SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

ScumWorld: Community Update Dezember 2022

Der Patch 0.8 (Going Nuclear) für SCUM ist seit einigen Wochen nun draußen. Auch wir von ScumWorld sind ständig dabei, uns in allen Bereichen zu verbessern und euch neue Features anbieten zu können. Unser letzter Zwischenstand zu geplanten Dingen und Entwicklungen ist schon wieder länger her, deswegen wird es langsam Zeit, euch mal aufzuklären wie es aktuell bei uns aussieht und woran intensiv gearbeitet wird - auch wenn man es so auf den ersten Blick nicht mitbekommt. Zuerst natürlich, was sich so in letzter Zeit getan hat:

Was hat sich getan?

  • Profilfeld "Lieblings-Fahrzeug" ist zurück. Auswahlmöglichkeiten: Laika und WolfsWagen
  • Funktionen vom Community Bot "TEC 1" erweitert:
    • Verschiebt nun automatisch Themen aus dem Bug Report Bereich in Erledigte Bug Reports oder Künftige Bug Fixes (basierend darauf, ob die Meldungen geschlossen wurde, einen Workaround besitzen oder halt künftig behebt werden sollen. Ebenfalls, wenn sie schon durch einen Patch behoben wurden.)
    • Verschiebt nun automatisch Themen aus dem Wünsche & Ideen Bereich, wenn diese umgesetzt wurden oder nicht geplant sind seitens der Devs
  • Code-Highlighting für Ini-Dateien aktiviert (lässt sich über den BBCode "Code" nutzen - dort kann als Syntax-Hervorhebung nun "Ini" ausgewählt werden
  • SCUM FAQ aufgrund der Übernahme durch Jagex aktualisiert
  • Neues Label in Bug Reports hinzugefügt: Items / Gegenstände
  • SCUM Eula aktualisiert
  • Neue Emojis auf dem Discord Server: Laika, Wolfswagen, Pelinkovac, Suicide Puppet, Doctor Puppet, Weihnachtsbaum

SCUM Wiki

Daran arbeiten wir nun mittlerweile über 2 Jahre. Ich muss sagen, es hätte vieles einfacher sein können, allerdings wollen wir euch statt Quantität mehr Qualität liefern und haben deshalb immer wieder interessante Diskussionen teamintern dazu durchgeführt, wie man dies und das verbessern kann, auch hinsichtlich einer perfekten, informativen Darstellung der Einträge. In den letzten Tagen habe ich einige Sachen aus den Bereichen Fahrzeuge und Landwirtschaft hinzugefügt und bearbeitet, auch welche, die ja durch Patch 0.8 vorübergehend deaktiviert wurden. Wie bereits Anfang 2022 hier im Artikel erwähnt, wird fleißig an den Richtlinien für die Veröffentlichung gewerkelt. Aber nicht nur daran: Bereits hinzugefügte Einträge werden nach und nach durch geguckt und korrigiert. Das wird noch dauern, deshalb können wir euch da immer noch kein Datum für nennen. Eventuell gibt es aber Planungen, euch trotz allem irgendwie auf dem Laufenden da zu halten (also was Änderungen und Neuerungen angeht - vielleicht eine Art "Tagebuch" oder "Changelog").

Discord Bot

Unser Discord Bot lief bisher ohne Probleme, aber wie es in der Entwicklung eben so ist, entwickeln sich gewisse Dinge weiter. So auch die Library, die der Bot nutzt. Sie bietet mittlerweile mehr Möglichkeiten, seinen Discord Bot zu individualisieren und die Nutzung noch einfacher für euch darzustellen. Deswegen bekommt auch unser Bot momentan ein umfangreiches Update, was hoffentlich bald fertig ist.

SCUM Serverliste

Eine weitere Großbaustelle, bei der ich aber vor rund 2 Wochen eine Lösung gefunden habe, die aber vor dem Frühjahr nicht fertig sein wird, weil damit auch noch weitere Funktionen dem Plugin hinzugefügt werden sollen. Wenn es da was zu zeigen gibt, werde ich es euch präsentieren.

Guides, Guides und noch mehr Guides!

Momentan tatsächlich schwierig, da die SCUM Entwickler immer wieder an den Spielmechaniken arbeiten, diese teils komplett rausnehmen oder überarbeitet, sodass es wenig Sinn macht, euch da zeitnah das eine oder andere zu zeigen. Vieles wird zum Glück durch neue Patches schon erklärt, was uns etwas Arbeit abnimmt. Aber es sind auch hier noch Sachen offen, wo es immer wieder Fragen zu gibt. Nehmen wir auf und versuchen, euch da weiterhin mit Rat und Tat bei Seite zu stehen.

Schlussworte

Ich kann euch leider bei all den oben genannten Punkten nichts zeitnah versprechen. Auch gibt es noch etliche andere geplante Dinge. Wie immer versuche ich mein Bestes, um euch schnellstmöglich die Features vorstellen zu können. Ohne mein heutiges Team ( Baluba, Flashback, !BHhop, rabauke, Hyperion, Sc0rp und Kessy_0912 - fühlt euch alle gedrückt :saint: ) und den vielen Spielern, die uns auch im Discord unter die Arme greifen wäre unsere Community nicht das, was sie heute ist. Sie ist wirklich großartig geworden und wächst tagtäglich weiter als erste Anlaufstelle für deutschsprachige Spieler und Spielerinnen. Vielen lieben Dank! Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! <3