SCUM Patch 0.7: Wipe für offizielle Gameserver oder nicht?
-
Simon -
18. Februar 2022 um 12:47 -
7.369 Mal gelesen -
23 Antworten
Beim Survival-Spiel SCUM klopft langsam aber sicher der neue Patch an. Update 0.7 wird wieder einiges an neuen Features, Inhalten und auch Veränderungen mitbringen. Da kommt natürlich die allgemeine Frage auf, ob es einen Wipe (also das Zurücksetzen der Gameserver) geben wird. Laut aktuellen Infos der Entwickler will man dies nicht ausschließen, dennoch wollen wir euch aufklären: Grundsätzlich betrifft dies in erster Linie die offiziellen Gameserver zu SCUM. Was ihr wie handhabt auf euren privaten Gameservern, ist euch überlassen. Auch was genau dann zurückgesetzt wird, ist noch unklar.
Wie bei Update 0.6 empfehlen wir euch, Vorbereitungen für einen Wipe zu treffen und ihn dann umzusetzen, da es doch zahlreiche Veränderungen und Neuerungen gibt, die die Performance und Stabilität beeinflussen könnten. Baluba hatte vor längerer Zeit zu 0.6 schon was geschrieben, was man auch auf 0.7 anwenden kann:
Ob 0.6. automatisch einen vollständigen Wipe bringen wird, ist noch ungesichert aber sehr wahrscheinlich. Unabhängig davon empfehlen wir sowieso immer dringend, beim Wechsel der Patch-Episoden einen Full-Wipe zu machen, wenn es euch primär um möglichst stabiles Spielen geht.
Bunny, Steam Moderator und Teil des Entwickler-Teams ließ heute auf Steam verlauten:
ZitatEs wurde noch kein Wipe bestätigt, aber es besteht die Möglichkeit eines Wipes. Wir werden mehr wissen, sobald wir der Veröffentlichung von 0.7 etwas näher gekommen sind und alle Tests abgeschlossen sind. Der Plan ist es, einen Wipe so weit wie möglich zu vermeiden, aber in Anbetracht der Menge an neuen Features, die ins Spiel kommen, besteht die Möglichkeit, dass wir alles löschen müssen.
Sobald es einen offizielle Mitteilung zu einem Wipe bezüglich der offiziellen Gameserver von SCUM gibt, geben wir euch Bescheid. Ihr solltet euch grundsätzlich schon einmal auf einen Neuanfang auf den offiziellen Gameservern einstellen, da dies wie wir oben verlauten lassen haben, nicht ausgeschlossen werden kann.
Antworten 23