Unscharfen Hintergrund ausschalten

  • Wer sein Hintergrundbild von SCUM unscharf sieht, kann mit dem nachfolgenden kleinen HowTo das Problem in wenigen Schritten lösen. Ihr solltet aber aufpassen, was ihr in den Spieldateien alles so umstellt. Es kann durchaus sein, das es zu einem Ban führen kann. Bei diesem HowTo liegt die Wahrscheinlichkeit dafür aber sehr gering. Wenn ihr dennoch gebannt werden, wendet euch bitte an den EasyAntiCheat Support.

    1. Ausblendete Ordner von Windows sichtbar machen (externe Anleitung)
    2. Geht in das Verzeichnis C:// Benutzer/ Dein Name/Appdata/Local/SCUM/Saved/Config/WindowsNoEditor
    3. Öffnet die Datei "GameUserSettings.cfg"
    4. Ändert dort den Eintrag r.DepthOfFieldQuality=1 auf r.DepthOfFieldQuality=0
    5. Speichert die Datei ab. Nun sollte die Unschärfe im Hintergrund behoben sein.

    Stellt ihr die Grafik aber im Spiel um, können die restlichen Einstellungen verschwinden. Deshalb empfiehlt es sich, die Datei nach neuen Einstellungen einmal zu überprüfen.

    Wenn ihr dazu Fragen habt, zögert nicht und fragt uns einfach! ;)