SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Eure Fragen an gamepires

Kroatien Heimat von gamepires

Eine wirklich schöne Zeit in Dalmatien geht ihrem Ende zu, wenngleich es ein paar Eintrübungen durch die Brände bei Zaton gab. In den nächsten Tagen werde ich mich ganz entspannt mit einigen Zwischenstops Richtung Zagreb begeben. So, wie es derzeit aussieht, werde ich die Gelegenheit haben, einen Teil des gamepires-Teams treffen zu können. Auch wenn es nicht unbedingt im Vordergrund steht, wird natürlich Scum Thema sein. Ich habe einige Fragen zu älteren Bugs ebenso im Gepäck, wie grundsätzliche Fragen zur Zukunft und Ausrichtung der Entwicklung. Gern nehme ich auch einige eurer Fragen mit. Ich hoffe, den Rakija unbeschadet zu überstehen und soviel wie möglich aus den Devs herauszubekommen.

Also scheut euch nicht und packt in die Kommentare, was ihr wissen wollt. Bitte denkt daran: Konkrete Termine für Patches/Episoden/Features usw. wird es nicht geben. Auch werde ich nicht auf alles eine befriedigende -oder über das bei uns bereits berichtete hinausgehende- Antwort bekommen.

Ziemlich sicher werde ich aber nach meiner Rückkehr eine kurze Zusammenfassung für euch machen und hoffentlich auch einige neue oder verbindliche Eckpunkte zur Entwicklung mitbringen.


Bis bald und kommt gut durch die warmen Tage 👋🌞

Antworten 11

  • Hallo Baluba,

    erstmal wünsche ich Dir eine angenehme Zeit in Kroatien.

    Welche Fragen mich seit einiger Zeit beschäftigen:

    - Prioritätengewichtung bei der weiteren Entwicklung PVP oder vielleicht doch wieder etwas PVE, vor allem in Hinblick auf den Survivalaspekt und das Basebuilding, Kochen, etc.

    - wird es evtl. mal ein Feature im Bereich Basebuilging geben, welches den Puppetrespawn im Flaggenbereich einer Base verhindert? Wozu habe ich eine Base mit Umzäunung, wenn die Puppets einfach im Inneren respawnen können

    - ähnlich verhält es sich beim respawn der Puppets in Playernähe - immer wieder geil wenn direkt hinter einem ein neuer Puppet aus dem Nichts auftaucht

    - warum wurden einige Features, welche ich als cool empfand, wieder deaktiviert, wie z.B. die Einblendung der ungefähren Wurfparabel, Nahrungswerte, Zielpunkt beim Bogenschiessen aus der Third-Person

    - wann wird mal eine storytechnische Erweiterung nachgereicht, welche dann diese neuen Fantasiekreaturen endlich mal einbindet, mit denen ich zur Zeit erstmal gar nicht anfangen kann. Scum fand ich damals interessant, weil Sie versucht haben mit dem kleinen Storybook den Spieler zu interessieren und für den Storyhintergrund zubegeistern. Das fehlt fehlt mir seit einiger Zeit.

    Oh man... schon wieder viel mehr geworden, als ich geplant hatte.

    Gefällt mir 1
  • Baluba, Bring Beda etwas Johanniskraut mit, damit er besser schläft und uns die merkwürdigen Kreaturen aus seinen Albträumen erspart. :)

    Gefällt mir 2
  • frag mal, wann die Hubschrauber kommen.....


    Ok, war Spaß.....aber die neuen Mechs, die mal angeteasert wurden und Elektrizität beim Basebuilding ...


    Schönen Urlaub auch von mir....

  • Mich würde interessieren wann mal eine Story implementiert wird. An dieser könnte man dann schrittweise neu Items oder POI´s in das Spiel einbinden.

    Zudem würde mich noch interessieren wann das modulare Basebuilding nun in etwa kommen wird. Eventuell mit 0.8 oder doch später?


    Und die wichtigste Frage für mich. Warum versucht das Entwickler-Team andere Elemente aus anderen Spielen die reine Shooter sind zu implementieren?

    Sei es aus Fortnite, CoD oder Battlefield. Ich meine alles was so die letzte Zeit ins Spiel gekommen ist, war eigentlich mehr für PvP als für was anderes.

    So entsteht der Eindruck bei den Spielern das die Reise weg vom Survival hin zu einen reinen Shooter geht.

  • Mich würde interessieren wann mal eine Story implementiert wird. An dieser könnte man dann schrittweise neu Items oder POI´s in das Spiel einbinden.

    Es gibt eine Story samt Comic.

    https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27012442/b4fbd2c387b0766ff797fa0b1c0a35728bf9f568.jpg


    Wobei in dem Comic auch schon PUBG Anleihen drin sind.

    https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27012442/c0478a7cfed39bbdf52cb2fcb3aa8a81dfd09b39.jpg

  • Es gibt eine Story samt Comic.

    https://steamcdn-a.akamaihd.ne…7fa0b1c0a35728bf9f568.jpg


    Wobei in dem Comic auch schon PUBG Anleihen drin sind.

    https://steamcdn-a.akamaihd.ne…cb2fcb3aa8a81dfd09b39.jpg

    Dann frag ich mich warum die Story es bis heute nicht ins Spiel in Form einer schönen Storyline eingebunden wurde.

  • Baluba, Bring Beda etwas Johanniskraut mit, damit er besser schläft und uns die merkwürdigen Kreaturen aus seinen Albträumen erspart. :)

    Hatte die nicht Tomislav 🤔 Zu NPC und „Monstern“ habe ich schon einige Fragen dabei.

  • Erst einmal wünsche ich dir einen angenehmen Urlaub.


    Folgendes hätte ich als Fragen im Angebot:


    Vor einiger Zeit wurde die Landwirtschaft angesprochen und seitdem allerdings ist wenig neues dahingehend gezeigt/angerissen worden, daher würde ich mich diesbezüglich um ein Update freuen, auch wenns nur heißen würd, dass es aufgrund von Komplikationen etwas länger dauert als erwartet.


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Modularen Fahrzeuge: Werden diese, sobald alle Teile zusammen sind einfach PLUPP, zu nem intakten Fahrzeug, oder muss man, so hoffe ich, die Teile einzeln instand halten bzw. austauschen, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs zu gewährleisten?


    Ist evtl. eine Überarbeitung des Handwerks geplant? Sprich, mehr Rezepte zum selberbauen, um den Survival Aspekt zu stärken. {Oder der Wunsch, Kaffee endlich selber kochen zu können}


    Bekommt Herr Pongrac auch genug schlaf? Ich mein, bei den Ausbrütungen die er da auf Twitter postet . . .


    Wie läuft die Entwicklung von Quests? Immerhin benötigt das Spiel Langzeitmotivation. Da hilft leider auch kein Trejo . . .


    Mit freundlichen Grüßen

    Warbite

    Gefällt mir 1
  • hast Du auch Fragen zum kochen im Gepäck?

    Wann bekommen wir die Nutrivation Werte der Lebensmittel wieder?

  • So, der gestrige Abend war lang und die heutige Fahrt auch. Morgen gehts an die letzte Etappe Richtung Heimat. Ich habe ein/zwei kleine „Leaks“ mitgebracht, die für eingefleischte Fans wohl eher weniger überraschend sein werden. Auch ein paar Hintergründe zu euren Fragen sind dabei. Die Zusammenfassung sollte bis Mittwoch fertig sein.

    Danke 4 Liebe 1 Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort