehnlichst haben viele Patch-Episode 0.5 erwartet. Daraus wird nun dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr. Kurz vor Weihnachten versorgen uns die Entwickler aber noch mit einem Patch, der zwar eher wenig Inhalt, dafür aber einige Änderungen am Game beinhaltet. So wurde vor allem die Killbox umgestellt und es wurden diverse Fehler behoben.

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Änderungen der Killbox
    2. Armbrüste
    3. Neue Gegenstände
    4. Radiosender
    5. Fehlerbehebungen
    6. QoL
    7. Neue Admin-Befehle

    Hallo allerseits, schönen Montag!

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist dies nicht das 0.5-Update, auf das ihr gewartet habt. Die Hauptfunktionen für 0.5, auf die ihr schon so lange wartet, befinden sich noch nicht im stabilen Zustand. Daher haben wir uns entschlossen, das Update etwas hinauszuschieben. Mach dir keine Sorgen, es kommt immer noch und auch ziemlich bald. In der Zwischenzeit kommen wir für die Ferienzeit nicht mit leeren Händen. Wir haben einige der veröffentlichungsfertigen Inhalte und die begehrten Balancing-Optimierungen zusammengestellt und veröffentlichen sie als reguläres Update. Wir wollen damit sicherzustellen, dass ihr in dieser Weihnachtszeit etwas zum Spielen habt. Lehnt euch zurück, genießt und seht, worauf ihr in diesem Film warten könnt:

    Wie versprochen haben wir euer Feedback zur Killbox genauer untersucht und einige entsprechende Änderungen vorgenommen. Hoffentlich verbessern diese das von uns geplante Erlebnis und machen es ein bisschen ausgeglichener.

    Änderungen der Killbox

    C4

    Viele Änderungen beziehen sich auf das C4. Macht euch also damit vertraut:

    Zunächst werden wir damit beginnen, wie C4 überhaupt gelootet wird. Keine Sorge, es ist immer noch ein Gegenstand nur für Killbox, aber ihr könnt nicht mehr direkt ein sofort einsatzbereites C4-Sprengmittel in die Hand nehmen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, einen von 4 Teilen zu erhalten:

    • Verpacktes C4
    • Timer-Platine mit Kabeln
    • Tastenfeld
    • Zünder mit Kabeln

    Diese 4 und ein paar weitere werden benötigt, um ein eigenes funktionsfähiges C4-Paket herzustellen, wie ursprünglich beabsichtigt. Diese Gegenstände benötigt ihr außerdem:

    • Klebeband
    • Draht 2x
    • Blastcap
    • Mobiltelefon
    • Elektriker Werkzeug

    Ihr benötigt außerdem mindestens den mittleren Demolition-Skill. Dies wird hoffentlich auch die Seltenheit von C4 erhöhen und es zu einem Gegenstand der Ehrfurcht und Angst für alle anderen machen, die etwas haben, das nur annähernd wie eine Wand aussieht.

    Eine weitere Änderung, die C4 betrifft, ist das Schadenssystem. Bisher hatte C4 einen einzigen Schadensradius, in dem es allem den maximalen Schaden zufügte. Ein neues System mit 3 Schichten wurde implementiert, um dies zu korrigieren.

    Stufe 1 - Der kleinste Radius. Alles darin ist entweder tot oder zerstört

    Stufe 2 - Simuliert die anfänglich stärkste Stoßwelle und fügt dem, was sie zuerst trifft, massiven Schaden in dieser Reichweite zu.

    Stufe 3 - Simuliert die verbleibende Kraft, nachdem die Stoßwelle den Gegenstand davor getroffen hat. Der Schaden hängt davon ab, welches Objekt zuerst getroffen wurde.

    Schlüsselkarte

    Einige Änderungen am Keycard-Loot-System:

    Schlüsselkarten können jetzt nur noch in verschlossenen Schließfächern erscheinen. WW2-Bunker Schließfächer zählen nicht.

    Die Abklingzeit zwischen dem Spawnen der Schlüsselkarte für den Spieler wurde erhöht.

    Der Spawn-Timer wird jetzt mit allen Squad-Mitgliedern geteilt.

    Türentschärfung

    Wir haben ein neues System zur Entschärfung der elektrischen Türen in der Killbox implementiert. Für jeden fehlgeschlagenen Versuch, die Tür zu entschärfen, habt ihr etwas mehr Zeit für den nächsten Versuch.

    Gas

    Der Raum sollte sich jetzt früher als zuvor mit Gas füllen. Das Gas wird schon bei der 5-Minuten-Marke statt bei 2 freigesetzt. Dies bedeutet, dass abhängig von deiner CON-Fähigkeit eine tödliche Dosis nach etwa 3 Minuten einsetzt. Vorausgesezt, ihr tragt keine Gasmaske.

    Änderungen am Waffenschließfach

    Wir haben auch neue Waffen-Packs in der Killbox hinzugefügt. Die neuen Packs enthalten folgendes:

    AK15 pack

    • Waffe
    • Schalldämpfer
    • 3 Magazine
    • OKP-holographisches Visier
    • ACOG-Visier

    Standard Military Pack 1,2,3

    • MK18 / M16 / AK15
    • Kugelsichere Weste
    • Militärjacke
    • Militärhose
    • Helm
    • NVG
    • 2 Magazine
    • 2 Packungen Munition

    Armory Military Pack

    • MK18 / M16 / AK15
    • Schwere kugelsichere Weste
    • Militärjacke
    • Militärhose
    • Helm
    • NVG
    • 2 Magazine
    • 2 Packungen Munition

    Kar 98 Pack

    • Waffe
    • Bajonett
    • Schiene
    • Zielfernrohr
    • 3 Packungen Munition
    • Ghillie Jacke
    • Ghillie Hose
    • Ghillie für die Waffe

    M16A4 pack

    • Waffe
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • Schalldämpfer
    • ACOG-Visier
    • Rotpunktvisier

    M1

    • Waffe
    • 3 Clips
    • 3 Packungen Munition
    • Bajonett
    • experimentelles Visier
    • Schalldämpfer

    M82A1 pack

    • Waffe
    • Schalldämpfer
    • Visier
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • Ohrenschützer

    MK18 pack

    • Waffe
    • Schalldämpfer
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • XPS holographisches Visier
    • ACOG

    Mp5k-Pack

    • Waffe
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • Schalldämpfer
    • Rotpunktvisier
    • Schiene

    MP5SD Pack

    • Waffe
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • ACOG-Visier
    • Rotpunktvisier
    • Schiene

    Ninja-Pack

    • Katana
    • Scout schwarz (Messer)
    • Kunai
    • Shuriken
    • schwarze Schuhe
    • schwarze Gasmaske
    • Rauch-Grante
    • schwarze Tarn-Jacke
    • schwarze Tarn-Hose
    • NVG

    Kinky Pack

    • pinke Tarnjacke
    • pinke Tarnhose
    • pinke Gasmaske
    • pinke Stiefel
    • Zigaretten
    • Seil
    • Dildo
    • Kerze
    • Feuerzeug
    • Panzertape

    UMP45 Pack

    • Waffe
    • 3 Magazine
    • 3 Packungen Munition
    • Schalldämpfer
    • ACOG-Visier
    • Rotpunktvisier

    Vietnam Pack

    • M1 Helm
    • kugelsichere Weste
    • taktische Jacke
    • Militärhose
    • Kampfstiefel
    • M16
    • 2 Magazine
    • 2 Packungen Munition

    WW2-Pack

    • WW2 Helm
    • taktische Jacke (dunkelgrün)
    • Arbeitshose (dunkelgrün)
    • stichsichere Weste (dunkelgrün)
    • Karabiner
    • Schiene + Zielfernrohr
    • 2 Packungen Munition
    • Bajonett

    Andere Änderungen:

    Elektrische Schloss-Sicherungen haben jetzt Multiplikatoren, die abhängig von der Anzahl der Spieler in der Killbox sind.

    Armbrüste

    Du hast es gefordert, du wurdest damit geärgert und jetzt sind sie endlich da. Die Armbrüste !!!

    Lautlos und doch tödlich gibt es diese Schönheiten in zwei Varianten, wie es mittlerweile Tradition ist.

    • Improvisierte Armbrust
    • Blackhawk Armbrust

    Und natürlich haben wir auch mehrere Arten von Bolzen dafür:

    • Metall-Bolzen.
    • Karbon-Bolzen
    • Holz-Bolzen
    • Holz-Bolzen mit Steinspitzen
    • Holz-Bolzen mit Metallspitzen

    Folgendes solltet ihr über Armbrüste wissen:

    • Sie sind mit der Fähigkeit "Gewehr" verbunden, da die Verwendung von Armbrüsten den Gewehren ähnlicher ist als das Bogenschießen.
    • Das Herstellen von Bolzen ist jedoch an den Skill Bogen gebunden, da es den Pfeilen ähnlicher ist.
    • Wenn du STR unter 3,0 hast, wird es dir schwer fallen, mit der Armbrust zu schießen.

    Neue Gegenstände

    Handschuhe - neue Mechaniken

    Handschuhe haben jetzt einen Einfluss darauf, wie gut ihr ein Schloss knacken könnt und beeinflussen verschiedene Faktoren.

    Zum Beispiel, wie viel Druck auf den Dietrich ausgeübt wird (wie leicht sie brechen)

    Aus diesem Grund haben wir einige Kategorien von Handschuhen:

    Handschuhe mit offenen Fingern:

    • Du erleidest vollen Schaden durch Elektrische Schloss-Sicherungen (Zapper).
    • Sie üben keinen Druck auf Dietriche aus

    Dünne Handschuhe

    • Du erleidest vollen Schaden durch Elektrische Schloss-Sicherungen (Zapper).
    • Druck um 25% erhöht

    Dicke Handschuhe

    • Du erleidest 50% des Schadens durch Elektrische Schloss-Sicherungen (Zapper).
    • Druck um 50% erhöht

    Spezielle Handschuhe

    • Für diese Handschuhe werden spezielle Parameter eingestellt
    • Zum Beispiel werden Bärenhandschuhe durch Zapper nicht stark beschädigt, aber der Druck auf die Dietriche ist massiv

    Wir haben zuvor Elektrikerhandschuhe (dick) und medizinische Handschuhe (dünn) in das Spiel aufgenommen.

    • Beide schützen dich jetzt vor Zapperschäden, werden dadurch aber auch beschädigt und nutzen sich ab.
    • Versucht auch nicht, Zapper mit nassen Handschuhen zu bekämpfen ;)

    Wir haben dem Spiel 3 weitere Ghillies hinzugefügt, die einige Bereiche der Karte widerspiegeln.

    Als erstes haben wir den Schneegillillie für die Höhenjagd.

    Und dann haben wir den Dark Ghillie für diese Nachtoperationen, oder ihr möchtet einen modernen Ninja spielen.

    Wir haben auch einen Pink Ghillie hinzugefügt, wenn du wirklich mutig und bereit bist, aus einer Entfernung von einer Meile erschossen zu werden. Weil wir es können.

    Radiosender

    Wir haben jetzt mehrere Radiosender implementiert !!! Ihr könnt zwischen ihnen wechseln, indem ihr ALT + J drückt.

    Jetzt könnt ihr thematische Melodien für eure Morde auf der ganzen Insel auswählen.

    Fehlerbehebungen

    • Der Fehler wurde behoben, durch den fremde Wände geupgradet werden konnten
    • Mögliche Lösung für einen Fehler, bei dem C4 nach der Entschärfung scharf zu bleiben schien.
    • ein Exploit mit der Nachtsichtbrille wurde behoben.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den neue BB-Wände nicht platziert werden konnten, obwohl dies der Fall sein sollte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffenschränke in Cargo-Drops nicht verschlossen wurden.
    • Der Exploit duplizieren von Schlössern wurde behoben
    • Der Fehler wurde behoben, bei dem die Tauchmaske in der 1. Person keinen Rahmen hatte.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, Schlösser zu entfernen, sodass das knacken nicht mehr mnöglich war.
    • Der Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, Fallen im SP-Modus zu begraben.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den Elemente in der Umgebung durch BB-Elemente hindurch angezeigt werden konnten.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den Kabinentüren außerhalb des vorgesehenen Platzes platziert werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nach dem Werfen eines Gegenstands in der Schießhaltung feststeckte.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den die improvisierte Werkbank nicht repariert werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschlossene Türen verschlossen (nicht zu knacken) angezeigt wurden, obwohl alle Lockpicking-Elemente bereit standen.
    • Der Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, Fallen auf Treppen scharf zu machen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Befehle bei Verwendung einer Kombination aus Buchstaben der oberen und unteren Klasse nicht automatisch vervollständigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Upgrade von BB-Elementen keine XP-Punkte erzielt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pfeile unabhängig von ihrer Haltbarkeitsstärke maximalen Schaden anrichteten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal beim Laden eine Speicherspitze auftrat und das Spiel abstürzte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bereiche und Sehenswürdigkeiten auf Servern die nur FirstPerson aktiviert haben nicht ordnungsgemäß gerendert wurden.
    • Es wurde der Fehler behoben, durch den das Lockpicking-Minispiel sowohl Erfolg als auch Fehler bei erfolgreichem Lockpick mit dem letzten Versuch anzeigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Puppets durch Selbstmord-Puppets Schaden nahmen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mechs nicht durch Signalfackeln abgelenkt werden konnten.
    • Der Fehler wurde behoben, durch den Blaupausen in der Killbox platziert werden konnten.

    QoL

    • Lockpicks haben jetzt das richtige Gewicht.
    • Gaslaternen können jetzt mit Werkzeugkästen repariert werden.
    • Die Gasmaske kann jetzt mit Werkzeugkästen repariert werden.
    • Das Spiel informiert euch nun über Probleme mit der Dateiintegrität und deaktiviert den Mehrspielermodus, bis das behoben ist.
    • Die AKS-74u wurde mit neuen Animationen überarbeitet.
    • Die wiederholte Anwendung von Schmerzmitteln sollte nun das Hinken ordnungsgemäß verlängern.
    • Ihr könnt jetzt eine eigene Zeit für die Übungsbretter für Lockpicking und Bombenentschärfung festlegen.
    • Es wurden Spikes an einfachen BB-Wänden hinzugefügt, um zu verhindern, dass Leute darüber springen.
    • Ihr könnt jetzt Voice-Chat mit einer Drohne verwenden!
    • NVG, Radio, Boombox und Taschenlampen müssen jetzt mit Batterien betrieben werden.
    • Verbesserte Platzierung der BB-Wände.

    Neue Admin-Befehle

    #NightBrightness (0 - 1) - Ermöglicht Administratoren, die nächtliche Helligkeit im Spiel zu erhöhen (nur auf der Clientseite).

    NEU - [SCUM.KillBox]

    ElectricalDoorUnlockFailureAssistanceBonus = 0.25

    - Bei jedem Fehlversuch an der elektrischen Türentschärfung in der Killbox wird die Zeit in Sekunden hinzugefügt.

    GoldLockZapperDamageModifier = 1.0

    - Änderung des Gold-Lock-Zapper-Schadens in der Killbox.

    [Scum]

    LockProtectionDamageMultiplier = 1.0

    - Änderung des Schadens durch Zapper (ausgenommen Killbox-Zapper)

    [SCUM.Vehicles]

    MaxNumberOfDaysVehicleInactivity = 10.0

    - Anzahl der Tage, an denen ein Fahrzeug inaktiv sein muss, bevor es zerstört wird.

    [SCUM.RespawnSettings]

    CommitSuicideInitialTime = 0

    - Erste Wartezeit, bevor die Option "Selbstmord begehen" verfügbar wird

    CommitSuicideCooldownTime = 60

    - Nach jeder Verwendung wird eine Wartezeit auf die Option "Selbstmord begehen" angewendet

    CommitSuicideCooldownResetMultiplier = 1.25

    - Zeit, die erforderlich ist, damit die Strafe für die Option "Selbstmord begehen" zurückgesetzt wird

    Das wird vorerst alles von uns sein. Wir wünschen der Scummunity frohe Festtage. Wir sehen uns alle im Jahr 2021 mit noch mehr großartigen Dingen und Updates für SCUM. Prost!


    Soviel zu den Patchnotes - und abschließend im Grunde die wichtigste Aussage: Episode 0.5 wird wohl erst Anfang nächsten Jahres zu erwarten sein. Gönnen wir den Entwicklern eine geruhsame Weihnachtszeit und einen entspannten Jahreswechsel. Sie hatten -wie auch viele von uns- ein hartes Jahr. Sie haben sich die freie Zeit redlich verdient.

    • Patch
    • Armbrust
    • Armbrüste
    • Patch 0.4.95.28348
    • Vorheriger Artikel SCUM: Hotfix 0.4.94.27643 mit Bugfixes und Qol
    • Nächster Artikel SCUM: Hotfix 0.4.96.28397 kommt schnell und bringt überraschend auch neue Admin-Möglichkeiten

    Antworten 41

    jigisaw
    21. Dezember 2020 um 20:53

    ist es gewollt das der waffenschrank im cargo an den normalen knackskill gebunden ist....dachte das würde sich wie die waffenschränke in zb der polizei verhalten, knackbar für jederman

    Baluba
    21. Dezember 2020 um 20:59
    Zitat von jigisaw

    ist es gewollt das der waffenschrank im cargo an den normalen knackskill gebunden ist....dachte das würde sich wie die waffenschränke in zb der polizei verhalten, knackbar für jederman

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie das wollen. Reporten wir gleich bzw. fragen mal nach.

    AndreasG
    21. Dezember 2020 um 21:14

    der Patch ist für die "Weihnachtsferien". Kommt 0.5 noch dieses Jahr oder erst 2021? Könnt ihr da mal nach nachfragen?!

    Mike-312
    21. Dezember 2020 um 21:25

    Damit hätten sie auch bis zum 0,5 Update warten können.

    xXPapaPainXx
    21. Dezember 2020 um 21:30

    Das war wieder so klar das, das update 0.5 nicht kommen wird es ist immer das selbe.

    Baluba
    21. Dezember 2020 um 21:32
    Zitat von AndreasG

    der Patch ist für die "Weihnachtsferien". Kommt 0.5 noch dieses Jahr oder erst 2021? Könnt ihr da mal nach nachfragen?!

    Glaube ich eher nicht. Mit "bald" ist in ihrem Zeitempfinden eher Anfang des Jahres gemeint. Alles andere würde mich beim jetzigen Stand sehr wundern.

    Reeni
    21. Dezember 2020 um 22:12

    Wieder nur für PVP Spieler...

    Scum sollte doch ein Survival-Spiel sein. Mit fast jedem Patch kommen neue Waffen, "Killbox" , C4 , Ghili...was ist mit Survival? Für mich wird Scum immer mehr zum Militär-Shooter. Kein neues Metabolismus-System, kaum ziviler Content auf´s Angeln warten wir auch schon lange...immer nur neue Waffen, Sprengstoff, Tarnung...

    basmi24
    21. Dezember 2020 um 22:16

    Die Armbrust ist keineswegs lautlos. Einmal geschossen laufen fast alle Zombies im Umkreis auf dich zu.

    Blacky
    21. Dezember 2020 um 22:17

    Die Pve Spieler haben doch erst eine Schubkarre bekommen, sollte erstmal reichen für das Jahr. 8o

    Baluba
    21. Dezember 2020 um 22:24
    Zitat von Reeni

    Wieder nur für PVP Spieler...

    Scum sollte doch ein Survival-Spiel sein. Mit fast jedem Patch kommen neue Waffen, "Killbox" , C4 , Ghili...was ist mit Survival? Für mich wird Scum immer mehr zum Militär-Shooter. Kein neues Metabolismus-System, kaum ziviler Content auf´s Angeln warten wir auch schon lange...immer nur neue Waffen, Sprengstoff, Tarnung...

    Eher im Gegenteil - die Schwierigkeit an C4 zu kommen wurde immens erhöht. Ebenso die Killbox-Schwierigkeit insgesamt. Das ist sicher nicht im Interesse der reinen PvP-Shooter Fraktion. Die Orte, an denen halbwegs brauchbare Waffen lagern sind auch allesamt verschlossen.

    Die Ghillies sind auch nicht wirklich neu - halt neu eingefärbt, damit ein bisschen mehr als Fehlerbehebungen im Patch landet.

    Wenn man Survival will, kann man das auf einem Low-Loot Server mittlerweile recht gut finde ich.

    Diskutiere mit! 31 weitere Antworten

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 83
    2. SCUM News 861
    3. SCUM Patch Notes 247
    4. SCUM Leaks 43
    5. Development Updates 151
    6. Dev-Showcase 21
    7. Specials 111
    8. SCUM Guides 59
    9. Community-Inhalte 6
    10. Sonstiges 15
    11. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 41 Antworten, zuletzt: 1. Januar 2021 um 14:10

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter / X
    • Discord
    • YouTube
    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.