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  • SCUM - Development update #63

    • !BHhop
    • 2. Oktober 2023 um 20:10
    • 3.093 Mal gelesen
    • 11 Antworten

    Der Montag ist fast vorbei, aber wir sind hier mit einem weiteren Dev-Update!
    Es gibt eine Menge Dinge, an denen gearbeitet wird, um euch zu begeistern, also schaut mal rein!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. QA/CM
    6. Design Team

    Programmierer

    • Arbeit an den Einstellungen für den Loot Spawn.
    • Code Überprüfung.
    • Fehlerbehebung.
    • Arbeit an der Überarbeitung des Handwerks.
    • Arbeit an der Fähigkeit der Puppen, Gebäude zu betreten.
    • Hinzufügen von Brenner Fähigkeiten.
    • Vorbereitungen für aktualisierte Tutorials.
    • Arbeit an der Fähigkeit, Truhen zu tragen.
    • Implementieren des Flugzeugs in modulare Fahrzeuge.
    • Einrichten eines neuen Master Servers.

    Level Design

    • Bereinigung von Killbox Spawnern.
    • Optimierung der Straßendarstellung.
    • Überarbeitung und Optimierung der Kontinentalhäuser.
    • Speicher Optimierungen.
    • Asset Optimierungen.

    Art Team

    • Fehlerbehebung.
    • Überarbeitung der Slots für Kopfgegenstände.
    • Verringerung der Anzahl der doppelten Texturen.
    • Neugestaltung einiger radialer Menüelemente.
    • Arbeit an neuen Konzeptzeichnungen.
    • Arbeit am Flammenwerfer Modell.
    • Fertigstellung des SCAR-L Modells.
    • Fertigstellung des SCAR-H Modells.
    • Arbeit an den SCAR Animationen.
    • Arbeit an dem neuen Trailer.
    • Arbeit an den modularen Flugzeugteilen.
    • Arbeit an neuen Kleidungsstücken.
    • Arbeit am EMP Granatenmodell.
    • Arbeit an neuen Tanzanimationen.

    Sound

    • Arbeit am SCAR Audiodesign.
    • Arbeitet am EMP Granaten Audiodesign.

    QA/CM

    • Jagen und Bannen von Cheatern.
    • Einsprüche gegen Banns.
    • Allgemeine Steam Diskussion und Fehlerberichte.
    • Benchmarking der Leistung und Optimierungstests.
    • Testen kommender Funktionen.
    • Verschiedene Fehlerberichte.

    Design Team

    • Arbeit an neuen Spiel Design Dokumenten.
    • Erstellung neuer Beschreibungen für Fahrzeuganbauten.
    • Neugewichtung des Schadens von BB-Elementen.
    • Arbeit an der Gestaltung von Tutorials.
    • Development
    • Development Update
    • Vorheriger Artikel SCUM - Development update #62
    • Nächster Artikel SCUM - Development update #64

    Antworten 11

    Baluba
    3. Oktober 2023 um 00:40

    Oha…. Da köcheln ja einige Gamechanger. Cool.

    Mike-312
    3. Oktober 2023 um 06:57
    Zitat von Baluba

    Oha…. Da köcheln ja einige Gamechanger. Cool.

    Flammenwerfer, SCAR und EMP-Granaten ?

    de_ischel83
    3. Oktober 2023 um 08:15
    Zitat von Mike-312

    Flammenwerfer, SCAR und EMP-Granaten ?

    Oder auch Puppets die Gebäude betreten (Türen öffnen!?)

    Und die Überarbeitung des BB-Elemente Schadens.

    Mike-312
    3. Oktober 2023 um 08:22
    Zitat von de_ischel83

    Oder auch Puppets die Gebäude betreten (Türen öffnen!?)

    Und die Überarbeitung des BB-Elemente Schadens.

    Bislang betreten die Puppets die Gebäude durch die Wände. Das abschaffen, inklusive allem andere was durch Wände "geht", wäre ein Gemechanger.

    Tarek
    3. Oktober 2023 um 09:04
    Zitat von Mike-312

    Bislang betreten die Puppets die Gebäude durch die Wände. Das abschaffen, inklusive allem andere was durch Wände "geht", wäre ein Gemechanger.

    Das wurde doch schon mehrfach angemahnt und auch mehrfach ausgeschlossen. Gabs da nicht Einschränkungen der Kollision bei Puppets im passiv Modus? Egal, bis auf Bunkertore find ich das nicht so schlimm, eher interessant.

    Interessant ist auch die Aussage über den Kopf-slot, der würde beinhalten, dass es mehr Slots gibt, in den man eben nur bestimmte Sachen stecken kann. Das wird spannend, endlich ein carry-management ähnlich dem Holster für Pistolen. Hoffentlich wirds optisch angepasst, dann kann man seine Kippen an den Helm pappen...

    Mike-312
    3. Oktober 2023 um 09:45
    Zitat von Tarek

    Das wurde doch schon mehrfach angemahnt und auch mehrfach ausgeschlossen. Gabs da nicht Einschränkungen der Kollision bei Puppets im passiv Modus? Egal, bis auf Bunkertore find ich das nicht so schlimm, eher interessant.

    Interessant ist auch die Aussage über den Kopf-slot, der würde beinhalten, dass es mehr Slots gibt, in den man eben nur bestimmte Sachen stecken kann. Das wird spannend, endlich ein carry-management ähnlich dem Holster für Pistolen. Hoffentlich wirds optisch angepasst, dann kann man seine Kippen an den Helm pappen...

    Interessant ist wenn die Puppets "durch" deine selbstgebauten Wände oder Böden schauen und die Minen auslösen.

    Das Inventarsystem ist dringen zu überarbeiten. In die Magazintaschen der Westen nur Magazine oder ähnlich "kleine" Dinge. MP bekomme ich in keine Taschen einer Hose, egal welcher Typ,.....

    Baluba
    3. Oktober 2023 um 10:28
    Zitat von Mike-312

    Flammenwerfer, SCAR und EMP-Granaten ?

    Nein, dass ist Füllmasse wie bisher auch. Mir geht es um die KI-Anteile. Mr.Brenner und Puppets, die Türen öffnen. Aber dass weist du sehr genau. Btw, wäre das glitchen der Puppets so super problematisch wie du es darstellst, würden sich Spieler nicht durch die Fenster von Gebäuden vor ihnen in Sicherheit bringen. Wenn das weg fällt, wird es für viele Spieler deutlich anspruchsvoller. Für dich natürlich nicht, das ist mir schon klar.

    Mike-312
    3. Oktober 2023 um 10:52
    Zitat von Baluba

    Nein, dass ist Füllmasse wie bisher auch. Mir geht es um die KI-Anteile. Mr.Brenner und Puppets, die Türen öffnen. Aber dass weist du sehr genau. Btw, wäre das glitchen der Puppets so super problematisch wie du es darstellst, würden sich Spieler nicht durch die Fenster von Gebäuden vor ihnen in Sicherheit bringen. Wenn das weg fällt, wird es für viele Spieler deutlich anspruchsvoller. Für dich natürlich nicht, das ist mir schon klar.

    Ob das öffnen von Türen schon KI ist, sei mal dahin gestellt. Die Problematik beim durch die Wände glitchen bei Bestandsbauten ist abhängig von Anzahl und Stärke der Puppets und sonstigen Servereienstellungen. Auf dem PvP-Server mit max Loot, max Fahrzeuge und wenig und schwachen Puppets ist es eher lustig. Auf dem Minimal Loot PvE-Server mit max Puppets und hohem Puppet-Schaden ist das schon weniger lustig wen mal einer dir von hinten durch die Wand mal eben C2 oder C3 Verletzung verpasst. Wenn sie Türen öffnen, weist du woher sie kommen, durch die Wand können sie überall.

    Die Puppets die eh in Gebäuden sind, lasen wir mal außen vor.

    Wenn die Puppets Türen öffnen, können sie auch Schlösser knacken ? Oder reicht durchs Fenster springen und Schlosser in die Türen "werfen" ?

    Warum durch die Türen, wieso klettern die Puppets nicht auch durch die Fenster ?

    Für dich und mich ist das Türen öffnen ein interessantes Feature, aber wenn ich mir so die Servereinstellungen ansehen, sind die Puppets auf den eh überwiegenden PvP-Schießbuden nur ein "nervendes" Beiwerk das minimiert wurde und das Türen öffnen wird nur zur weiteren Minimierung führen.

    Dreambox79
    3. Oktober 2023 um 11:12

    Guten Morgen! Ich bin zuversichtlich, dass es bis zum Ende der Early Access-Phase noch zahlreiche Verbesserungen geben wird, insbesondere im Bezug auf den Pfadverlauf der Puppen zum Spieler. Wenn die Route der Puppen neu gestaltet wird, glaube ich, dass das Problem des Durchdringens der Wände behoben wird. Ich freue mich bereits gespannt auf die SCAR-L, aber dennoch würde ich mich über einen Geld/Bankkarten-Slot in der Unterwäsche oder BH freuen, wo man sonst nichts anderes reinpacken kann, zwei kleine Kästchen, aber Kopfbedeckung nehme ich natürlich auch! :D - Truhen tragen ist top! :thumbup:

    Mike-312
    3. Oktober 2023 um 11:20

    Wenn man die Türen offen läßt, finden die Puppets diese ja auch und kommen dadurch rein. Sehe jetzt eigentlich nicht wo die Schwierigkeiten beim Türen öffnen für die Puppets liegen. ? Sie laufen wie gehabt vor die Tür und an statt den Kopf durch die massive Tür zu stecken, triggern sie das Türen öffnen. Drücken quasi f wie die Spieler auch wenn sie vor einer Tür stehen.

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