SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Multiplayer-Probleme am Ostersonntag

Scheinbar haben die Login Server Schluckauf. Seit dem Mittag kann man sich über das Hauptmenü des Survival Spiels SCUM nicht mehr in den Multiplayer-Modus einloggen. Die Felder "Fortsetzen" und "Multiplayer" sind aus gegraut und somit nicht mehr funktionstüchtig. Brada, einer der Mitglieder des Entwicklerteams von SCUM hat sich im offiziellen Discord bereits dazu geäußert. Leider ist bis dato noch kein Fix dafür in Sicht. Sie arbeiten nach wie vor an der Lösung des Problems.

Es handelt sich nur um ein Problem mit dem Login Server, es wird keine Rollbacks oder ähnliches geben, die Server sind von dem Problem nicht betroffen. In ein paar Minuten wird er wieder online sein.

Update (15:40 Uhr):




Die Master Server waren wohl unter einer DDoS Attacke. Es sollten nun wieder alles laufen.


Update (15:14 Uhr):



Auch der Neustarten von Steam sowie SCUM (welches uns gegen 14:34 Uhr empfohlen wurde) hat keine Lösung gebracht. Einige Spieler berichten immer noch von diesem Problem, auch im Forum (wie hier zu lesen). Wir hoffen, das es bald wieder funktioniert und ihr so den Ostersonntag ausklingen lassen könnt. Über unsere Kanäle (Discord und Forum) werden wir euch fortlaufend über das Problem informieren. Bis dahin ist leider Geduld angesagt.

Antworten 3