SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Eure Mithilfe ist gefragt: Einfrieren beim Starten von SCUM

Performance Probleme in SCUM sind ja bekanntlich nichts neues. Auch mit einer doch recht guten Hardware und einem System hat man hier und da Ruckler. Vermehrt tritt momentan das Phänomen auf, dass das Spiel beim Starten ein paar Sekunden oder gar Minuten einfriert. Da ich auch dieses Problem habe und es mir tierisch auf den Geist geht, will ich hier einmal eine Auflistung der betroffenen Spieler aufstellen, um die Entwickler bei der Fehlersuche da zu unterstützen. Ihr habt damit die Gelegenheit, sofern ihr von diesem Problem auch betroffen seid, obwohl ihr die wichtigsten Schritte zur allgemeinen Problembehebung schon durchgeführt habt, bis zum kommenden Sonntag mir die angeforderten Daten auf der Webseite als private Nachricht oder im Discord unter dem Namen NitrouZ#6207 zu schicken. Beachtet dabei aber folgendes:


Es werden nur Meldungen angenommen, die genau das Problem wie oben beschrieben haben. Alles andere, also ganze Abstürze / Crashes werden bitte separat im Bug Report Bereich gemeldet. Hier soll es lediglich um das Einfrieren beim Starten von SCUM gehen. Also wenn zum Beispiel der Start dann Sekunden oder Minuten stehen bleibt und / oder ihr dabei nichts mehr machen könnt, obwohl das Spiel auf einer SSD installiert ist und die allgemeine Problembehebung durchgeführt wurde (Spiel auf Fehler geprüft, Savegames gelöscht, Treiber und Windows auf dem aktuellsten Stand).


Folgende Daten benötige ich dafür von euch:

  • Was für Hardware ist verbaut?
  • Welches Betriebssystem wird genutzt?
  • Die letzten 2 Logs von scum.log und scum-backup (mit dem Datum, wo es aufgetreten ist) - die bekommt ihr, wenn ihr in die Windows Suche "%localappdata%" tippt, dort auf den Ordner SCUM klickt, Saved und dann Logs.
  • Welcher Spieler ist betroffen (am besten nennt ihr den Ordner, wo alle Daten dann reinkommen, nach eurem Namen - Beispiel: Simon -> Darunter findet sich dann ein Textdokument mit der Hardware / dem Betriebssystem und die Log Dateien)

Die Dateien könnt ihr natürlich zu einem ZIP oder RAR Archiv packen, wenn gewollt. Wie gesagt, bitte wirklich nur Spieler, die vom Einfrieren betroffen sind. Die gesammelten Daten werden dann von mir direkt an den Community Manager weitergeleitet, damit eine Behebung schnell vonstatten gehen kann. Alle anderen Fehler / Bugs bitte an entsprechender Stelle melden. Vielen Dank euch allen! <3

Antworten 4

  • Vielen vielen dank Simon, das bestätigt das was ich schon seid vielen Monaten sage "es liegt an der Hardware" nicht bei allen aber bei den meisten.


    Ich Spiele Scum seit dem ersten tag an, und solche gravierende Fehler hatte ich nicht wie so manche Spieler berichteten.


    Und auch heute noch habe ich keine schwehr wiegenden Freez oder gar Abstürze.


    .

  • Vielen vielen dank Simon, das bestätigt das was ich schon seid vielen Monaten sage "es liegt an der Hardware" nicht bei allen aber bei den meisten.


    Ich Spiele Scum seit dem ersten tag an, und solche gravierende Fehler hatte ich nicht wie so manche Spieler berichteten.


    Und auch heute noch habe ich keine schwehr wiegenden Freez oder gar Abstürze.

    Ich glaub weniger, das es an der Hardware liegt. Dafür haben die betroffenen Spieler zu unterschiedliche..

  • Hey Simon, Hab dir auf Scumworld Privat geschrieben wegen dem Thema.

  • Hey Simon, Hab dir auf Scumworld Privat geschrieben wegen dem Thema.

    Habe ich gelesen. Bitte mal folgendes ausprobieren: RE: Scum Lässt sich nicht Starten...

  • Diskutiere mit!