SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

ScumWorld: Webseite Update Oktober 2022

Es hat sich letzte Nacht wieder einiges getan bei eurer größten deutschsprachigen SCUMmunity. Wir wollen euch einmal einen Einblick gewähren, was genau sich geändert hat oder neu dazu gekommen ist. Lange Rede, kurze Sinn:

Neue Forum Software Version

Ja ihr lest richtig. Wieder einmal wurde die Forum Software umfassend aktualisiert. Grundlegend ändert sich dabei für euch erstmal nichts. Vom Optischen her gibt es keine großen Unterschiede. Hier und da sind allerdings neue Funktionen oder bestehende überarbeitet worden. So unter anderem das Ignorieren von Themen und die Überarbeitung der Suchfunktion. Wichtig war für uns, dass die Software nach wie vor aktuell ist und somit stets eine gute Performance und Sicherheit für euch herrscht. Wer einmal genau unter die Lupe nehmen will, was sich so geändert hat, kann dies bei WoltLab (dem Entwickler) machen:


WoltLab Suite 5.5 Veröffentlichung - WoltLab®
Wir freuen uns, die Veröffentlichung der WoltLab Suite 5.5 bekannt zu geben, die konsequente Weiterentwicklung unserer bewährten Lösung für Websites und…
www.woltlab.com

Updates für den Discord Server

Auch hier wird es zeitnah Änderungen geben. Discord hat ein interessantes Feature letztens vorgestellt, was wir künftig nutzen wollen. So habt ihr noch bis Ende der nächsten Woche Zeit, die jetzigen Bereiche "spielhilfe" und "bug-reports" wie gewohnt zu nutzen. Danach werden sie gelöscht und umgebaut.

Weitere Änderungen

  • Server Upgrade aufgrund der neuen Forum Software (mehr Leistung)
  • Neues Benutzerprofilfeld "Lieblings-Fahrzeug". Neben eurer Lieblings-Waffe könnt ihr nun auch ein Fahrzeug auswählen.
  • Neue Labels für den Bug Report Bereich: Sound, Fahrzeuge, Waffen, Charakter
  • Stilwechsler im Hauptmenü bei Basic Dark und Light rechts eingefügt (damit kann problemlos von dunkel auf hell oder andersrum gestellt werden)
  • Über uns Seite überarbeitet (kleinere Fehler ausgebessert)

Wie geht's weiter?

Es gibt noch einige Baustellen, die zu erledigen sind. Weiterhin ist natürlich die SCUM Serverliste geplant, wo ihr künftig euren Server eintragen könnt. Damit fällt auch der Server Werbung Bereich komplett weg. Auch andere Sachen sind noch geplant. Wann genau diese kommen werden, kann ich noch nicht sagen. Für die Wartung war noch einiges mehr angedacht, allerdings wird das nun spontan nebenbei mit eingepflegt, damit ihr erstmal wieder die Webseite nutzen könnt. Solltet ihr Fragen, Probleme oder anderes feststellen, so meldet euch bitte im Diskussions-Thema. Entschuldigt uns die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure Geduld! <3