FPS in SCUM erhöhen

    • Offizieller Beitrag

    Die nachfolgende Anleitung zeigt euch, wie ihr in SCUM die FPS von 30 auf 80 erhöhen könnt. Das Spiel selbst sieht nach den Einstellungen etwas dunkler aus. Die Bearbeitung der Einstellungen folgt auf eigene Gefahr. Ein VAC-Ban sollte dadurch nicht auftreten.

    Wie verbessert ihr eure FPS?

    Schließt euer Spiel und drückt Windows-Taste + R. Folgt nun folgendes ein:


    notepad %localappdata%\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini


    Dadurch wird die Konfiguration der Spiele-Benutzereinstellungen in Notepad geöffnet. Hier werden alle Grafikeinstellungen gespeichert und auch einige, auf die man nicht über das Spiel zugreifen kann.

    Ändert die Einstellungen wie gewünscht. Ihr findet die kompletten Einstellungen für diesen Guide am Ende. Die größte Verbesserung ist sg.PostProcessQuality auf 0 zu setzen.


    [Blockierte Grafik: https://steamusercontent-a.akamaihd.net/ugc/951837284903490120/E702E28EC22DD58D12A43300FF172E9D7B85DD8E/]

    Informationen zu den Einstellungen

    Die Informationen sind noch nicht vollständig.

    Aktuelle Einstellungen

    Resultat im Spiel

    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/951837284904078603/F3AD0F4D000487C018CEF5AD817A345AB2CE46E5/]

    Es gibt natürlich auch andere Wege, die FPS im Survival-Game SCUM zu erhöhen. Dies ist nur eine Möglichkeit, wie man sie erhöhen kann. Sollte es da Probleme geben, so könnt ihr hier gerne nachfragen!

  • Danke für den Supertip.

    Ich habe auch einen alten Rechner und habe mal das doofe Post Processing ausgeschaltet. Mußte jedoch die Confic schreibgeschützt machen, Scum hat es immer überschrieben. Aber jetzt funzt es. :thumbup:

    Ich bin der Beste hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!