FPS Tipp: NVIDIA Systemsteuerung optimieren

  • Wenn ihr in SCUM noch ein paar FPS herausholen wollt, gibt es in der NVIDIA Systemsteuerung einige Optionen, die euch dabei helfen könnten. In der nachfolgenden Anleitung könnt ihr aus eurer Grafikkarte noch mehr Leistung für das Survival Spiel freischalten.

    1. Öffnet die NVIDIA Systemsteuerung (Klickt in der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das NVIDIA Symbol)
    2. Unter der Kategorie 3D-Einstellungen befindet sich "3D-Einstellungen verwalten" - klickt darauf
    3. Jetzt sollten 2 Registerkarten angezeigt werden "Globale Einstellungen" und "Programmeinstellungen"
    4. In den Programmeinstellungen wählt ihr SCUM aus. Sollte SCUM dort nicht angezeigt werden, muss es manuell hinzugefügt werden
    5. Darunter sollte eine Liste mit mehreren verschiedenen Einstellungen erscheinen. Sucht die Einstellung namens "Energieverwaltungsmodus"
    6. Wähle "Maximale Leistung bevorzugen" aus
    7. Klickt auf "Speichern" - nun solltet ihr noch ein paar FPS mehr in SCUM haben

    Wichtiger Hinweis: Diese Einstellung schadet in keiner weise der GPU! Warum sollte uns NVIDIA diese Einstellung anbieten, wenn es der GPU schaden könnte? Es wird lediglich die Leistung vor Qualität vorgezogen. Fragen und Probleme wie immer hier im Thema. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.