SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Weitere Details zu Patch 0.7 und das Danach

Morgen ist es wohl soweit. Der neueste Patch - 0.7 - wird im Open World Survival Spiel SCUM veröffentlicht. Euch erwarten zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen, die schon am letzten Donnerstag mehr oder weniger bekannt gegeben worden. Doch auch vor und nach diesem sehr bedeutenden Tag von SCUM gab es einige Informationen, die für jemanden, der auf Twitter nicht täglich unterwegs ist, eventuell verloren gehen könnten. Deshalb wollen wir euch einmal aufklären, was genau die Pläne der Entwickler zu Patch 0.7 und dem Danach sind und welche Fragen da schon ein wenig abgeklärt wurden. Dabei wurde auch auf das modulare Base Building eingegangen sowie die Einstellungsmöglichkeiten, die einem bei den Händlern so angeboten werden. Einiges war auch schon während des Livestream Events durch die Entwickler aus dem Hause Gamepires geklärt worden, dennoch hier zusammengefasst:

Details zu Patch 0.7

  • Release am Montag, vorausgesetzt es kommen keine gravierenden Bugs und Probleme auf (wir berichteten hier)
  • Wipe (Zurücksetzen) der offiziellen SCUM Server ist geplant (solltet ihr, um eventuelle Probleme aus dem Weg zu gehen, für euren privaten Server auch einplanen). Tomislav schrieb dazu noch: "Aber die Charaktere werden so bleiben, wie sie sind (ihre Fähigkeiten und Attribute), so dass du den Fortschritt, den du gemacht hast, nicht verlierst. mit 0.8v oder später werden wir das sogar verbessern, indem wir einige *geheime* Dinge hinzufügen."
  • Einstellungsmöglichkeiten der Händler: Ihr könnt die Preise der Händler festlegen und auch bestimmen, ob Händler auf eurem Server aktiv oder deaktiviert sind. Ein separater Guide zu den neuen Händlern und deren Einstellungen werden wir noch veröffentlichen, sobald 0.7 erschienen ist.
  • Änderung bei den offiziellen SCUM Servern: Weniger Loot, weniger Fahrzeuge - neue Fahrzeuge, die erscheinen, werden keinen Kraftstoff und keine Batterie mehr beinhalten

Patch 0.8 und danach

  • Modulares Base Building ist für 0.8 geplant
  • Umstellung auf Unreal Engine 5 hängt davon ab, was alles darin verfügbar sein wird. Damit ist unter anderem die Metahumans gemeint, die während der Entwicklungsphase von 0.7 einige Probleme bereitet haben, da sie nicht Plug'n'Play sind.
  • Workshop für späteres Modding ist geplant, ob Mods für die Community bereitstellen zu können
  • Bombenanzug ist halb fertig. Aufgrund der Änderung am Movement musste dieser verschoben werden.
  • Metahumans für die Charaktererstellung kommt höchstwahrscheinlich zu 0.8

Verschwundene Körper nach Tod

Dieses Problem ist bekannt und sollte wohl behoben sein, wie Tomislav verlauten ließ: "Das ist wirklich ärgerlich, und ich bin mir nicht sicher, ob es behoben wurde, aber während aller Todesfälle und Respawns im Sektor hatte ich keine Probleme, die Leiche wiederzufinden. Also vielleicht wird es funktionieren." Er erklärte aber auch, das es je nach der Ursache des Todes vorkommen kann, dass der Körper an einer zufälligen Stelle gefunden wird, wo man ihn eigentlich nicht erwartet. Dabei spielt die Physik eine große Rolle, d.h. der Server verschiebt die Position aller Spieler, auch nach dem Tod. Stirbt euer Charakter an einer Explosion, wird die Position quasi "weggeblasen". Wenn er auf einem Hang stirbt, wird die Position verrutscht sein. Weiter heißt es dazu: "Das Problem ist, der Körper verschwindet, was ein ganz anderer Fehler ist. Und ja, die Synchronisierung der Physik über das Netzwerk ist ein No-Go. Das würde zu enormen Leistungsproblemen für alle Spieler führen. Ich hoffe, das ist jetzt klar."

Schlussworte

Im Moment ist es natürlich schwer, alle Informationen gesichert für euch bereitzustellen, gerade im Bezug auf 0.7 und einige Zukunftspläne. Wir werden euch da aber weiterhin auf dem Laufenden halten und schauen, was sich so ergibt. Stehen deshalb weiter mit den Entwicklern eng im Austausch. Grundsätzlich lässt sich natürlich sagen: Während einer Early Access Phase kann es immer wieder zu Verschiebung von Features kommen, also erwartet nicht all zu viel, sondern bleibt geduldig, verfolgt aktiv die Entwicklung von SCUM und wenn ihr mal eine Phase habt, wo die Lust weniger wird, gönnt euch eine Pause und schaut später wieder rein - dafür sind wir schließlich auch da. <3

Antworten 12

  • Danke für Eure Arbeit!

    Gefällt mir 2
  • Moin hätte mal ne Frage wie Groß wird das Update 0.7 sein? Also wieviel Gb meine ich.

  • Moin hätte mal ne Frage wie Groß wird das Update 0.7 sein? Also wieviel Gb meine ich.

    Läßt sich schwer sagen - die Größe variiert ja bei den Patches regelmäßig und durch den Steam-Mechanismus werden eh die gesamten gut 60GB bewegt. Du kannst dir in der Steam.db die Alpha-Pakete anschauen und daran grob abschätzen, was da kommt.

  • Wenn die offiziellen Server nen Wipe bekommen, der Charakter aber erhalten bleibt. Wie soll man das mit privaten Servern hinbekommen ?

    Ein manueller Wipe auf den privaten Servern ( g-portal ) löscht doch alles, auch die Charakter oder sehe ich das falsch ?

  • Ein manueller Wipe auf den privaten Servern ( g-portal ) löscht doch alles, auch die Charakter oder sehe ich das falsch ?

    Wenn ich wipe dann sowieso inklusive der Charaktere. Den Char wieder neu aufbauen gehört aus meiner Sicht dazu. Wenn ich die Werte drin lasse, mach doch der ganze Wipe keinen Sinn. Den Loot wieder ranbekommen, macht selbst bei einer 0,4er Looteinstellung nicht soo viel Arbeit.

    Verwirrend 1
  • Wenn ich wipe dann sowieso inklusive der Charaktere. Den Char wieder neu aufbauen gehört aus meiner Sicht dazu. Wenn ich die Werte drin lasse, mach doch der ganze Wipe keinen Sinn. Den Loot wieder ranbekommen, macht selbst bei einer 0,4er Looteinstellung nicht soo viel Arbeit.

    Sehen einige Leute anders. Ein Wipe ist ja nichts weiter als ein Löschen von Datenbanken. Entweder man kann, bei offiziellen wie bei privaten dann wählen welche Datenbanken gelöscht werden oder die Devs haben das löschen der Char-Datenbanken raus genommen, dann können auch die Privaten nicht einfach die Chars zurücksetzen. Nur noch mit kompletter Neuinstallation, wobei man dann aber wieder alles neu einstellen müßte.

  • Sehen einige Leute anders. Ein Wipe ist ja nichts weiter als ein Löschen von Datenbanken. Entweder man kann, bei offiziellen wie bei privaten dann wählen welche Datenbanken gelöscht werden oder die Devs haben das löschen der Char-Datenbanken raus genommen, dann können auch die Privaten nicht einfach die Chars zurücksetzen. Nur noch mit kompletter Neuinstallation, wobei man dann aber wieder alles neu einstellen müßte.

    Normalerweise ist das wipen doch aber davon abhängig, welche Einstellungen einem der Serverbetreiber bietet.

    Im Ernstfall wird er neu aufgesetzt. Die Einstellerei ist ja nun kein großer Aufriss, wenn man sich eine Liste mit den jeweiligen Einstellungen erstellt hat.

  • Die Einstellungen die der Serverbetreiber bietet kann, hängen ja auch von den ab was die Devs anbieten. Wipe ohne Char-Wipe können die Serverbetreiber nicht anbieten ohne entsprechende Vorarbeit der Devs.

  • Bei mir verschwindeet die Leiche GRUNDSÄTZLICH nach dem Tod. Man braucht überhaupt nicht mehr danach suchen. Einfach weg, egal wo man drauf geht. Ich nehme es einfach mal als ein Feature hin.... 😤

  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten