SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Einige gesammelte Fragen/Probleme zu den Server-Settings

  • Unser Server läuft bei GPortal und einige Settings scheinen nicht zu funktionieren, bzw. vermissen wir. Wie ist das bei Euch?


    1. SentryDamageMultiplier und ZombieDamageMultiplier: Egal was ich einstelle (0,1 bis 1) ist der Schaden, den man erfährt immer gleich. Wir haben die Mechs deswegen auch ausgeschalten.


    2. HideKillNotification: Es kommt keine Meldung, wenn ein Sträfling von uns geht. Was mich hier allerdings auch etwas irritiert, dass dieser Schalter am Client unter Optionen/Spiel zwar eingeschalten werden kann, aber nach "Anwenden" wieder auf aus steht. Das wiederum unabhängig wie der Schalter am Server eingestellt ist.


    3. Wie kriegen andere Player auf dem Server mit, dass jemand ein Event gestartet hat? Bei uns kommt hier keine Meldung/Info. Man sieht es nur in der Eventliste. Da wäre doch eine Info, die bei allen anderen Spielern erscheint schon von Vorteil.


    4. Im GPortal Dashboard steht neuerdings immer Aktive Spieler 0/0 - nur bei uns?

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

  • Hey Goliath,


    ist in meinem Portal noch konfigurierbar (GPortal) - auch nach 0.6.13 ?! Aber auch der ZombieDamageMultiplier scheint nicht zu funktionieren. Es sei denn man setzt sie auf 0, dann ist eben kein Schaden.

    Selfmade: ASUS ROG STRIX Z590-F, Intel Core i9-11900KF, NVIDIA GeForce RTX3080Ti 12GB GDDR6X, 64GB DDR4-RAM, M.SSD Samsung 980

    • Offizieller Beitrag

    Hey Goliath,


    ist in meinem Portal noch konfigurierbar (GPortal) - auch nach 0.6.13 ?! Aber auch der ZombieDamageMultiplier scheint nicht zu funktionieren. Es sei denn man setzt sie auf 0, dann ist eben kein Schaden.

    Hey. Wende dich damit an den Gportal Support. Normal müsste die Option seitens Gportal schon entfernt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!