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  • SCUM - Development Update #119

    • Simon
    • 3. Februar 2025 um 16:15
    • 2.400 Mal gelesen
    • 5 Antworten
    • Empfohlen

    Endlich Montag, Zeit für ein neues Development Update aus SCUM. Development Update 119 beinhaltet wieder einiges. Base Building, verschiedene Map-Änderungen und Verbesserungen, NPC-Arbeiten aber auch an Fehlerbehebungen und vieles mehr wird gewerkelt. Schaut mal rein!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. QA / CM
    6. Designteam

    Programmierer

    Das Programmierteam konzentriert sich vor allem auf die Behebung von Fehlern und überarbeitet zusätzlich das Gesamtbild des Regens und das Aussehen des davon betroffenen Geländes. Weitere Tests wurden auch an den Beleuchtungssonden durchgeführt. Außerdem wurde die Arbeit an der Nahkampffunktionalität für die bewaffneten NPCs und an der Überarbeitung des Laubes fortgesetzt. Außerdem wurden einige Verbesserungen in Bezug auf das Einrasten von Trophäen und Waffenständern an Schießschartenwänden und Lukenböden implementiert. Es wurde auch damit begonnen, dem Garten eine Gesundheitsfunktionalität hinzuzufügen, damit er als richtiges Basiselement funktioniert, was bedeutet, dass er Teil des Schlachtzugsschutzes sein wird und wie andere BB-Elemente zerfällt.

    Level Design

    Nun, da die Überarbeitung des Leveldesigns fast vollständig abgeschlossen ist, ist der Großteil des LD-Teams damit beschäftigt, Fehler zu beheben und zu testen, woran sie gearbeitet haben. Abgesehen davon wurde die Überarbeitung der BB-Festungen fortgesetzt, ebenso wie die Überarbeitung des Eingangs von Zeljava, des Lagerhangars, des Materials für die Landebahn des Flugplatzes und der Flussschichten.

    Art Team

    Die Animatoren hämmern weiter und konzentrieren sich immer noch ausschließlich auf die Fehlerbehebung.

    Das Hard-Surface-Team arbeitet weiterhin an denselben Features wie letzte Woche, wobei der Schwerpunkt auf der Optimierung bestimmter Assets und UV-Maps sowie der Neutexturierung bestehender Modelle liegt. Einfach ausgedrückt: Sie sorgen dafür, dass die Objekte genauso gut aussehen und gleichzeitig den Speicher effizienter nutzen.

    Das Soft-Surface-Team hilft nach wie vor mit Umgebungssteinen für das Leveldesign und arbeitet immer noch an dem improvisierten Rucksack und den TEC1-NSCs. Sie haben aber auch an den Vorbereitungen für einen Schoßtänzer-Charakter für unsere Animatoren gearbeitet!

    Es ist auch erwähnenswert, dass unser UI-Designer an einem Redesign für die Handy-UI arbeitet.

    Sound

    Das Soundteam arbeitet an einer Reihe von Waffensounds und Fehlerkorrekturen - wie schon letzte Woche.

    QA / CM

    Cheatern auf die Schliche kommen, neue Funktionen testen, Fehler finden und sich mit der Community austauschen - alles wie gehabt.

    Designteam

    Unsere Spieldesigner sind damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass die Fehler auf ihrer Seite adäquat ausgemerzt werden.

    • SCUM
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    • Entwickler-Update
    • Vorheriger Artikel SCUM: Development Update #118
    • Nächster Artikel SCUM: Entwickler-Update #120

    Antworten 5

    Scummer856720
    10. Februar 2025 um 11:21

    Ist Release im Zweiten oder dritten Quartal eigentlich noch aktuell?

    Simon
    10. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Scummer856720

    Ist Release im Zweiten oder dritten Quartal eigentlich noch aktuell?

    Dazu gibt es momentan keine weitere Infos. Also denke ja.

    Dr Faust
    10. Februar 2025 um 16:16
    Zitat von Scummer856720

    Ist Release im Zweiten oder dritten Quartal eigentlich noch aktuell?

    Ouartal Vier 2028 ist wahrscheinlich.......wenn das so wietergeht!!!

    de_ischel83
    10. Februar 2025 um 17:25

    Dr Faust

    Scummer856720

    Keiner weiß was wirklich hinter den Kulissen passiert oder schon passiert ist - es wird sehr oft auch nicht alles gesagt/gezeigt.
    Q2 2025 (wäre bis Ende Juni) ist sicher sportlich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler hier den Termin nochmal verlegen.

    Wenn ich in den Newsticker gucke

    Beitrag

    RE: SCUM Newsticker

    Wenn du endlich nach draußen gehst, um das Gras zu berühren und es ist... wunderschön 😍.

    scum-grafiküberarbeitung.mp4
    Simon
    5. Februar 2025 um 16:50

    sehe ich dass sie zumindest fürs optische schon ordentlich nachgelegt haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Video ist - das wird schon der "aktuelle Stand" zumindest für die Umgebung sein.

    Scummer856720
    10. Februar 2025 um 18:09

    Alle jut, wollte nur wissen, wie der offizielle Stand ist in Don ich ich evtl irgendwas mal verpasst hab. Es dauert so lang wie es eben dauert. Hoffe nur es kommt nicht mit gtavi in die Quere ☺️

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