Hallo Allerseits!
Mein Name ist Alex Nichiporchik, vielleicht habt ihr schon von tinyBuild gehört. Wir sind ein Spieleentwickler und Publisher. Vielleicht kennt ihr auch schon unsere Spiele, darunter SpeedRunners, Graveyard Keeper, Not For Broadcast und 40 weitere in den letzten 10 Jahren. Wir gründeten das Unternehmen zunächst als zwei Indie-Entwickler und arbeiteten schließlich mit sehr talentierten Teams aus der ganzen Welt zusammen. Letztes Jahr habe ich angefangen Deadside zu spielen und habe mich, wie viele von euch hier, auf jedes Update gefreut. So sehr, dass ich mich mit den coolen Leuten von Bad Pixel in Verbindung gesetzt habe, um zu sehen, ob wir ihnen in irgendeiner Art behilflich sein können.
Nach stundenlangen Gesprächen stellte sich heraus, dass wir vor einigen Jahren genau das durchgemacht, was die Jungs des Entwicklungsteams jetzt durchmachen. Wie baut man ein Prozess auf? Wie erweitert man das Team? Wie pflegt man die Kommunikation mit der Gemeinschaft? - das sind alles sehr relevante und interessante Fragen. Wir haben mehrere Beispiele, bei denen ein Entwicklungsteam zu Beginn nur aus ein paar Leuten bestand und bis zur Veröffentlichung des Projekts auf mehrere Dutzend angewachsen war. Die Videospielindustrie lebt von großartigen Menschen, und ich kann euch sagen, dass das Team von Bad Pixel in dem, was sie tun, großartig ist. Ich liebe es, Teams dabei zu helfen, herauszufinden, wie man die Erwartungen von wirklich engagierten Fans erfüllen kann. In dieser Branche ist es wirklich wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Kreative entfalten können, und eine Förderstruktur um sie herum aufzubauen. Nachdem wir mit dem Team gesprochen hatten, wurde uns klar, dass wir uns gegenseitig helfen können. Also haben wir beschlossen, unsere Kräfte zu bündeln! Bad Pixel hat sich die Unterstützung von tinyBuild zugesagt und wird als unabhängiges Studio innerhalb von tinyBuild agieren - mit all der Unterstützung, die nötig ist, um euere Erwartungen zu übertreffen!