SCUM: Weitere Details zu Patch 0.7 und das Danach
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- Dev-Blog
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Simon -
13. März 2022 um 13:33 -
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Morgen ist es wohl soweit. Der neueste Patch - 0.7 - wird im Open World Survival Spiel SCUM veröffentlicht. Euch erwarten zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen, die schon am letzten Donnerstag mehr oder weniger bekannt gegeben worden. Doch auch vor und nach diesem sehr bedeutenden Tag von SCUM gab es einige Informationen, die für jemanden, der auf Twitter nicht täglich unterwegs ist, eventuell verloren gehen könnten. Deshalb wollen wir euch einmal aufklären, was genau die Pläne der Entwickler zu Patch 0.7 und dem Danach sind und welche Fragen da schon ein wenig abgeklärt wurden. Dabei wurde auch auf das modulare Base Building eingegangen sowie die Einstellungsmöglichkeiten, die einem bei den Händlern so angeboten werden. Einiges war auch schon während des Livestream Events durch die Entwickler aus dem Hause Gamepires geklärt worden, dennoch hier zusammengefasst:
Details zu Patch 0.7
- Release am Montag, vorausgesetzt es kommen keine gravierenden Bugs und Probleme auf (wir berichteten hier)
- Wipe (Zurücksetzen) der offiziellen SCUM Server ist geplant (solltet ihr, um eventuelle Probleme aus dem Weg zu gehen, für euren privaten Server auch einplanen). Tomislav schrieb dazu noch: "Aber die Charaktere werden so bleiben, wie sie sind (ihre Fähigkeiten und Attribute), so dass du den Fortschritt, den du gemacht hast, nicht verlierst. mit 0.8v oder später werden wir das sogar verbessern, indem wir einige *geheime* Dinge hinzufügen."
- Einstellungsmöglichkeiten der Händler: Ihr könnt die Preise der Händler festlegen und auch bestimmen, ob Händler auf eurem Server aktiv oder deaktiviert sind. Ein separater Guide zu den neuen Händlern und deren Einstellungen werden wir noch veröffentlichen, sobald 0.7 erschienen ist.
- Änderung bei den offiziellen SCUM Servern: Weniger Loot, weniger Fahrzeuge - neue Fahrzeuge, die erscheinen, werden keinen Kraftstoff und keine Batterie mehr beinhalten
Patch 0.8 und danach
- Modulares Base Building ist für 0.8 geplant
- Umstellung auf Unreal Engine 5 hängt davon ab, was alles darin verfügbar sein wird. Damit ist unter anderem die Metahumans gemeint, die während der Entwicklungsphase von 0.7 einige Probleme bereitet haben, da sie nicht Plug'n'Play sind.
- Workshop für späteres Modding ist geplant, ob Mods für die Community bereitstellen zu können
- Bombenanzug ist halb fertig. Aufgrund der Änderung am Movement musste dieser verschoben werden.
- Metahumans für die Charaktererstellung kommt höchstwahrscheinlich zu 0.8
Verschwundene Körper nach Tod
Dieses Problem ist bekannt und sollte wohl behoben sein, wie Tomislav verlauten ließ: "Das ist wirklich ärgerlich, und ich bin mir nicht sicher, ob es behoben wurde, aber während aller Todesfälle und Respawns im Sektor hatte ich keine Probleme, die Leiche wiederzufinden. Also vielleicht wird es funktionieren." Er erklärte aber auch, das es je nach der Ursache des Todes vorkommen kann, dass der Körper an einer zufälligen Stelle gefunden wird, wo man ihn eigentlich nicht erwartet. Dabei spielt die Physik eine große Rolle, d.h. der Server verschiebt die Position aller Spieler, auch nach dem Tod. Stirbt euer Charakter an einer Explosion, wird die Position quasi "weggeblasen". Wenn er auf einem Hang stirbt, wird die Position verrutscht sein. Weiter heißt es dazu: "Das Problem ist, der Körper verschwindet, was ein ganz anderer Fehler ist. Und ja, die Synchronisierung der Physik über das Netzwerk ist ein No-Go. Das würde zu enormen Leistungsproblemen für alle Spieler führen. Ich hoffe, das ist jetzt klar."
Schlussworte
Im Moment ist es natürlich schwer, alle Informationen gesichert für euch bereitzustellen, gerade im Bezug auf 0.7 und einige Zukunftspläne. Wir werden euch da aber weiterhin auf dem Laufenden halten und schauen, was sich so ergibt. Stehen deshalb weiter mit den Entwicklern eng im Austausch. Grundsätzlich lässt sich natürlich sagen: Während einer Early Access Phase kann es immer wieder zu Verschiebung von Features kommen, also erwartet nicht all zu viel, sondern bleibt geduldig, verfolgt aktiv die Entwicklung von SCUM und wenn ihr mal eine Phase habt, wo die Lust weniger wird, gönnt euch eine Pause und schaut später wieder rein - dafür sind wir schließlich auch da.
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