SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Patch 0.7: Wipe für offizielle Gameserver oder nicht?

Beim Survival-Spiel SCUM klopft langsam aber sicher der neue Patch an. Update 0.7 wird wieder einiges an neuen Features, Inhalten und auch Veränderungen mitbringen. Da kommt natürlich die allgemeine Frage auf, ob es einen Wipe (also das Zurücksetzen der Gameserver) geben wird. Laut aktuellen Infos der Entwickler will man dies nicht ausschließen, dennoch wollen wir euch aufklären: Grundsätzlich betrifft dies in erster Linie die offiziellen Gameserver zu SCUM. Was ihr wie handhabt auf euren privaten Gameservern, ist euch überlassen. Auch was genau dann zurückgesetzt wird, ist noch unklar.


Wie bei Update 0.6 empfehlen wir euch, Vorbereitungen für einen Wipe zu treffen und ihn dann umzusetzen, da es doch zahlreiche Veränderungen und Neuerungen gibt, die die Performance und Stabilität beeinflussen könnten. Baluba hatte vor längerer Zeit zu 0.6 schon was geschrieben, was man auch auf 0.7 anwenden kann:

Ob 0.6. automatisch einen vollständigen Wipe bringen wird, ist noch ungesichert aber sehr wahrscheinlich. Unabhängig davon empfehlen wir sowieso immer dringend, beim Wechsel der Patch-Episoden einen Full-Wipe zu machen, wenn es euch primär um möglichst stabiles Spielen geht.

Bunny, Steam Moderator und Teil des Entwickler-Teams ließ heute auf Steam verlauten:

Zitat

Es wurde noch kein Wipe bestätigt, aber es besteht die Möglichkeit eines Wipes. Wir werden mehr wissen, sobald wir der Veröffentlichung von 0.7 etwas näher gekommen sind und alle Tests abgeschlossen sind. Der Plan ist es, einen Wipe so weit wie möglich zu vermeiden, aber in Anbetracht der Menge an neuen Features, die ins Spiel kommen, besteht die Möglichkeit, dass wir alles löschen müssen.

Sobald es einen offizielle Mitteilung zu einem Wipe bezüglich der offiziellen Gameserver von SCUM gibt, geben wir euch Bescheid. Ihr solltet euch grundsätzlich schon einmal auf einen Neuanfang auf den offiziellen Gameservern einstellen, da dies wie wir oben verlauten lassen haben, nicht ausgeschlossen werden kann.

Antworten 23

  • Ich finde ein Server Wipe gar nicht schlimm. So wir erstens Mal der Server aufgeräumt und zweites hat man wieder mehr zu tun.

    ;)

  • Gibt es hier echt Menschen, die nicht schon ungeduldig auf den Wipe warten?

    Wipe bedeutet Neuanfang. Gleichberechtigung für alle, die ggf. neu auf den Server kommen.

    Neue Konstellationen der Squads. Wieder neu bauen. Neue Herausforderungen...

    Ich persönlich liebe es, in Scum wieder bei Null zu starten. Zumindest für einen kurzen Moment, darf man das Spiel dann auch wieder Survival-Game nennen.

    Gefällt mir 3
  • Muß man da echt die Frage stellen Weipe oder nicht? Bei jedem größeren Release sollte ein Weipe gemacht werden. Zu Anfangszeiten von SCUM wurde alle 2 bis 3 Monate geweipt. Ich finde die ersten paar Tage nach dem Wipe machen am meisten spaß, da jeder unterwegs ist und jeder von null anfängt.

    Gefällt mir 2
  • Ja so sehe ich das auch.

  • ES gibt aber auch genug Leute die mit viel Zeitaufwand ihren Char hoch geskillt haben und es nicht lustig finden von vorn anzufangen. Gerade die Masse der Spieler die eh auf Max-Loot-Servern spielen haben keine Bock bei Null anzufangen.

  • ES gibt aber auch genug Leute die mit viel Zeitaufwand ihren Char hoch geskillt haben und es nicht lustig finden von vorn anzufangen. Gerade die Masse der Spieler die eh auf Max-Loot-Servern spielen haben keine Bock bei Null anzufangen.

    Dann müssen die wohl oder übel nochmal skillen, den wenn die Server ned Stabil laufen wird auch nur wieder geheult.


    Ich für meinen Teil warte seit Dezember auf den Wipe........

    Ich hoffe es dauert nicht mehr zulange, wenn die Schränke mal alle voll sind wirds langweilig.

  • Dann müssen die wohl oder übel nochmal skillen, den wenn die Server ned Stabil laufen wird auch nur wieder geheult.


    Ich für meinen Teil warte seit Dezember auf den Wipe........

    Ich hoffe es dauert nicht mehr zulange, wenn die Schränke mal alle voll sind wirds langweilig.

    Müssen sie dann, aber wenn man die Diskussionen auch hier verfolgt,. gibt es eine sehr große Fraktion die darauf keinen Bock hat. Und auch eine Bereitschaft der Devs auf diesen Missmut einzugehen.

  • Als gemeiner Scumspieler sollte man sich grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass es sich um ein EA-Titel handelt und Wipes in der Entwicklungsphase eines Spiels einfach dazu gehören. Vielleicht sollte man den Warnhinweis im Ladescreen auch in deutscher Sprache anzeigen, damit auch der letzte Spieler mitbekommt, dass er noch kein fertiges Spiel zockt. 8o

    Schönes Wochenende Euch allen!

    Gefällt mir 4 Liebe 2
  • Als gemeiner Scumspieler sollte man sich grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass es sich um ein EA-Titel handelt und Wipes in der Entwicklungsphase eines Spiels einfach dazu gehören. Vielleicht sollte man den Warnhinweis im Ladescreen auch in deutscher Sprache anzeigen, damit auch der letzte Spieler mitbekommt, dass er noch kein fertiges Spiel zockt. 8o

    Schönes Wochenende Euch allen!

    Ist mir auch klar und ich bin auch für Wipes, aber du kennst die Diskussionen hier ja.

  • moin, naja wenn die Schränke sinnlos überfüllt sind ausser in pvp gebieten, sollte man seine Spielziele ändern oder mal anders spielen, ich hab genug zu tun mit lvlvn ich bin für ein stabiles spielen also neubeginn, wer auf irg ein server raufgeht muss ja eh neu beginnen. als dann ;:)

  • Diskutiere mit! 13 weitere Antworten