SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Patch 0.5: Diese Features und mehr erwarten euch!

Das Dead Water Update von SCUM rückt immer näher. Tomislav, Mitgründer und Creative Director bei SCUM hat in den letzten Tagen wieder einige Leaks veröffentlicht. Ein sehr interessanter Screenshot geht da besonders hervor: Das Key Art zum Patch 0.5. Es beinhaltet die erste Auflistung der Features, die mit dem Update kommen sollen. Wir wollen einmal alles zusammenfassen und darauf eingehen. Gerne seid ihr wieder eingeladen, an unseren Diskussionen rund um diese Thematik teilzunehmen.


Vorab: Die aufgelisteten Features sind nur ein Teil davon, was euch im Patch erwartet. Der Stoffwechsel hat es leider nicht geschafft, soll aber als Nächstes angegangen werden, wenn Patch 0.5 draußen ist.



Features: SCUM Dead Water Update v0.5

  • Level Overhaul:
    • Kartenerweiterung um bis zu 9 Sektoren mit neuen POIs
    • Visuelles Upgrade der Umgebung
    • Neue Systeme für Wasser und Wetter
  • Boote:
    • Segeln
    • Ruder-/Motorboote
    • Schlauchboote
    • Herstellbare Flöße
  • Fischen:
    • 19 Arten von Frisch - und Salzwasser Fischen
    • Angelausrüstung
    • Köder
  • Engine Update und Optimierungen:
    • Rendering
    • Streaming
    • Client und Server Verbesserungen
  • Sonstiges:
    • Neue Pfeil-Typen
    • Automatische Armbrust
    • Neue Umgebungssounds

Wie eingangs erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Ausschnitt der Features, die euch erwarten. Es werden laut den Entwicklern weitere Features dazu stoßen, sie wollen uns aber nicht alles gleich damit verraten, was verständlich ist. Die Vorfreude sollte doch mehr überwiegen, als alles andere.


Bunny, Steam Moderator und Teil des Entwickler Teams hat das Ganze gut zusammengefasst:

Na, auf welches der oben genannten Features freut ihr euch am meisten? 8) Lasst mal hören!

Antworten 45

  • Ich freue mich auf die Kartenerweiterung und das Bootfahren.... so hat man die Möglichkeit sich eone Festung auf den Inseln zu bauen, aber vorallem freue ich mich das Scum dann wieder zum Leben anfängt da wieder viele Spieler aktiv werden :S

    Gefällt mir 2
  • Ich gehe da mit gemischten Gefühl ran. Ich werde es mir anschauen und dann für mich ein Urteil festlegen. Bin gespannt was für Möglichkeiten und Mechaniken die Entwickler da zusammengeschustert haben was die Boot und Angelthematik angeht. Die neuen Mapabschnitte reizen mich noch nicht so zumal öfter schon erwähnt wurde das die noch nicht komplett gefüllt sind.


    Was mich schon interessiert sind die Grafikeffekte vom Wasser und dem Wetter.


    Naja mal abwarten

  • das ist etwas worauf ich mich auch am meisten freue, hoffentlich wieder steigende spielerzahlen ;)

  • Wir mit unserem kleineren Server sind auch gespannt auf die angesagten Veränderungen. Aber wir finden, das die letzten Jahre uns den Spaß am Spiel nicht verringert haben. Sicherlich ist neben einem lauten Niesen oder Husten auch mal ein Aufschrei in die Ohren gelangt, weil der eine oder andere beim Betreten des Airdrops wieder rückwärts rausgeschossen wurde oder oder...

    Die 2-4 Stunden am Abend möchten wir jedenfalls nicht missen. :thumbup:

    Gefällt mir 1
  • Ich persönlich freue mich auf den doch nicht unerheblichen Performance-Boost. Bin gespannt, wie sich das bei anderen Spielern mit schlechterer Hardware auswirken wird. :)

    Gefällt mir 1
  • Schön zu lesen was alles kommt aber wenn ich gleich am Anfang lese, der Stoffwechsel hat es leider nicht geschafft, argh......

    Was wurde und wurde die Werbetrommel für den Stoffwechsel gerührt, zuletzt das er noch "vor Patch 0.5" kommen wird.

    Naja ok, freu mich dennoch über das was dann vielleicht demnächst kommen wird.

  • Also als stolzer Besitzer eines starken Rigs freue ich mich über jede grafische Verbesserung, andererseits aber auch über Performance Verbesserung für meine Squad-Kameraden. Ich bin gespannt auf die Schlauchboote und die amphibische Komponente damit, dann hört die Vorfreude aber auch schon auf und weicht der dunklen Bedrohung aus dem Hinterkopf.... Wie buggy wird das Ganze sein?

  • Also ich freue mich am meisten auf die Grafikoptimierungen vor allem in der Performance.

    Wäre schön wenn von Scum die RTX Features unterstützt würden. Das gebe zumindest bei den 20er und 30er Generation von Nvidia

    einen richtigen Schub.

    Aber auch das Kartenupdate ist von großem Interesse. Der Metabolismus konnte nicht rechtzeitig fertig werden.

    Denn wenn da ein Fehler drin ist, kann man jeden Tag einen neuen Char erstellen. Ich denke das wäre der Genickschuss gewesen.

    Daher finde ich die Entscheidung es in ein gesonderten Update zu verschieben gut. Der Metabolismus sollte an keine Version geknüpft werden, sondern dann

    in das Spiel kommen wenn es soweit ist.

    Jetzt ist es eben nur noch die Frage wann die das Update rausschiessen.

    Gefällt mir 1
  • Guten Morgen,


    ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen... 🤣🤣🤣


    Insgesamt mach ich mir aus großen Maps wenig (quatsch, ich liebe sowas), aber die Verbesserung der Performance bringts bestimmt. (Fazit, es kommt nicht auf die größe des Hammers an, sondern wie man ihn schwingt 🤔)


    Zum Thema Wasser kann ich nur sagen, dass ich mir schon Taucherbrillen mit Schnorchel besorgt hab. 😇


    Viel Spaß und Geduld

    Bleibt gesund


    Euer Testengineer

  • Diskutiere mit! 35 weitere Antworten