[Short News] Red Dot Visier in SCUM funktionstüchtig

Das die Entwickler an einem Red Dot Visier arbeiten, ist eigentlich nichts neues. Bereits im letzten und Anfang dieses Jahres wurde sich solch eine Visiereinrichtung für die Waffen gewünscht. Bisher war es nur möglich, diesen Gegenstand als Game Server Admin auf der Insel zu spawnen. Eine Nutzung - wie im Artikelbild - war bis heute nicht möglich. Das scheint sich geändert zu haben. Nachdem ich vorhin meinen Test Server wieder zum Laufen gebracht habe, habe ich mal nachgeschaut, warum auf einmal das Red Dot Visier wieder in den Spieldateien auftauchte.


Bei den letzten beiden Patches war es so, dass dieses sich nicht finden lies. Auch nach mehrfachen Entpacken der Spieldateien von SCUM. Heute - wie gesagt - konnte ich wieder einen Eintrag über das Red Dot finden. Daraufhin habe ich mir das genauer angeschaut und die unterschiedlichsten Waffen ausprobiert. Stand jetzt: Geht das Red Dot Visier ohne RIS-Adapter auf die M16A4. Mit RIS-Adapter ist es sogar auf der SVD, AK47 und der AKM nutzbar.


Wer sich das einmal anschauen möchte, kann das Item mit folgenden Spawnbefehl spawnen:

Code
  1. #SpawnItem BP_WeaponSights_RedDot_CA401B

Weitere Bilder - auch wo der Red Dot auf die oben genannten Waffen geschraubt ist - lassen sich hier in dem Album "Red Dot Visier" finden:


    Artikel Diskussions Beiträge 2

    • RayKit hat sich das Red Dot mal im Singleplayer-Modus von SCUM angeschaut:

      youtube.com/watch?v=SwoJzcBA0-E

      (Das ganze Video ist englischsprachig)
    • Nachtrag:
      Entwickler Bunny hat vor kurzem auf eine Frage von scum1254 geantwortet. Demnach hat er sich erkundigt, ob das Red Dot irgendwann nun erscheint. Bunny hat darauf folgendes geantwortet:
      (Zitat von Entwickler Bunny auf Steam)

      Sollte also sehr…