Hallo Alle ![]()
Nach fast 2 Jahren bin ich wieder mit Scum gestartet. Hat sich ja bischen was getan.
Leider verzweifel ich an der Einstellung für die Tag-/Nacht-Länge. Offensichtlich bin ich zu blöde das zu verstehen
was in drölfzig Beiträgen hier und im Netz zu finden ist.
Also: Ich vermute mal, das die Länge der Nacht abhängig von der Tag-Länge ist. Jetzt hätte ich gerne den Tag auf
2 Stunden gesetzt. Irgendwo stand, man muss dann den Regler auf 4 stellen. Hab ich gemacht. Irgendwie endet der
Tag einfach nicht bzw erst nach Stunden. Jetzt ist Nacht und es hätte eigentlich laut der Beschreibung die
Nacht nach etwas über einer Stunde rum sein müssen. Meine Stunde dauert jetzt schon 2 Stunden. Also
passt das alles nicht. Ich find das auch nicht mehr wo das beschrieben stand.
Kann mir mal einer für ganz Blöde erklären wie das Prinzip hier funktioniert ? Wäre es nicht einfach mit dem Regler
die Zeit so festzulegen das Wert 1 = 1 Stunde Tageslänge ist.. Wert 3 = 3 Stunden usw.. Aber das wäre wohl zu einfach.
Was bewirkt denn jetzt der Regler von 1 - 12 ? Ich schiebe da schon seit 2 Tagen rum, starte den Server neu (Singelplayer)
und bekomme nichts zu Stande. Gibt es eine Formel mit der man das errechnen kann, was ich einstellen muss ?
Stelle ich den Regler Richtung 12, wird der Tag dadurch länger und Richtung 1 kürzer ? Ich glaub ich spiele besser
Minesweper ![]()
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob 2 Stunden Tag oder 3 Stunden besser für mich passen.. müsste ich testen.
MeinTtag beginnt um 8.00 Uhr, Sonne geht um 6.00 Uhr auf und 22.00 Uhr unter - das sollten glaube ich die Standartzeiten
sein. Wo ich auch nicht sicher bin, ändere ich die Einstellung und starte den Server neu, läuft die Zeit dann angepasst
weiter oder beginnt dann in der Nacht (wenn ich gerade in der Nacht bin) die Nacht neu und umgekehrt der Tag neu
und somit auch der Tageszeit-Timer wieder neu ?
Fragen über Frage.
Hoffe auf gute und verständliche Hilfe
Ich bin zu alt für so nen Scheiß ![]()
Danke, dat Sixx ![]()