SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Guide: Alle Flaggen-Optionen im Überblick

Dem einen oder andere von euch ist es schon aufgefallen. Mit dem Patch 0.8 wurde seitens der SCUM Entwickler eine neue Einstellungsmöglichkeit hinzugefügt, die erlaubt, mehrere Flaggen pro Spieler zu besitzen, sodass ihr wieder größere und vor allem mehrere Bases auf der Insel betreiben könnt. Dabei ist egal, ob ihr in einer Gruppe (Squad) seid oder nicht. Diese wurden allerdings im Laufe der Hotfixes immer mal wieder angefasst, sodass es hier zu Unstimmigkeiten kommen kann. Diesen Guide haben wir zuletzt am 9. November 2023 überarbeitet. Die Einstellungen lassen sich (sofern ihr Berechtigungen zum Verwalten des SCUM Gameservers habt) im Spiel über das Server-Einstellungsmenü unter Features -> Base Building finden.


Alle hier unten aufgeführten Einstellungen benötigen einen Gameserver Neustart damit sie wirksam werden!

Flag Overtake Duration

Zeit bis eine Flagge durch einen Spieler übernommen wurde.

Standardeinstellung: 24:00:00

Maximum Amount of Elements per Flag

Maximale Anzahl von Base Building Elementen in einem Bereich einer Flagge.

Standardeinstellung: 100

Extra Elements Per Flag For AdditionalSquadMember

Erhöhung der maximalen Anzahl von Elementen pro Spieler, die dem Squad hinzugefügt werden.

Standardeinstellung: 25

Maximum Number of Expanded Elements per Flag

Maximale Anzahl von expandierten Elementen im Bereich einer Flagge.

Standardeinstellung: 75

Allow Multiple Flags Per Player

Erlaubt die Nutzung von mehreren Flaggen je Spieler (wie damals, noch vor dem modularen Base Building).

Standardeinstellung: False

Antworten 2

  • Erst einmal danke ich für den immer wehrenden Informationsfluss. Doch habe ich eine Frage, die sich mir aus den Beschreibungen der Flaggen nicht erschließt.

    Haben die Unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Funktionen? Beispielsweise das Überlappen der Flaggengebiete, Eigentumsrechte und so weiter. Oder sind das alles nur Skins?


    Noch mal Danke für eure Arbeit... macht weiter so.

  • es sind nur Skins.

    Alle Flaggen haben die gleiche Funktion

    Danke 2
  • Diskutiere mit!