Guten Morgen,
Alternativ kann man auch ein Restart script erstellen(alle 6 stunden neustart z.B.) mit 2 Batch Dateien. Falls da jemand mehr zu wissen möchte. Meldung machen
Guten Morgen,
Alternativ kann man auch ein Restart script erstellen(alle 6 stunden neustart z.B.) mit 2 Batch Dateien. Falls da jemand mehr zu wissen möchte. Meldung machen
Moin,
Ich würde gerne mehr über den restart script wissen und gibt es vlt eine möglichkeit wenn man den befehl #RestartServer ausführt das der server denn auch neu startet und nicht nur die .bat schließt
DU musst dir 2 BatchDateien erstellen.. Im folgenden Datei 1 und Datei 2, die du so benennen kannst wie du möchtest.
Datei 1 startet unseren Server und Datei 2 beendet den Server nach Zeit X und startet Datei 1 erneut.
Im Vorfeld möchte ich sagen es gibt mehrere Wege zum Ziel und für mich war es der einfachste.
Mit diesem Script kannst du den Server nicht updaten! das musst du weiterhin über die SteamCMD machen.
Erstellung Datei 1:
öffne den Editor (neues Text Dokument erstellen und öffnen mit-> Editor)
dort trägst du folgendes ein
Wichtig: Port muss natürlich angepasst werden auf den Port den du benutzt!
Dann Datei ->speichern als
Im neuen Fenster bei "DateiTyp" alle Dateien auswählen und das ganze als Datei1.bat speichern.
Die Hälfte ist geschafft!
Erstellung Datei 2:
öffne den Editor (neues Text Dokument erstellen und öffnen mit-> Editor)
dort trägst du folgendes ein
@echo off
taskkill /IM "SCUMServer.exe" /F /T
start "" "Datei 1.bat"
timeout /t 21600 /nobreak
start "" "Datei 2.bat"
Wer kürzere oder längere Abstände für den Neustart haben möchte muss Stunden in Sekunden umrechnen und die "21600" durch euren errechneten Wert ersetzen
Dann Datei ->speichern als
Im neuen Fenster bei "DateiTyp" alle Dateien auswählen und das ganze als Datei 2.bat speichern.
Das wars schon.. aus organisatorischer Sicht pack dir die beiden Dateien in dein Server verzeichniß, dann ist es einfacher.. musst du nicht aber kann man machen
Nun gibt es ja Leute die sagen boah wäre fett wenn das direkt startet beim Login. -> bezieht sich auf WIndows Server 2022
Dazu einfach Start -> Windows System -> Ausführen anklicken
In das Fenster shell:startup eingeben und ok drücken, Es öffnet sich euer Autostart Ordner den ihr geöffnet lasst. Nun macht ihr eine Verknüpfung von Datei 2 auf euren Desktop und schiebt sie in den Autostart Ordner..
Windows wird euch dann nach ein paar Sekunden sagen das Datei 2 konfiguriert wurde und nun gestartet wird beim Login.
Fertig!
Jedesmal wenn ihr eure Root neugestartet habt und euch einloggt wird der Scum Server automatisch gestartet und nach 6 Stunden neugestartet.
Wenn ihr den Server aus versehen mal geschlossen habt und neustarten möchtet müsst ihr "nur" Datei 2 starten damit der Restart klappt. Datei ! ist total uninteressant.
Immer den SCUMServer mit Datei2 starten!!
Gruß BuLLeT und Grüße an Devon (ist ein Insider den Namen gibt es hier nicht :D)
gibt es vlt eine möglichkeit wenn man den befehl #RestartServer ausführt das der server denn auch neu startet und nicht nur die .bat schließt
Da kann ich tatsächlich gar nichts zu sagen, denn den Befehl nutze ich gar nicht. Wüsste jetzt auch gar nicht wofür.. also klar der Server startet dann neu aber warum soll man das machen?
also wenn ich datei 1 normal ausführe startet der server wenn ich das aber über datei 2 mache startet die datei 1 und mehr passiert nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️