SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Weihnachts-Patch 0.6.17.41838 bringt DLSS, das neue Bike, Temperaturmessung und mehr

Hallo zusammen und frohe Feiertage!

Wir sind zurück mit einem weiteren Update, das euch ein wenig weihnachtliche Freude, einige neue Sachen und eine Menge Optimierungen bringt! Also setzt euer Rentiergeweih auf und schaut her, was wir für euch auf Lager haben!


Weihnachts-Saison


Beginnen wir mit den saisonalen Artikeln. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir haben uns von der Weihnachtsstimmung anstecken lassen. Wie immer haben wir ein neues Bild für das Hauptmenü - diesmal mit etwas Dynamik!



Aber es geht nicht nur um Kosmetik. Wenn du dieses Jahr ein guter kleiner Gefangener bist und fleißig arbeitest, besteht die Chance, dass der Weihnachtsmann dich besucht und dir ein Geschenk bringt. Der Weihnachtsmann arbeitet auf mysteriöse Weise und hat mir gesagt, wenn ich hier schreibe, wie er arbeitet, werde ich auf die Liste der bösen Kinder gesetzt. Warum ich nicht schon darauf stehe, ist mir ein Rätsel, aber ich will kein weiteres Risiko eingehen.


Auch die Weihnachtsdekoration ist wieder im Kommen, also schmückt eure Basen mit Bäumen und Dekorationen, denn wer weiß, vielleicht ist es ja nützlich, wenn der Weihnachtsmann euch an Weihnachten besucht!

Cruiser aka Marley Travison

Hier ein weiteres sehr nachgefragtes Projekt, seit wir die Bikes eingeführt haben! Bringt eure Motoren zum Laufen, poliert eure Lederhosen und schnappt euch eure Brüder. Zeit für einen Roadtrip mit Stil!



Der Chopper/Cruiser-Typ des Motorrads ist jetzt auf der Insel! Und lasst mich euch sagen: Sie sind cool af!

Stellt einfach sicher, dass ihr genug Benzin habt, einige Lebensmittel für die Straße und Munition für Straßenpiraten!




DT11B

Auch sehr nachgefragt und gerade rechtzeitig, um Rentiere aus dem Himmel zu schießen (das ist ein Witz, wir haben keine fliegenden Rentiere hinzugefügt), Die doppelläufige Schrotflinte ist da!



Die alte zuverlässige, perfekt für Jagdausflüge. Ihr wisst - da sie nur zwei Kammern hat, ist die Chance geringer, euren Kumpel zu erschießen, falls ihr mal ein paar Biere zu viel intus habt...

K 6-3

Vielleicht hast du schon gesehen, dass jemand dieses Kleidungsstück trägt und es in den sozialen Medien postet. Wir fanden, es sah so gut aus, dass wir beschlossen haben, es in das Spiel aufzunehmen. Schließlich haben wir das echte Ding erhalten und hatten die perfekte Referenz.



Dieser Helm ist der beste Kopfschutz, den ihr haben könnt! Er ist in der Lage, fast alle kleinkalibrigen Kugeln zu stoppen und den Schaden einiger Gewehrkugeln zu reduzieren und ist somit der perfekte Schutz für den Pointman.



Russisches Roulette

Als Nächstes kommt etwas, das wir schon seit den ersten Gesprächen über Revolver machen wollten und das auch von euch gewünscht wurde. Ihr könnt jetzt russisches Roulette mit den Revolvern spielen. Der Vorgang ist wirklich einfach! Als Erstes ladet ihr eine Patrone in den Revolver. Dann klickt ihr mit der rechten Maustaste ins Inventar und wählt Trommel rollen.


Die Patrone wird nun zufällig platziert und du kannst entweder auf eine andere Person schießen oder eine andere Option wählen.

Bei dieser zweiten Option gibt es 2 Möglichkeiten:


überlebt:


nicht überlebt:


Also keine Streitereien oder Abstimmungen in Gruppen mehr! Regelt eure Streitigkeiten wie Männer es regeln.

Temperatur-Überarbeitung

Nun zu einer großen Funktion, die wir im letzten Update implementieren wollten, die aber noch nicht ganz fertig war. Wir haben viel am Temperatursystem gearbeitet. Wie bei der Überarbeitung des Stoffwechsels, wurde die Temperatur ein wichtiger Faktor, auf den man auf der Insel achten muss. Man kann nicht einfach eine Menge Ausrüstung mit 4 Schichten Kleidung anziehen und an der Küste herumsprinten, ohne dass es Konsequenzen hat. Daher ist die Abkühlung ein wichtiger Faktor bei der Optimierung der Leistung eurer Charaktere. Jetzt haben wir die Art und Weise, wie Sonnenlicht und Schatten auf der Insel wirken, überarbeitet.


Was würdest du im wirklichen Leben tun, wenn du das Gefühl hast, dass du unter extremer Hitze leidest? Nun, natürlich in den kühlen Schatten gehen. Aber kein Spiel da draußen bietet diese Funktion. Kein Spiel bis jetzt! Wenn dein Charakter stark schwitzt, geh einfach in den Schatten und kühle dich ab. Du glaubst nicht, dass es funktioniert? Nun, wir haben auch einen neuen Gegenstand hinzugefügt.



Das Thermometer wird dir zeigen, dass das stimmt. Du kannst es ausrüsten und in der Hand halten, und es zeigt dir genau die Temperatur in deiner Umgebung an.


Temperatur in der Sonne...


...und ein paar Meter weiter im Schatten


Auf der SCUM-Insel gibt es viele verschiedene Landschaften. Jetzt kannst du es noch besser nutzen, um deine Reisen und deinen Charakter zu optimieren, indem du auf deine Temperatur achtest.

Fehlerbehebungen

  • Der Fehler, dass Schmerzmittel nicht verwendet werden konnten, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem man Fallen keine Auslöser hinzufügen konnte, wurde behoben.
  • Der Fehler wurde behoben, dass das Pausenmenü nicht angezeigt wurde, wenn die Benutzeroberfläche ausgeblendet war.
  • Der Fehler, bei dem man keine Kleidung waschen konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bildschirm manchmal schwarz wurde, wenn man ein Schloss knackte.
  • Der Fehler, dass sich die Fahrzeugbeleuchtung beim Verlassen des Spiels ausschaltete, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass der Suizid-Puppet-Sound nach dem Töten hängen blieb, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Wechseln der Waffe in der Hand mit dem Gegenstand in einem der Holster in einem anderen Holster landete.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den BB-Verteidigungseinrichtungen keine Blutungen verursachten.
  • Der Fehler, bei dem die M1-Clips herausfielen, wenn das Gewehr auf dem Wandständer platziert wurde, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass die Waffe durch ein Auto geklemmt wurde, wenn sie montiert war.
  • Der Fehler, dass der Spieler seine Waffe beim Springen senkte, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass bestimmte Aktionen beim Halten des Fernglases die Benutzeroberfläche einfrieren ließen.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem Inventar-Aktionen in Fahrzeugen nicht ausgeführt werden konnten.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem offene Behälter ihren Inhalt nicht verschütteten, wenn sie in Behälter gepackt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kopf des Spielers explodierte, auch wenn er am Körper getroffen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Gesamtgewicht von Containern nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Starke Optimierungswelle für den Lag und die Client-Server-Kommunikation.
  • Level-Bugfixing.

QoL

  • Neue Übersetzungen für die Sprachen Russisch, Spanisch, Japanisch, Polnisch und Thailändisch wurden hinzugefügt.
  • Die Sichtbarkeit des Einstellungstextes wurde erhöht.
  • Unbrauchbare Gegenstände wurden aus dem Spawn-Pool entfernt.
  • Die Ressourcenanforderung für den hölzernen Waffenständer wurde gesenkt.



Aus unserer Sicht ein ziemlich runder Patch. Wir empfehlen euch dringend, die temporären Scum-Dateien zu löschen und die gesicherten Datenbanken neu einzuspielen. Wie das im SP geht, ist in der Spielhilfe zu finden.

DLSS muss explizit über die Grafikoptionen aktiviert werden. Wir hoffen, die Fehler halten sich in Grenzen (ja-es gibt noch welche) und ihr kommt gut über die Feiertage!

Antworten 17

  • 1. Ist das so gewollt, oder ist das ein Fehler. Wollt gerade mal reinschauen, springt mir direkt was ins Auge. der Tannenbaum, schaut Euch den mal an. Ist das eine Palme, oder ist der nicht richtig gerendert?


    2. Wenn man ins Fahrzeug einsteigt, zuppelt es noch

    3. Rendering wenn man in Städte oder Dörfer rein fährt immer noch schlecht, Gebäude sind teilweise leer wenn man rein fährt.

    Teilweise richtiges ruckeln beim ansteuern...


    Und ich war nur 3 Minuten drin....aber auch was positives, das Auto zubbelt und ruckelt während einer Lenkbewegung bei festgestellter Kamera nicht mehr.

    Aber Hey, es gibt nen neues Motorrad.

    Fazit nach 3 Minuten, ich bin nicht überzeugt, aber warten wir mal ab, werd mich an den Weihnachtstagen mal ein paar Stunden umschauen.


    Gruß

    Phil

  • Hat jemand schon das neue Bike gefunden?
    Bei uns spawnen die bisher nicht.

  • Zunächst mal das bisher bekannte kritische Problem:

    - Es gibt einen Fehler mit den Datenbanken, die zwei Effekte hervorbringen: Bei einigen Spielern wird der Skill mit jedem LogIn wieder auf Medium zurückgestellt. Außerdem kommt es teilweise -vor allem beim Erstellen neuer Charaktere- zur Fehlermeldung: Datenbank-Operation fehlgeschlagen!

    Die Probleme sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht.


    Ansonsten Beast of Nation - mein Weihnachtsbaum sieht normal aus. Da rendert dann wahrscheinlich was falsch. Ruckler habe ich keine. Bin aber auf einem vergleichsweise moderaten Server (was Gesamt-Items und Basen angeht) unterwegs. DLSS habe ich testweise an, da merke ich bisher aber keinen spürbaren Effekt.


    Painkiller - habe ich tatsächlich auch noch nicht „frei“ gefunden. Auch in den Server-Settings fehlt das bei mir noch. Ist allerdings schwer zu sagen - wenn die Map mit Fahrzeugen am Anschlag ist, spawnt ja eh nix nach - und wenn, dann im Mix.

  • Jo... nachdem wir unendlich viele andere Fahrzeuge zerstört haben, sind zumindest schon mal die ersten 3 Cruiser auf der Map gelandet. ;)

    Gefällt mir 1
  • Bei uns sind ebenfalls welche gespawnt. Gefunden haben wir 2, davon 1 an der Motorcrossstrecke unter einer offenen Halle ganz hinten und 1 an der Baustelle in der Z3 Stadt.

  • ich für meinen teil finde nun nichts "überragendes" an diesem patch, was mir meine eigene und persönliche motivation zurück gibt, mit vollem herzen wieder zu "scumen".

    schade, also werde ich warten ob es 0.7 dann schafft mich wieder zu motivieren.

    in diesem sinne , frohes fest allen und einen guten rutsch, bleibt gesund ;)

    Gefällt mir 3
  • DLSS geht ja gut ab, vorher Epic 4k um die 80 Fps nun mit DLSS 140Fps, leicht per Nvidia nachschärfen, sieht genauso gut aus wie vorher

    Gefällt mir 1
  • Zum Datenbank-Problem gibt es einen möglichen Workaround für die Server-Owner: Versucht, auf einen Spielstand vor dem 21.10.21, 10:00 Uhr zurück zu rollen.


    Betroffen ist offenbar (aber nicht 100% gesichert) nur G-Portal. Die ersten Fehler mit beschädigten Datenbanken traten gestern ab 10:00 Uhr auf und sie werden sich zunehmend verstärken.


    Gefällt mir 1
  • Zitat:

    • Der Fehler wurde behoben, bei dem Inventar-Aktionen in Fahrzeugen nicht ausgeführt werden konnten.

    Funktioniert wieder nicht :cursing:

    Also TAB-Taste im Fahrzeug sitzend - ist wieder/weiterhin ohne Funktion !

  • Zitat:

    • Der Fehler wurde behoben, bei dem Inventar-Aktionen in Fahrzeugen nicht ausgeführt werden konnten.

    Funktioniert wieder nicht :cursing:

    Also TAB-Taste im Fahrzeug sitzend - ist wieder/weiterhin ohne Funktion !

    Dabei ist die Geschichte mit den Items gemeint, die beim Dragˋn Drop verschwanden. Das Tab-Menü kommt später erst wieder zurück.

  • Diskutiere mit! 7 weitere Antworten