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SCUM: Entwicklungs Update #94

Anscheinend könnt ihr nicht genug davon bekommen, so dass es jetzt zu einer regelmäßigen Sache geworden ist. Seht euch das letzte Freitagsvideo hinter den Kulissen mit Ismir und Sara an!

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Wie versprochen, werden wir euch diese Woche im Dev Update auch einige WIP Sachen zeigen. Ihr könnt also sehen, worüber wir die ganze Zeit geredet haben


Programmierer

Wie immer beginnen wir mit der Programmierertruppe. Sie setzen ihre Arbeit von letzter Woche fort und hämmern auf die Tastatur ein. Für dieses Update habe ich es sogar geschafft, einen kleinen Vorgeschmack für euch zu bekommen.


Hier sehen wir ein junges Dropship, das auf der Testebene schlüpft, beobachtet von der Krähenmutter im Hintergrund.


Wie ihr sehen könnt, ist alles in diesem Beitrag noch ein WiP, aber es geht gut voran.

Abgesehen vom Dropship System haben wir Fortschritte bei den BB Elementen, der Überarbeitung der Bewegungen, der Virtualisierung usw. und natürlich noch mehr Bugfixing. Ich wünschte, ich hätte mehr dazu zu sagen, aber es ist mehr oder weniger das Gleiche wie im Beitrag von letzter Woche.

Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich mehr sagen kann, also genießt erst einmal die Sneakpeak.


Level Design

Die Optimierungen schreiten gut voran. Das hilft uns nicht nur, Speicherplatz zu sparen, sondern ermöglicht auch mehr Optionen wie die neuen BB Elemente, die gerade implementiert werden. Darüber hinaus wurde die Arbeit an der Überarbeitung der POIs wieder aufgenommen, nicht nur aus Sicht der Optimierung.



Art Team

Wir haben etwas aus der Kunstabteilung zu zeigen! Es wird an neuem Laub gearbeitet und an der Art und Weise, wie das Laub gerendert wird. Es ist noch sehr früh, um das zu beurteilen, aber es sieht vielversprechend aus.


Gerade wird das Schnee Biom fertiggestellt.


Davor:


Danach:


Nochmal zur Erinnerung: Dies ist noch ein frühes WIP, man kann mehr Details in der Umgebung sehen. Nicht nur das, auch die Bäume werden sich verändern. Alle unsere Bäume sind am unteren Ende nackt, wie die, die auf dem Bild vorne platziert sind, aber wir fügen Vielfalt hinzu, indem wir einige von ihnen haben, die sich auch frei verzweigen. Sich in den Wäldern zu verstecken, wird also sehr wohl eine praktikable Taktik sein. Auch in der Ferne werden Verbesserungen vorgenommen, und wir hoffen, dass wir das Laub in der Ferne zurückbringen können, damit man in der Ferne nicht wie ein Daumen heraussticht.


Sound

Das Audioteam arbeitet immer noch an den neuen Audiomischmethoden. Hier gibt es im Moment nicht viel zu sagen.


QA / CM

Die QA Jungs waren nicht nur mit dem Testen beschäftigt, sondern auch mit der Verwaltung der neuen Anti Cheat-Methoden, die mit dem Hotfix in Betrieb genommen wurden. Schaut also genau hin, vielleicht seht ihr sie auf dem Server lauern. Was CM/Marketing angeht, so waren wir mit vielen Dingen beschäftigt, die ich an dieser Stelle nicht einmal erwähnen kann, aber ich kann sagen, dass ihr euch in Zukunft auf eine Menge freuen könnt.


Design Team

Die Spieldesigner sind immer noch damit beschäftigt, das Feedback auszusortieren und in zukünftige Features umzuwandeln, und auch alles für das nächste Update auszusortieren. Also genauso wie letzte Woche. Buchstäblich.


Ich hoffe, euch gefallen die Sneak Peaks und wir sehen uns beim nächsten Mal!




Beda