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SCUM (inoffizielle) Roadmap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen. Wie bereits angekündigt, habe ich mich dazu entschlossen, die inoffizielle Roadmap zur SCUM Entwicklung nicht mehr weiter zu pflegen und sie somit von ihrer eigenen Seite zu trennen. Damit ihr trotzdem noch einen Überblick darüber behalten könnt, gibt es sie nun als eigenes Thema. Bitte beachtet, sie wird keinesfalls mehr weiter gepflegt.

    Aktuelle Features in SCUM

    Spoiler anzeigen
    • Singleplayer- & und Multiplayer Support
    • NPCs: Drohnen, Mechs, Puppets, Tiere
    • Wetter und Tageszeit Simulation
    • Visuelle Charakteranpassung
    • Charakter Level System (Erfahrungspunkte, Ruhmpunkte)
    • Handwerkssystem (Basiert auf Skills / Fähigkeiten)
    • Grundlegendes Bewegungssystem
    • Kampfsystem (Unbewaffnet, Nahkampf, Fernkampf)
    • Voll realistische Kugelphysik
    • Tiersuch- und Jagdsystem
    • Team System / Gruppen System
    • Voice Chat
    • DirectX 12 Support (experimental)
    • Respawn System (Zufällig, am Shelter, beim Team-Mate)
    • Befestigungen, Base Building (können geupdated werden mit Metall und Stacheldraht), Lockpicking
    • Tutorialsystem: Grundlegende Missionen
    • Verschiedene POIs: Airfield, Radar-Station, Käse-Fabrik, Sport-Zentrum, Schule, Safe Zones, Großstadt "Samobor", Mech / Torpedo Fabrik, Motorrad-Strecke, Güterbahnhof, Inselstadt "Prvo Selo", Campingplatz, Flugplätze etc.
    • Fesseln (mit Seilen) und Gefangennahme
    • Items im Inventar: Rotation / Drehen, Stapelung
    • Ausgiebiges Stoffwechsel-System (mit Krankheiten und Verletzungen)
    • Funktionstüchtige Fahrzeuge (PKWs, Motorräder, Fahrräder, Flugzeuge (Doppeldecker: Kinglet Scout und Kinglet Duster), Quads), Kraftstoff, Fahrzeug-Reparatur-System
    • Zusätzliche Waffen und Ausrüstung (Armbrüste, Tarnanzüge, Tarn-Elemente, Pistolenholster, verschiedene Revolver-Typen)
    • Waffenstörungen, Waffenwartung & Waffen-Mechaniken
    • Verschiedene Interaktionen aus Fahrzeugen heraus (z.B. Schießen)
    • Angeln / Fischen
    • Wasser-Welt mit Booten, Kanus, Stehpaddel, Flöße, Süßwasser und Salzwasser-Fische oder Haie
    • Riesige Karte 15x15 km² mit insgesamt 25 Sektoren
    • Motorrad Ausrüstung: Helme, Schutzkleidung, Knie - und Schienbeinschützer
    • Safe Zonen Updates: Außenposten / Händler (allgemeine Waren, Mechaniker, Waffen, Waffenzubehör und medizinische Ausrüstung)
    • Krankheits- und Medikamentensystem

    Features in Arbeit

    Spoiler anzeigen
    • Ständige Spieloptimierungen und Bug Fixes
    • Weitere Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
    • Visuelle Updates für Atmosphäre, Himmel und Wasser-Gegenden
    • Neues, dynamisches Wetter-System, worüber man mehr Kontrolle haben soll
    • Neue unterirdische Bunker mit reichen Loot-Zonen
    • Hinzufügen gefährlicher Umgebungen
    • Weitere Singleplayer, Server - und Loot-Einstellungsmöglichkeiten
    • Modulares Base Building
    • Anpassen und Entfernen von Möbeln aus befestigten Gebäuden
    • Weitere Fahrzeugtypen (auch modular): Wolfswagen, ATV / Quads
    • Neue NPCs, Bedrohungen und Tiere (Hybriden, TEC1 Mitarbeiter, Mutanten etc.)
    • Erweitertes Wartungs - und Reparatur-System für Waffen
    • Überarbeitung der Grafik-Optionen (hier gehts zum Artikel)
    • Neue weibliche Charakter-Modelle
    • Überarbeitung vom Kochsystem
    • Neues Verletzungssystem (Knochenbrüche etc.)

    Geplante Features

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    • Maintenance-System für Minen und Bomben (Fallen)
    • Metanarratives Gameplay (Missionen, Nebenmissionen, Endspiel Inhalte)
    • Modding / Mod-Support
    • Interaktive Map (GPS, Markierungen, Zoom, Notizen)
    • Veröffentlichung von Server Files (für eigenes Game-Hosting)
    • Erweiterte visuelle Charakteranpassung
    • Fortschrittliches Kampfsystem (Kampfkünste + Verbesserte Waffenkontrolle und -bewegung)
    • Implementierung von allen möglichen Skills und Skill-Leveln
    • Fortgeschrittene (verbesserte) KI der NPCs und Tiere
    • Erweitertes Handwerkssystem
    • Landwirtschaft (Anbauen und Züchten von Pflanzen)
    • Verbesserungen für das Item-System (Automatische Sortierung & Bündeln von weiteren Gegenstände wie Drähten, Gummibändern etc.)
    • Kosmetische Upgrades
    • Zähmen und Züchten von Tieren
    • Erweitertes Ruhmpunkte-System
    • Support für Konsolen (PlayStation 4 & Xbox One)
    • Support für VR, TrackIR usw.
    • Unterstützung von NVIDIA ANSEL
    • Handelssystem
    • Umstieg auf Unreal Engine 5
    • Update der offiziellen SCUM Webseite (scumgame.com)
    • Weitere Charakter-Optionen (Drogen, Rauchen etc.)
    • Kontroller-Support

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