SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Nächste Phase Metabolismus - Die Wundbehandlung

Mit einem der nächste Updates wird es zahlreiche Veränderungen bei der Behandlung von Wunden in SCUM geben. Das sie am Metabolismus weiter werkeln, war schon im vorher klar. Nun scheint dort langsam aber sicher die nächste Phase eingeläutet zu werden. Wie bereits von Baluba schon im Newsticker von SCUM erwähnt (hier klicken zum Nachlesen) werden Immunsystem und Infektionen hinzugefügt, aber auch Verunreinigungen bei Wunden durch Schmutz oder Bakterien sind möglich. Tomislav hat das in den Antworten des Tweets noch ein wenig ausführlicher beschrieben, lasst uns da gemeinsam reinschauen:

Änderungen bei der Wundbehandlung

  • Immunsystem (in Verbindung mit dem Attribut CON)
  • Verunreinigungen (Schmutz/Bakterien) und schließlich
  • Infektionen, die auftreten, wenn das Immunsystem nicht in der Lage ist, das Wachstum von Bakterien zu bekämpfen.

Verbände entfernen, Desinfektion

Das bald kommende Update wird dem Spieler die Möglichkeit bieten, Wunden mit schmutzigen Lappen zu behandeln, Verbände von Wunden zu entfernen und Wunden zu desinfizieren. Der Einsatz von Antibiotika wird sich ebenfalls auf das Immunsystem auswirken und es entsprechend stärken. Dies ist weit entfernt von einer einfachen IF THEN ELSE-Anweisung, die Simulation ist sehr komplex und tief mit dem Stoffwechsel verflochten.


Immunsystem, Bakterien und Infektionen

Abhängig vom Attribut CON, wodurch die Stärke des Immunsystems definiert wird (wenn CON sinkt, ist auch das Immunsystem geschwächt). Dann gibt es Quellen von Bakterien, es kann alles sein, von Puppet-Krallen, schmutzigen Händen, schmutzigen Kleidungsstücken oder Lumpen, die über die Wunde gelegt wurden. Infektionen brauchen viel Zeit, um sich zu entwickeln, aber früher oder später müssen sie behandelt werden, da sonst eine Sepsis auftreten kann. Auch die Schwere der Wunde ist ein wichtiger Faktor. Manchmal muss man sich entscheiden, ob man die Blutung stoppen oder die Infektion riskieren will.


Wenn alles gut geht, und im Moment sieht es gut aus, wird uns dieses System viele interessante Verbesserungen ermöglichen, wie z.B. saubere Hände, bevor man sich selbst oder andere Leute zusammenflicken kann. Auch die Verwendung von Toilettenpapier ist etwas, worauf viele Spieler seit fast 4 Jahren gewartet haben. Wann schlussendlich diese Änderungen der Wundbehandlung eingeführt werden, ist noch unklar. Klar ist, irgendwann mit einem der nächsten Patches. Sobald es erscheint, werden ihr es von uns aber zu lesen bekommen. :)