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  • SCUM: Entwickler-Update #126

    • Simon
    • 31. März 2025 um 16:37
    • 3.098 Mal gelesen
    • 0 Antworten
    • Empfohlen

    Neuer Montag, neues Development Update #126 aus SCUM. Die Arbeiten gehen weiter. Mit Fokus auf Fehler Behebungen und Verbesserungen, um alles für SCUM 1.0 vorzubereiten. Schaut selbst!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Programmierer
    2. Level Design
    3. Art Team
    4. Sound
    5. QA / CM
    6. Design Team
    7. Weitere Infos

    Programmierer

    Die Programmierer haben sich vor allem darauf konzentriert, den berüchtigten Rückstau an Bugs zu beseitigen - und es wird euch freuen zu lesen, dass die Liste dieser lästigen Viecher stetig schrumpft. Genauer gesagt wurden Verbesserungen am Begegnungsmanager sowie verschiedene grafische und lokalisatorische Korrekturen vorgenommen. Darüber hinaus wurden einige Änderungen und Verbesserungen an den Tutorial-Aufgaben vorgenommen. Auch wenn es im Moment nicht viel Neues zu sehen gibt, können wir nicht genug betonen, wie hart das Team an der Fehlerbehebung arbeitet und sicherstellt, dass die Version 1.0 fertiggestellt ist.

    Level Design

    Das Gleiche gilt für die Leveldesigner - sie konzentrieren sich ebenfalls stark auf die Fehlerbehebung. Konkret haben sie daran gearbeitet, Gruppenspawns für NPCs hinzuzufügen, Traktorfahrzeuge auf der Karte zu befestigen, entfernte LODs für Landschaftslaub zu erstellen und Asphalt- und Landschaftsstraßen zu überarbeiten.

    Art Team

    Die Animatoren arbeiten außerdem an der Fehlerbehebung, polieren Waffenanimationen und Griffe und nehmen einige Anpassungen am Traktor vor. Das Team für die harte Oberfläche konzentrierte sich in der vergangenen Woche vor allem auf - Sie ahnen es - die Fehlerbehebung. Das Team für die weiche Oberfläche bereitet immer noch Assets für den Trailer vor und konzentriert sich, wie der Rest des Teams, auf die allgemeine Fehlerbehebung. Das 2D-Team hat Verbesserungen am Strafregisterbildschirm vorgenommen.

    Sound

    Das Soundteam konzentriert sich ebenfalls auf die Beseitigung von Fehlern, insbesondere Deenas Sprachausgabe und Umgebungsgeräusche.

    QA / CM

    Die Qualitätssicherung tut das, was sie am besten kann - da gibt es nichts Neues zu berichten.

    Design Team

    Die Spieldesigner haben Änderungen am Codex vorgenommen, neue Einträge hinzugefügt, Loot Tabellen für bewaffnete NPCs erstellt und neue Deena-Aufgaben entwickelt, um den Einführungsprozess für neue Spieler zu verbessern.

    Weitere Infos

    Hierbei wurden einige Fragen aus der Steam Community aufgegriffen, bei denen es verschiedene Informationen gibt.

    • Fertighäuser und Basen haben derzeit keine funktionierenden Sanitäranlagen oder Abwassersysteme, was Toiletten sinnlos machen würde. Allerdings ist es eine coole Idee, Plumpsklos als Feature für den Bau von Basen hinzuzufügen - sie würden keine Sanitäranlagen benötigen. 😄 Workout-Mechaniken sind im Moment nicht geplant, aber es ist ein toller Vorschlag und definitiv nicht vom Tisch.
    • Leider gibt es keine Möglichkeit, das Spawnen von Loot zu ändern, ohne die .ini-Dateien zu bearbeiten. Möglicherweise werden wir diese Einstellungen irgendwann im Spiel hinzufügen, aber das ist derzeit nicht geplant. In der Zwischenzeit findet ihr hier den Link zu dem Dokument, das erklärt, wie ihr das Spawnen von Loot auf eurem Server ändern könnt.
    • Es gibt derzeit keine Pläne, den VR-Modus für das Spiel offiziell zu unterstützen. Wir haben jedoch einige inoffizielle Lösungen gesehen, die es Spielern ermöglichen, das Spiel in VR zu erleben - ihr könnt diese gerne ausprobieren.
    • Wir arbeiten an einer Vielzahl von Optimierungen im gesamten Spiel, um sicherzustellen, dass es in Version 1.0 viel reibungsloser läuft.
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