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SCUM: Hotfix 0.9.601.85308

    • Hotfix
  • !BHhop
  • 5. Dezember 2024 um 18:56
  • 2.058 Mal gelesen
  • 5 Antworten

Hallo zusammen, einen schönen Donnerstag! Ich hoffe, ihr genießt die 0.96! Wir stellen einen Hotfix für die kritischeren Probleme zur Verfügung und haben auch eine unglückliche Ankündigung. Schaut es euch an!

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. Bugfixes
  2. QoL
  3. Server Einstellungen

Seit der Veröffentlichung von 0.96 haben wir auch eine Zunahme von Feedback gesehen. Das ist großartig, da es unserer GD sehr hilft, Änderungen vorzunehmen und Dinge auszubalancieren, also macht weiter so. Wir möchten euch auch bitten, wenn möglich, Screenshots und noch besser Videos zur Verfügung zu stellen, damit wir sie festnageln können.

Eine Sache, die wir gesehen haben, war ein überwältigender Exploit, um Mechs auszuschalten und leicht an hochwertige Beute zu kommen. Dies wird mit diesem Update behoben und leider müssen wir hier eine Maßnahme ergreifen. Daher werden alle hochwertigen Beutestücke, die auf diese Weise von Mechs erbeutet wurden, entfernt werden. Dies war die bessere Option, da die Alternative ein weiterer Wipe gewesen wäre und wir legitime Spieler nicht bestrafen wollen.

Bugfixes

  • Das Problem, dass Puppen massive HP hatten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Schläferpuppen nicht reagierten, wenn auf sie geschossen wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Squadmates Fensterbefestigungen nicht zerstören konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass es in manchen Fällen schwierig war, BB Elemente zu platzieren, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einigen Rucksäcken falsche Griffe zugewiesen waren, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem man die Bauchlage nicht mit der Bauchlagentaste verlassen konnte.
  • Das Problem, dass Brenner beim Zerstören von Truhen einen Fehler hatte, wurde behoben.
  • Das Problem, dass bei den Tutorial Aufgaben manchmal Schritte übersprungen wurden, wurde behoben.
  • Der falsche Ton beim Herstellen von Armbändern wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, dass Geschütztürme zerstört werden konnten, auch wenn in den Zoneneinstellungen BB Schaden deaktiviert war.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Interaktion mit einigen Gegenständen, während der Charakter am Boden lag, einen Fehler verursachte.
  • Das Problem, dass Fahrzeuge manchmal in unzugänglichen Gebieten spawnen konnten, wurde behoben.
  • Mehrere Animations- und Clipping-Fehler wurden behoben.
  • Das Problem mit den fehlenden Lokalisierungen wurde behoben.
  • Das Problem, dass DEENA manchmal Sprachzeilen überspringt, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Scheinwerfer mit Nähzeug statt mit Elektrikerwerkzeug repariert werden konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige BB Elemente falsche Zerstörungszonen und Partikel hatten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass man beim Schieben von Fahrzeugen manchmal schwebte, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man keine Äste in Holzschuppen platzieren konnte.
  • Das Problem behoben, bei dem die m249 falsche Fehlfunktionssymbole hatte.
  • Das Problem, dass man hölzerne BB Elemente durch Gebäude bauen konnte, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem fallengelassene

QoL

  • Es kann jetzt nur noch 1 Tutorial Aufgabe gleichzeitig aktiv sein.
  • Mechs lassen jetzt 2 Kisten mit 50cal Munition fallen, statt 4.
  • Es ist nun einfacher zu sehen, welche Tutorials abgeschlossen sind.
  • Der Nahkampfschaden von Razors wurde reduziert.
  • Die Größe des improvisierten Rucksacks wurde geringfügig reduziert.
  • GL Granaten wurden aus den Händlern entfernt.
  • Die Masse des Geschützturms hängt nun von der Munition ab, die er enthält.

Server Einstellungen

  • Es wurde eine Option zum Blockieren von Dropship Begegnungen für benutzerdefinierte Zonen implementiert.
  • Es wurden Servereinstellungen implementiert, die den Spawn Gewichtsmultiplikator von Dropship- und Zombie-Ladungstropfen Begegnungen steuern.
  • Das Verhalten von Türmen gegenüber Gefangenen, Puppen, Fahrzeugen und TEC1 (Sentry und Dropship) kann nun über die Servereinstellungen geändert werden.
  • Es wurde eine Servereinstellung hinzugefügt, um zu kontrollieren, ob Quests den Kauf von Handelswaren blockieren können.
  • Weitere Erläuterungen zu einer früheren Einstellung in der Wirtschaftsdatei:

    "gold-price-subject-to-global-multiplier": "1" - Aktiviert oder deaktiviert den vordefinierten Modifikator auf der Grundlage von Feiertagen und Wochenenden. Dies ist noch in Arbeit.
    "gold-base-price": "-1" - Legt den Basis-Goldpreis fest.
    "gold-sale-price-modifier": "-1.0" - der Prozentsatz des Grundkaufpreises für Gold, den man für den Verkauf von Gold erhält.
    "gold-price-change-percentage-step":"-1.0" - Diese Einstellung nimmt den Prozentsatz des Goldes, das dem Händler fehlt, und teilt ihn durch den Goldpreis Änderungsprozentsatz Schritt, um die Anzahl der Schritte zu erhalten, Beispiel: Die maximale Menge an Gold in der Bank ist 10, 2 fehlen, dann werden 20% genommen und durch den Goldpreis Änderungsprozentsatz Schritt geteilt, den wir für dieses Beispiel auf 0,1 (10%) setzen, 20% / 10% = 2
    Diese Zahl ist der Multiplikator mit gold-price-change-per-step (z.B. 0,02), was uns 0,04 (4%) ergibt, und unser neuer Basis Goldpreis ist gold-base-price * 1,04 (1040, wenn der Goldpreis auf 1000 gesetzt wird)
    "gold-price-change-per-step" : "-1.0" - Diese Einstellung wird als Prozentsatz definiert und mit dem Ergebnis des Goldpreis Änderungsprozentsatzes multipliziert, um die Erhöhung oder Senkung des Goldpreises zu bestimmen (je nachdem, ob Sie Gold kaufen oder verkaufen).

    Beispiel für die Berechnungen „Goldpreisänderung in Prozent“ und „Goldpreisänderung pro Schritt“:

    10 max in der Bank und es fehlen 2
    2 von 10 = 20%

    Goldpreis Änderungsprozentsatz Schritt - 0,1 (10%)

    20% / 10% = 2

    Goldpreis Änderung per Schritt - 0,02 (2%)

    2% * 2 = 4%

    Gold Basispreis - 1000

    1000 + 4% für den Kauf von Gold
    oder
    1000 - 4% für den Verkauf von Gold

  • Hotfix
  • 0.9.601.85308
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  • Nächster Artikel SCUM: Hotfix 0.9.602.85604

Antworten 5

de_ischel83
5. Dezember 2024 um 19:47

Wie haben da was entdeckt - das soll so sicher nicht sein

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Chan Lee
5. Dezember 2024 um 20:11

der Hordenschrei gefixt ? trotz an und austellen ändert sich nix ... man hört kein SCHREI

kiki1978
5. Dezember 2024 um 20:24

Moin,

die Quests wurden leider nicht gefixt... Ich habe immer noch das Problem, das der 24h Timer sich bei jedem Serverrestart zurücksetzt

JeanHedges
12. Dezember 2024 um 23:08

Wir haben folgendes Problem und zwar haben wir eine Metaltruhe us dem Auto gezogen welche nun in der Luft Schwebt und wo sich der Verfalls Timer immer wieder resettet . Wir können auch nicht auf die Kiste zugreifen und Sie erscheint auch nicht in der Auswahl, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das lösen kann / Könnte !

de_ischel83
13. Dezember 2024 um 05:30
Zitat von JeanHedges

Wir können auch nicht auf die Kiste zugreifen und Sie erscheint auch nicht in der Auswahl, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das lösen kann / Könnte !

Relog gemacht? Das hilft sehr oft.

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