SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

ScumWorld.de: Wie geht es im Jahr 2022 weiter?

SCUM Artwork von Depschy

Wie bei SCUM entwickeln auch wir uns Schritt für Schritt weiter. Wir haben gemeinsam mit euch in den nächsten Monaten noch viel vor. Im letzten Jahr, genau genommen am 17. April 2021 (hier geht es zum Artikel) haben wir euch bereits eine Reihe an Informationen gegeben, woran gearbeitet oder was noch so kommen wird.

Neuer Anstrich

Ja ihr lest richtig. Unsere SCUM Community bekommt momentan einen neuen Anstrich. Es wurde sich neben dem dunklen Design ein helleres gewünscht. An beiden Varianten arbeite ich seit Wochen. Später, wenn die beiden neuen Stile für euch bereitstehen, könnt ihr zwischen dem Dark und dem Light Modus ganz einfach über einen Button im Menü wechseln. Oder halt alternativ über die Benutzerkonto-Verwaltung, wie es euch beliebt.

Update der laufenden SCUM Arbeiten

Dieser Artikel wurde zuletzt im Oktober 2021 angefasst. Wir haben euch dort alle laufenden und abgeschlossenen Arbeiten der SCUM Entwickler aufgeführt, die wir in den sozialen Kanälen abgreifen konnten. Es ist ein bisschen zeitaufwendig, alles zu pflegen. Aus diesem Grund hat diese Übersicht leider wenig Liebe in letzter Zeit erfahren. Wollen wir aber zeitnah ändern. Mit dem Ersteller des Originals konnten wir uns bereits austauschen. Auch das Original ist nicht mehr komplett auf dem Laufenden, soll sich aber ebenfalls ändern.

Verbesserungen

Es wird im Zuge des Community Upgrades auch diverse Verbesserungen geben, die da wären:

  • Hervorheben von Server Vorstellungen (Pushen nach einer festgelegten Mindestzeit)
  • Überarbeitung der Nutzungsbedingungen: Punkt "Cheating / Ausnutzung von Bugs" wird separiert und entsprechend mehr in den Fokus gerückt
  • Webseite wird mit sogenannten SEO-Texte aufgehübscht und verbessert
  • Reaktionen und Smileys sollen durch neuere, moderne Bilder ersetzt werden
  • Plugin "SCUM Letzte Builds" wird ein umfangreiches Update erhalten
  • Begrüßungstext / Willkommensnachricht des Community Bots wird überarbeitet
  • Discord Bot erhält ein Update, welches unter anderem den Twitter Account von ScumWorld mit einbindet
  • uvvm.

Deutschsprachige SCUM Wiki

An diesem Feature für euch arbeiten wir schon ungefähr seit dem Release der Fanseite. Es wird Zeit, es für euch live zu schalten. Was heißt das nun konkret? Ihr könnt aktiv an der Weiterentwicklung mitarbeiten, uns Fehler, Probleme und Anregungen melden sowie natürlich selbst später auch neue Wiki Artikel mit einpflegen, die das ScumWorld Team dann prüft und freischaltet. Auch Änderungen und Anregungen werden von uns geprüft und entsprechend eingepflegt. Wir selbst werden auch die Arbeiten dort weiterführen und das eine oder andere ausbessern oder gar neu hinzufügen. Dafür soll es zeitnah Informationen und Richtlinien / Regeln geben, die unter anderem die Funktionen erklären werden um euch den Einstieg dort zu erleichtern.

SCUM Tools

Wie im Ausblick 2021 schon angekündigt, arbeiten wir nebenbei noch an ein paar SCUM Tools, die euch speziell bei den Gameserver Einstellungen, aber auch bei den von SCUM einstellbaren Möglichkeiten unterstützen sollen. Noch kann ich da aber keine Infos zu einem Release-Termin sagen, aber im Laufe des Jahres sollte sich da mehr ergeben. Sobald wir euch was zeigen können, werden wir es tun.

Schlussworte

Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich zum Schluss noch einmal für eure Treue und tolle Aktivität bei uns bedanken. Gemeinsam mit euch können wir das Spiel SCUM weiter verbessern, danke hier für das bisherige Meldungen jeglicher Bugs und Probleme. Das Update 0.7 steht in den Startlöchern und wird vieles nochmal verändern, hoffentlich zum Positiven. Wie im Ausblick 2021 schon geschrieben wurde, gibt es auch da noch Punkte, die offen sind. Wir haben uns intern eine Reihe an Aufgaben erstellt, die hier und da ihren Weg irgendwann in ScumWorld finden werden. Haltet also die Augen offen, schaut regelmäßig im Changelog vorbei oder lasst uns wissen, was ihr euch noch so wünscht. Dafür steht euch das Thema "Gemeinsam ScumWorld verbessern" zur freien Verfügung. Wir sind offen für alles und werden eure Anregungen prüfen und je nachdem ob diese Sinn machen, auch umsetzen.

Antworten 2

  • Ich denke es ist an der Zeit, einfach mal DANKE zu sagen, für eure Arbeit die Begeisterung und Motivation, die euch nicht müde werden lässt.

    Danke 5
  • Hallo!

    Einige der hier aufgeführten Neuerungen wurden bereits umgesetzt oder sind kurz vor Fertigstellung. Wir hoffen, euch bald mehr zeigen zu können. :)

  • Diskutiere mit!