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SCUM: Entwickler-Update #103

Programmierer

Die überwiegende Mehrheit unserer Programmierer arbeitet immer noch an den ganzen Fehlern. Ausnahme sind einige Wenige, die ihre Arbeit an den bewaffneten NSCs fortsetzen.


Level-Design

Unsere Leveldesigner sind dabei, die bestehenden POIs und andere Teile der Karte auf Vordermann zu bringen. In der letzten Woche hat das Team das Kernkraftwerk optimiert und die Arbeit an den Burgruinen und Mauern fortgesetzt. Außerdem wurde mit der Überarbeitung des Flughafenhangars, des Militärhangars und des Gefängnisses in Sektor C2 begonnen.


Art-Team

Unser Art-Team, fleißig wie die Bienen, arbeitet an einer Vielzahl von Aufgaben - von der visuellen Überarbeitung von Gegenständen wie der kleinen Werkzeugkiste, gekochten Nahrungsmitteln und einer Vielzahl von Waffen bis hin zur Erstellung eines neuen Meshes für die Fahrzeugbeleuchtung. Die Animatoren sind ebenfalls sehr beschäftigt mit Laub und anderen Level-Optimierungen sowie neuen und verbesserten Animationen für das Quad und die Sentries, wenn sie aus dem... nun ja... Dropship fallen. Auch bei den NSCs in den Außenposten wurden erhebliche Fortschritte erzielt.


Sound-Team

Das Soundteam arbeitet immer noch an den Umgebungsgeräuschen und ihrer Implementierung. Sie halten sich dabei sehr bedeckt, aber wir werden schon bald herausfinden, was sie vorhaben.


QA/CM

Der Staub hat sich nach dem Patch langsam gelegt, und unser QA/CM-Team geht wieder zur Tagesordnung über: Neue Fehler finden, neue Funktionen testen, Cheater aufspüren und mit euch allen in Kontakt bleiben.


Design-Team

Die Arbeit an dem mit Spannung erwarteten Questsystem wurde fortgesetzt, während das Team auch nach Möglichkeiten gesucht hat, die Fahrkamera zu verbessern und die Formel für das Schneiden von Fleisch neu zu gestalten.



Zum Abschluss beantworten wir noch einige der Fragen, die im Kommentarbereich des letzten Beitrags gestellt wurden:


(Wann wird das Wasserflugzeug zurück kommen)

  • Wir können zwar kein genaues Datum für seine Rückkehr nennen, aber wir versprechen, dass alle Fahrzeuge, die bereits im Spiel sind, bis zur Version 1.0 zurückkehren werden - einschließlich des Wasserflugzeugs.


(Ich würde gern sehen, wenn die Map erweitert wird oder eine zweite dazu kommt. Außerdem mehr Waffen und neue verrückte Puppets)

  • Das klingt zwar auf dem Papier toll, aber es ist zweifelhaft, dass die Engine (und das Spiel) eine zusätzliche Vergrößerung der Karte überleben würde. Es wäre besser, die aktuelle Karte mit zusätzlichen POIs, Gebäuden oder Ähnlichem zu verdichten. All das ist jedoch für die zukünftige Unterstützung des Spiels nach dem Start reserviert, die wir auf jeden Fall liefern wollen. Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, liegt unser Fokus momentan auf der Bereitstellung der verbleibenden Features für Version 1.0, zusammen mit überfälligen Bugfixes, Optimierungen, Systemüberarbeitungen und mehr.

(Oh mein Gott, Leute hassen die verbuggten Puppets und die magisch erscheinenden Horden. Behebt das zuerst, das ist der wichtigste Teil des Spiels.)

  • Ich greife diese Fragen von Zeit zu Zeit auf, um das zu unterstreichen, was wir bereits gesagt haben. Wir wissen, dass es sich um eine umstrittene Angelegenheit handelt, die bei einer beträchtlichen Gruppe von Spielern für viel Frustration gesorgt hat. Deshalb möchten wir unsere Spieler daran erinnern und sie beruhigen, indem wir sagen, dass die Puppets und ihre Spawn-Raten weiter optimiert werden. Unsere Programmierer arbeiten daran, aber es kann einige Zeit dauern, bis es umgesetzt ist. Wir bitten Euch in dieser Angelegenheit um Geduld.


(Bitte die Brunnen fixen, bitte antworten)

  • Wir sind gerade dabei, den Fix für den Brunnen zu testen. Wir sollten sie für den nächsten Hotfix fertig haben. Lasst uns nicht im Stich!



Jeder mag einen guten Hotfix

Aber alle genießen auch funktionierende Tauchausrüstung

Und eine schöne Harpune dazu... für die lästigen Haie

  • Das ist eine nette Idee, die es definitiv wert ist, erforscht zu werden. Wir wissen, dass unsere Spieler sich wirklich an den Haien rächen wollen (oder zumindest die Möglichkeit haben, sich beim Schwimmen zu verteidigen). Es wurde definitiv in Betracht gezogen, aber es würde eine Menge Arbeit erfordern, die uns von dringenderen Angelegenheiten ablenken würde. Aber nach Version 1.0, wer weiß... :)

Antworten 4

  • Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

  • Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    Eine Map-Erweiterung ist schon lange vom Tisch. Ganz vage geplant sind weitere Welten für das fertige Spiel. Ob das haltbar ist, muss man sich nach dem Release dann noch mal anschauen.

    Gefällt mir 1
  • Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    D0, D3, C2, B4, A0, A2 sowie Z0 und Z4 sind alte Bunker. Wie kommst Du zu der Behauptung, dass diese komplett ausradiert wurden?

    :)

    Danke 1
  • Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    Wir bereits von rabauke erwähnt sind durchaus noch "alte Bunker" vorhanden.

    Die Verteilung auf der Karte ist ganz gut gelungen.

    Leicht erkennbar sind die "alten Bunker" am intaken Zaun und den patoullierenden Mechs.

    Wenn ich die Entwicklung richtig verfolgt habe sollen an disen Bunkern dann auch NPCs kommen.


    Übrigens sind auch die neuen Bunker äußerst sehenswert.

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