[Short News]: SCUM Entwickler planen Freigabe der Sprachdateien
-
Simon -
24. Februar 2021 um 16:35 -
3.080 Mal gelesen -
13 Antworten
Die Entwicklung vom Survival SCUM läuft. Vieles hat das Entwickler-Team für die nächsten Wochen und Monate geplant und auch schon teilweise umgesetzt oder ist noch dabei, es fertigzustellen. So auch der Patch 0.5 und was danach ist. Doch scheinbar, so kann man es einer Twitter-Antwort von Tomislav entnehmen, ist man an anderen Dingen ebenfalls interessiert. Der Twitter User "Wayrem" hat gefragt, ob es irgendwann die Möglichkeit gibt, die SCUM Devs bei den Lokalisierungen (also den verwendeten Sprachen) zu helfen.
Tomislav, so aktiv er bei Twitter ist, hat sich dem natürlich angenommen und eine kurze Antwort gegeben: "Wir werden unsere loc-Dateien bald für die Community öffnen, um uns bei der Lokalisierung zu helfen." - Wir können bisher nicht sagen, wie dies vonstatten gehen wird, aber hoffen, das es ähnlich wie bei den anderen Spielen sein wird, wo man in gewissen Dateien die Strings der einzelnen Sprache anpassen und sie später auf einer Webseite hochladen kann, um sie den Entwicklern zur Verfügung zu stellen.
Man wird sehen, wohin dort die Reise hingeht und wie dieses Feature vor allem bei euch ankommt. Ich bin aufjedenfall der Meinung, das es sich schon lohnt, gerade weil sie eben auch andere wichtige Dinge auf der Agenda haben, als sich um die Lokalisierung im Spiel zu kümmern. Da kommen sie momentan sowieso aufgrund des Patch Rhythmus nicht hinterher. Es könnte sich also sehr positiv auf SCUM auswirken, wenn die Community nicht nur wegen ihrem Feedback sondern auch wegen solchen Kleinigkeiten mit in die Spiel-Entwicklung eingeplant wird.
Antworten 13