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  • SCUM: Entwickler-Update #103

    • Baluba
    • 9. September 2024 um 21:08
    • 2.465 Mal gelesen
    • 7 Antworten
    • Empfohlen

    Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, aber was nicht nachlässt, ist die Arbeit an unserem Spiel. Hier ist ein frischer neuer Entwicklerblog für euer Lesevergnügen!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level-Design
    3. Art-Team
    4. Sound-Team
    5. QA/CM
    6. Design-Team

    Programmierer

    Die überwiegende Mehrheit unserer Programmierer arbeitet immer noch an den ganzen Fehlern. Ausnahme sind einige Wenige, die ihre Arbeit an den bewaffneten NSCs fortsetzen.

    Level-Design

    Unsere Leveldesigner sind dabei, die bestehenden POIs und andere Teile der Karte auf Vordermann zu bringen. In der letzten Woche hat das Team das Kernkraftwerk optimiert und die Arbeit an den Burgruinen und Mauern fortgesetzt. Außerdem wurde mit der Überarbeitung des Flughafenhangars, des Militärhangars und des Gefängnisses in Sektor C2 begonnen.

    Art-Team

    Unser Art-Team, fleißig wie die Bienen, arbeitet an einer Vielzahl von Aufgaben - von der visuellen Überarbeitung von Gegenständen wie der kleinen Werkzeugkiste, gekochten Nahrungsmitteln und einer Vielzahl von Waffen bis hin zur Erstellung eines neuen Meshes für die Fahrzeugbeleuchtung. Die Animatoren sind ebenfalls sehr beschäftigt mit Laub und anderen Level-Optimierungen sowie neuen und verbesserten Animationen für das Quad und die Sentries, wenn sie aus dem... nun ja... Dropship fallen. Auch bei den NSCs in den Außenposten wurden erhebliche Fortschritte erzielt.

    Sound-Team

    Das Soundteam arbeitet immer noch an den Umgebungsgeräuschen und ihrer Implementierung. Sie halten sich dabei sehr bedeckt, aber wir werden schon bald herausfinden, was sie vorhaben.

    QA/CM

    Der Staub hat sich nach dem Patch langsam gelegt, und unser QA/CM-Team geht wieder zur Tagesordnung über: Neue Fehler finden, neue Funktionen testen, Cheater aufspüren und mit euch allen in Kontakt bleiben.

    Design-Team

    Die Arbeit an dem mit Spannung erwarteten Questsystem wurde fortgesetzt, während das Team auch nach Möglichkeiten gesucht hat, die Fahrkamera zu verbessern und die Formel für das Schneiden von Fleisch neu zu gestalten.


    Zum Abschluss beantworten wir noch einige der Fragen, die im Kommentarbereich des letzten Beitrags gestellt wurden:

    (Wann wird das Wasserflugzeug zurück kommen)

    • Wir können zwar kein genaues Datum für seine Rückkehr nennen, aber wir versprechen, dass alle Fahrzeuge, die bereits im Spiel sind, bis zur Version 1.0 zurückkehren werden - einschließlich des Wasserflugzeugs.

    (Ich würde gern sehen, wenn die Map erweitert wird oder eine zweite dazu kommt. Außerdem mehr Waffen und neue verrückte Puppets)

    • Das klingt zwar auf dem Papier toll, aber es ist zweifelhaft, dass die Engine (und das Spiel) eine zusätzliche Vergrößerung der Karte überleben würde. Es wäre besser, die aktuelle Karte mit zusätzlichen POIs, Gebäuden oder Ähnlichem zu verdichten. All das ist jedoch für die zukünftige Unterstützung des Spiels nach dem Start reserviert, die wir auf jeden Fall liefern wollen. Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, liegt unser Fokus momentan auf der Bereitstellung der verbleibenden Features für Version 1.0, zusammen mit überfälligen Bugfixes, Optimierungen, Systemüberarbeitungen und mehr.

    (Oh mein Gott, Leute hassen die verbuggten Puppets und die magisch erscheinenden Horden. Behebt das zuerst, das ist der wichtigste Teil des Spiels.)

    • Ich greife diese Fragen von Zeit zu Zeit auf, um das zu unterstreichen, was wir bereits gesagt haben. Wir wissen, dass es sich um eine umstrittene Angelegenheit handelt, die bei einer beträchtlichen Gruppe von Spielern für viel Frustration gesorgt hat. Deshalb möchten wir unsere Spieler daran erinnern und sie beruhigen, indem wir sagen, dass die Puppets und ihre Spawn-Raten weiter optimiert werden. Unsere Programmierer arbeiten daran, aber es kann einige Zeit dauern, bis es umgesetzt ist. Wir bitten Euch in dieser Angelegenheit um Geduld.

    (Bitte die Brunnen fixen, bitte antworten)

    • Wir sind gerade dabei, den Fix für den Brunnen zu testen. Wir sollten sie für den nächsten Hotfix fertig haben. Lasst uns nicht im Stich!


    Jeder mag einen guten Hotfix

    Aber alle genießen auch funktionierende Tauchausrüstung

    Und eine schöne Harpune dazu... für die lästigen Haie

    • Das ist eine nette Idee, die es definitiv wert ist, erforscht zu werden. Wir wissen, dass unsere Spieler sich wirklich an den Haien rächen wollen (oder zumindest die Möglichkeit haben, sich beim Schwimmen zu verteidigen). Es wurde definitiv in Betracht gezogen, aber es würde eine Menge Arbeit erfordern, die uns von dringenderen Angelegenheiten ablenken würde. Aber nach Version 1.0, wer weiß... :)
    • Dev-Blog
    • Entwickler-Update
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    Antworten 7

    Jassi0090
    18. September 2024 um 06:58

    Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    Baluba
    18. September 2024 um 07:24
    Zitat von Jassi0090

    Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    Eine Map-Erweiterung ist schon lange vom Tisch. Ganz vage geplant sind weitere Welten für das fertige Spiel. Ob das haltbar ist, muss man sich nach dem Release dann noch mal anschauen.

    rabauke
    18. September 2024 um 09:40
    Zitat von Jassi0090

    Wird es die geplante Map Erweiterung noch geben oder ist das mit 1.0 dann vom Tisch. Man hätte ja zb. Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    D0, D3, C2, B4, A0, A2 sowie Z0 und Z4 sind alte Bunker. Wie kommst Du zu der Behauptung, dass diese komplett ausradiert wurden?

    :)

    de_ischel83
    18. September 2024 um 10:37
    Zitat von Jassi0090

    Die alten Bunker teilweise auf den neuen Mapabschnitt verteilen können. Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind.

    Wir bereits von rabauke erwähnt sind durchaus noch "alte Bunker" vorhanden.

    Die Verteilung auf der Karte ist ganz gut gelungen.

    Leicht erkennbar sind die "alten Bunker" am intaken Zaun und den patoullierenden Mechs.

    Wenn ich die Entwicklung richtig verfolgt habe sollen an disen Bunkern dann auch NPCs kommen.

    Übrigens sind auch die neuen Bunker äußerst sehenswert.

    Jassi0090
    19. September 2024 um 04:57

    Das weis ich das noch ein paar alte Bunker vorhanden sind und zum anderen würde die Aussage in einem anderen Zusammenhang geäußert. Die Aussage war lediglich, dass es schade ist um die die entfernt wurden, das man die wieder in den noch nicht vorhandenen Mapabschnitt wieder reinpassen könnte.

    de_ischel83
    19. September 2024 um 05:50

    wir wissen ja jetzt, dass es hinter der Mauer erstmal nicht weiter geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch die neuen Bunker nochmal verändern.

    Aber grundsätzlich sind sie spannend genug - finde ich.

    Falk Hogan
    19. September 2024 um 05:59
    Zitat von Jassi0090

    Das weis ich das noch ein paar alte Bunker vorhanden sind und zum anderen würde die Aussage in einem anderen Zusammenhang geäußert. Die Aussage war lediglich, dass es schade ist um die die entfernt wurden, das man die wieder in den noch nicht vorhandenen Mapabschnitt wieder reinpassen könnte.

    Leider weiß keiner was du weißt, da du Neu bei uns bist + im Kontext deiner Aussage: "Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind." darauf schließen lies, dass dir das bestehen der alten Bunker nicht bekannt war. Sei es wie es ist, deine Frage wurde ja beantwortet. :)

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    Über den Artikel diskutieren 7 Antworten, zuletzt: 19. September 2024 um 05:59

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