- Offizieller Beitrag
Die Modifizierung der Loot-Einstellungen in SCUM ist sehr umfangreich. Es gibt haufenweise Einstellungen, die vielfältig sind. Hier wollen wir einmal auf ein Beispiel der GeneralZoneModifiers.json zurückgreifen und erklären, was es da für Möglichkeiten gibt. Diese Datei ist für die Loot-Einstellungen in einer definierten Zone vorgesehen. Sie befindet sich im Ordner Server\SCUM\Saved\Config\WindowsServer\Loot den ihr wie immer schnell über die Windows Suche %localappdata% erreichen könnt.
Hier das angesprochene Beispiel mit Erklärungen dazu:
{
"Modifiers": [
{
"Zones": [
{
"Name": "FishFactory",
"TopLeft": "X=-327211.8142 Y=-346843.5702",
"BottomRight": "X=-363868.8911 Y=-383500.647"
}
],
"SpawnerProbabilityMultiplier": 100,
"ExamineSpawnerProbabilityMultiplier": 100,
"ExamineSpawnerQuantityMultiplier": 5
},
{
"Zones": [
{
"Sector": "A1"
}
],
"ExamineSpawnerQuantityMultiplier": 5
}
]
}
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- Wir haben die „GeneralZoneModifiers.json“ erstellt und die Koordinaten für „TopLeft“ und „Bottomright“ der Fischfabrik hinzugefügt.
- Die „Name“-Zeile ist nur für die geordnete Struktur der Datei.
- Dies wird global den Loot erhöhen, die wir unten in diesem bestimmten Bereich angegeben haben.
- Ihr könnt auch die Loot des gesamten Sektors global erhöhen, wie im Beispiel oben gezeigt.
- Diese Werte multiplizieren sich mit den Loot-Einstellungen in der „ServerSettings.ini“ für das gewählte Gebiet und mit der von euch eingegebenen Menge.
- Wir haben also die ExamineSpawnerQuantity für den gesamten Sektor A1 auf 5 gesetzt, wenn sie in eurer „ServerSettings.ini“ auf 0,5 gesetzt ist. Sie wird auf 2,5 gesetzt (5 * 0,5 = 2,5).
- Wir haben damit die gesamte Fischfabrik auf die in dem Beispiel gezeigten Werte eingestellt.
Der User katzenschreck666 hat hier in seinem Beitrag das Ganze ausführlicher dargestellt: RE: Loot Modification
In den Doku (die es hier auf englisch gibt) gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten und Erklärungen.