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SCUM: Kernkraftwerk, Waffen, weibliche Chars, Desync und Patch 0.8

  • Simon
  • 10. Juli 2022 um 13:42
  • 10.741 Mal gelesen
  • 3 Antworten
  • Empfohlen

In der letzten Woche gab es von Tomislav wieder haufenweise Leaks aus der SCUM Entwicklung. Hier ein kleiner Rückblick darauf und Hintergrundinfos, die sich hier und da versteckt hatten.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. NPCs
  2. Neue Waffen
  3. Weibliche Chars
  4. Kernkraftwerk & Radioaktivität
  5. Desync & Performance
  6. Wann?

Die Kalenderwoche 27 ist vorbei. Tomislav, Mitgründer und Creative Director bei Gamepires (dem Entwicklerstudio was hinter SCUM steckt) hat wieder einiges auf Twitter an neuen Leaks präsentiert. Dabei ist uns als Fanseite bewusst, nicht jeder von euch hat Twitter und kann deshalb die Infos auch für sich nutzen, kommentieren oder gar teilen. Wir wollen euch mal auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen. Auch hier spielt Patch 0.8 zum Abschluss eine Rolle. Schaut einfach rein und lasst uns eure Meinung dazu unter dem Artikel da.

NPCs

Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. In der vergangenen Woche gab es Bilder zu unterschiedlichen Kreaturen, die uns wohl bald erwarten könnten. Wir lassen euch damit mal alleine:

 

Neue Waffen

Auch an neuen Waffen soll es in Zukunft nicht scheitern. So wird das Arsenal an Schusswaffen (auch explosive) erweitert: VHS-2 und VHS-BG sind ein Teil der neuen Waffen, an denen gearbeitet wird. Die AWP darf da natürlich nicht fehlen. Laut Tomislav sollen die ersten Waffen bald erscheinen. Der Aufsatz für den Granatenwerfer soll wohl montierbar sein. Allerdings nur für die VHS - für andere Waffen nicht.

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Weibliche Chars

Das weibliche Geschlecht kommt bei all den Leaks natürlich auch nicht kurz. So wird am weiblichen Charakter gearbeitet, Strumpfhosen und die allgemeinen Probleme damit werden untersucht. Diese sollen ab Quartal 3 irgendwann in SCUM kommen.

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Randnotiz dazu:

Hautfarbe könnte auf den einen oder anderen zu orange wirken. Das hat mit Shadern und die Lichttemperatur, die damit zu tun hat, wie UE4 Rendering und Lichtquellen behandelt wird, zu tun. Vor einigen Jahren hat Unreal Engine das geändert und so die Kontrolle darüber auch entfernt. Das führte zu den Änderungen. Das andere Problem ist, dass es dynamische Zeiten in SCUM gibt, was es schwierig macht, die Beleuchtung entsprechend in UE anzupassen. Deswegen versucht man mit den Möglichkeiten die man hat, alles ein wenig realistisch darstellen zu lassen.

Kernkraftwerk & Radioaktivität

Ein neuer Point of Interest ist ebenfalls in Arbeit. Tomislav hat zum Kernkraftwerk Krhko auch einige Screenshots für die Community bereitgestellt:

   

Dabei einhergehend hat wohl TEC 1 auch schon erste Modelle für mögliche Ausrüstung parat:

Desync & Performance

Bei all den neuen Features, an denen gewerkelt wird, bleiben noch Fragen bei euch offen. Was ist mit Desync und Performance?

Daran wird nach wie vor gearbeitet. Man ist sich darüber bewusst und versucht, da ein wenig mit den weiblichen Char-Änderungen entgegen zu wirken. Also weiterhin ein fortlaufender Prozess der Early Access Phase von SCUM. Ein genaues Datum, wann diese teils lästigen Probleme endgültig Geschichte sind, gibt es deshalb nicht. Kann man aber auch aufgrund der zahlreichen und ausführlichen Features von SCUM nicht festlegen.

Wann?

Gute Frage. So richtig kann man es nie sagen. Immer wieder kommen neue Probleme dazu oder Altbekannte treten erneut auf. Aus diesem Grund und weil man eben Beschimpfungen und anderes aus dem Weg gehen will, wird es keine Antwort auf die Frage "Wann" geben. Einiges von den oben genannten Features ist für v0.8 geplant, die vermutlich im Quartal 3 / 4 rauskommen soll. Eine genaue Liste, wann dann erscheint, gibt es noch nicht. Alle hier gezeigten Infos stammen von Tomislav (hier geht es zum seinem Twitter Account). Ein paar davon direkt auch aus seinen Antworten.

  • Waffen
  • POI
  • SCUM Leaks
  • NPCs
  • Patch 0.8
  • Kernkraftwerk
  • Radioaktivität
  • Desync
  • Desynchronisation
  • Vorheriger Artikel SCUM: Nächste Phase Metabolismus - Die Wundbehandlung
  • Nächster Artikel SCUM: Zu Besuch bei Gamepires - zweiter Blick hinter die Kulissen.

Antworten 3

FTango
10. Juli 2022 um 15:18

Ich habe gerade eure news gelesen und denke das ihr diesen einen Tweet verpasst habt, in dem Tomislav klar stellt das es vor den Monstern bewaffnete NPCs geben wird.

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Baluba
10. Juli 2022 um 15:33
Zitat von FTango

Ich habe gerade eure news gelesen und denke das ihr diesen einen Tweet verpasst habt, in dem Tomislav klar stellt das es vor den Monstern bewaffnete NPCs geben wird.

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Man muss zwischen den NPC und den Monstern insofern unterscheiden, als dass die Monster voraussichtlich Mission-/Story- Elemente werden. Das sind bisher nur Konzepte, die nach der bisherigen Planung frühestens zum Release oder sogar erst danach zu erwarten sind.

Simon
11. Juli 2022 um 04:54

Noch ein Nachtrag zu den Waffen von RayKit:

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Über den Artikel diskutieren 3 Antworten, zuletzt: 11. Juli 2022 um 04:54

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