Diese sind nach wie vor (wie Baluba schon schrieb) in Arbeit. Die Texte und Bildern sind da nur das eine oder andere Problem. Wir wollen euch das möglichst ausführlich erklären, Qualität statt Quantität. Bringt ja niemanden was, wenn wir unfertige Guides veröffentlichen, wo die Hälfte noch fehlt. Da die SCUM Entwickler fast wöchentlich ein Update raushauen, wie zuletzt mit dem Godmode, kommen natürlich noch weitere Planungen zu den Guides dazu. Zeitlich bin ich in der Woche ein wenig begrenzt, deswegen kann ich nur abends oder eben morgens (z.B. diese Woche) was an den Anleitungen machen. Ich habe die aber nicht vergessen. ![]()
Beiträge von Simon
-
-
Heute haben die Entwickler einen etwas ausführlicheren Eintrag im Tagebuch hinterlassen:
- Einige Base Building Elemente werden angepasst, um das Ausnutzen von Fehlern (im Bezug auf Exploits / Glitches) zu verhindern.
- In einem kommenden Update stehen euch im Singleplayer-Modus weitere Anpassungsoptionen zur Verfügung, mit denen man die Loot-Rate, die Spawn-Rate von Puppets usw. erhöhen kann.
- Größere Anpassungen an verschiedenen Blättern zur Verbesserung der Spielleistung.
- Zwei zusätzliche POIs sind in Arbeit, das sind vorerst ingesamt 4 auf der Insel.
- Das Krankheits- und Medikamentensystem kommt gut voran. Es wird an den wenigsten produktiven Büromitgliedern auf zusätzlichen Realismus getestet.
Kleiner "Witz" oder auch Humor nebenbei noch von Bunny:
Programmierer haben sich in einem Raum verbarrikadiert und lehnen jeden menschlichen Kontakt von außen ab, unschuldige Zuschauer werden von Tastaturen, Mäusen und nassen Servietten über den Barrikaden bombardiert. Bisher haben wir es geschafft, 5 Meter vom Bunker entfernt zu sein, ohne getroffen zu werden. Wenn wir sie etwas fragen, ist die Antwort immer dieselbe - "Wir arbeiten daran !!!".
-
Wie bereits gestern hier berichtet, arbeiten die SCUM Entwickler derzeit mit höheren Priorität an Optimierungen und Verbesserungen des Spiels. Eingeschlossen ist hier laut Aussage von Leva auch der Netcode, was natürlich sich auch auf die Performance auswirken wird. Ich bin gespannt, wann das passende Update dafür ausgerollt wird.

-
babone bin mir sicher das es da auch bezüglich des Multiplayers Optimierungen und Co. geben wird.

-
Entwickler arbeiten an diversen Optimierungen - Umstellung auf Unreal Engine 4.22.3
Soeben hat DreeMax neue Informationen im Entwickler-Tagebuch hinterlassen. Schauen wir mal rein:
- Die Behebung von Munitionsfehlern und die Behebung aktueller Probleme hat hohe Priorität.
- Das Team arbeitet an der Umstellung auf die Version 4.22.3 der Unreal Engine.
- Großes Optimierungs-Update für Client und Server. Vorläufig kein Release-Termin (ETA).
- Tolle Neuigkeiten für Einzelspieler! Einige interessante Änderungen erwarten euch in Kürze! Jetzt haben Einzelspieler-Updates höhere Priorität!
-
Freue mich sehr auf Motoräder. Ich hoffe sie bekommen aber dieses Bugplumsen alla Quads in den Griff, sonst brauch man auf kein Motorad steigen.
Vielleicht magst du uns da einen Report zu senden was du mit dem Bugplumsen bei Quads meinst. Dann können wir das gerne weiterleiten (sofern das noch nicht bekannt ist).
-
Erstes Mitglied für das Wiki-Team
Heute darf ich mit Freude verkünden, das uns künftig Kyler als Teil des Wiki-Teams bei den Arbeiten dort unterstützen wird. Wir freuen uns darüber, das sich doch der eine oder andere für das Wiki-Team interessiert und uns dabei helfen möchte. Natürlich suchen wir weitere Leute, die Lust und Zeit dazu haben: Wiki-Team - was steckt dahinter? Wie kann ich mitmachen?
Auf eine gute Zusammenarbeit und wer weiß, vielleicht mag sich Kyler auch hier kurz äußern!

-
Kann man den Godmode auch im Singleplayer Aktivieren, wenn ja, wie?
Nein. Das soll aber bald kommen.
-
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Guide zum Godmode - wie funktioniert dieser Modus?
Der 50. Patch von SCUM ist draußen und mit ihm kommt der neue Godmode für Spieler auf die Insel. Lasst uns schauen, wie dieser Modus funktioniert..
Simon2. August 2019 um 22:41 ZitatDer 50. Patch von SCUM ist draußen und mit ihm kommt der neue Godmode für Spieler auf die Insel. Lasst uns schauen, wie dieser Modus funktioniert.. -
Hallo an alle! Möchte kurz die eine oder andere Frage beantworten:
Utassa das mit dem Umkreis der Flaggen gab es vorher schon.
Blacky eine Guide zum Godmode folgt noch heute. Florestika Gaming ja die Munition ist verbuggt. Es handelt sich hierbei möglicherweise um einen weiteren Datenbankfehler, der wie schon im Beitrag von Blacky erwähnt (hier klicken) durch das Ablegen und wieder Aufnehmen behoben werden kann. Auch das Base Building hat wohl wieder einen nervigen Bug, der aber nur im Zusammenhang mit der Drohne auftreten kann. Ein Bug-Report Artikel dazu folgt wie immer später.
-
Activision hat gestern einen neuen Trailer zu dem kommenden Call of Duty: Modern Warfare rausgebracht. Ich finde, es sieht genial aus und bin gespannt, ob es auch wirklich ein Kracher wird. Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox soll stattfinden und es soll einen epischen Modus mit bis zu 100 Spielern geben. Und natürlich vieles weitere. Hier in einem Liveticker von PlayCentral kann man gut die ersten Features des neuen Call of Duty's nachlesen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
^FuN^ DreeMax schrieb vor wenigen Minuten den neuesten Eintrag im Tagebuch:
01.08.19 - Herzlichen Glückwunsch zum Beginn des letzten Sommermonats! • hier eine Traurigkeitsmünze einwerfen •
- Die meisten Probleme, die durch das neueste Update verursacht wurden, sind gelöst und können mit dem nächsten Patch behoben werden.
- Einige Verbesserungen für mehrere Mechaniken.
- Jetzt gibt es Piranhas im Büro!
-
ArtikelSCUM: Öffentliche Testserver vorerst keine gute Sache
Warum gibt es keine öffentliche Testserver bei SCUM? Diese Frage wurde zuletzt in einem Interview mit Leva Opaki ausführlich unter die Lupe genommen..
Simon1. August 2019 um 17:47 ZitatWarum gibt es keine öffentliche Testserver bei SCUM? Diese Frage wurde zuletzt in einem Interview mit Leva Opaki ausführlich unter die Lupe genommen.. -
Die FPS dümpeln mit 55 da so vor sich hin. Teilweise brechen sie bis auf unter 10 ein
Frage ist, wo brechen sich denn ein? Bei welchen Aktionen? Bei mir ist es so, das sie einbrechen wenn ich mich z.B. einer Stadt nähere. Ansonsten halten sie sich immer zwischen 70-100 FPS.
-
Neuigkeiten bezüglich des Verschwindens von Base Building Gebäuden und Elementen
Zitat von BunnyIch verstehe eure Frustration und entschuldige mich zutiefst für etwaige Unannehmlichkeiten. Momentan kann ich nur sagen, dass der Fehler in naher Zukunft behoben sein wird. Unsere Programmierer haben das Problem erst kürzlich gefunden und arbeiten hart daran, es zu reparieren.
Desweiteren gibt es ein paar Infos zu weiteren Entwicklungen für SCUM, die momentan bei den Programmierer in Arbeit sind: SCUM: Große Gebiete, Motorräder, weibliche Zombies & mehr
-
ArtikelSCUM: Große Gebiete, Motorräder, weibliche Zombies & mehr
Zuletzt im Mai drüber geschrieben, schon gibt es neue Details: Die SCUM Devs arbeiten an neuen Locations, Motorrädern, weiblichen Puppets und vielem mehr.
Simon31. Juli 2019 um 17:13 ZitatZuletzt im Mai drüber geschrieben, schon gibt es neue Details: Die SCUM Devs arbeiten an neuen Locations, Motorrädern, weiblichen Puppets und vielem mehr. -
Hallo Markus! Herzlich Willkommen!

-
Natürlich in Wäldern aber auch auf Wiesen sind welche zu finden. So genau einen Hinweis auf Tiere gibt es nicht unbedingt. Man kann zusätzlich die Fährte von Tieren "lesen". Das erhöht auch die Chance, welche zu finden.
-
Sicher das es an der Grafikkarte liegt? Speicher könnte auch der Arbeitsspeicher liegen. Was für eine Windows Version hast du? Ich nehme an: 64bit?
-
Heute gibt es mal SCUM News von Bunny:
ZitatEs werden einige anfängliche Synchronisierungsfehler behoben, die auftreten, wenn Spieler eine Verbindung zu den Servern herstellen (diese können dafür verantwortlich sein, dass einige Türen geöffnet werden und Befestigungen fehlen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass das Verschwinden von Basisbauelementen auf dasselbe Problem zurückzuführen ist).
-Mehr grundlegende Bauelemente sind in Arbeit, neben einigen neuen Möbeln, Zielen für die Schießübungen usw.
-Neue POIs kommen auf die Insel, unsere Leveldesigner arbeiten hart daran, sie so gemütlich und interessant wie möglich zu gestalten.