Beiträge von Simon

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    18. August 2025 um 16:48

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    Seit Wochen arbeiten die Entwickler von SCUM an einem neuen Update. Nun hat dies ein Veröffentlichungsdatum. Neue Gegenstände, QoL-Anpassungen und mehr werden euch erwarten!

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    15. August 2025 um 08:00

    Zitat
    Hoffentlich haben euch die Hitzewellen nicht davon abgehalten, die schönen Seiten des Sommers zu genießen! Hier ist das neueste Development Update #137 für SCUM - etwas verspätet, es tut uns Leid!

    Eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen im nächsten Update ist das BEMALEN VON KLEIDUNG 🎨.

    Du kannst Kleidungsstücke mit einfarbigen Farben individuell gestalten, sodass du und deine Teamkollegen einen einheitlichen Look haben 🔥.

    Und JA, diese Funktion wird für ALLE verfügbar sein 🥳.

    Wir stellen vor: den neuen Takedown-Bogen 🏹

    Er liegt gut in der Hand, hat eine hohe Durchschlagskraft und schießt präzise – aber was macht ihn wirklich einzigartig?

    Er lässt sich KOMPAKT in Ihrem Inventar zusammenklappen und nimmt weniger Platz ein als andere Bögen 👀

    Der „Takedown-Bogen“ kommt im nächsten großen Update [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f3af.svg]

    Das sie am Inventar-System arbeiten wollen, haben sie ja schon in der Roadmap verraten. Inwiefern da irgendwelche Sortier - oder Filterfunktionen hinzukommen, ist noch unklar. Das Rework für das Inventarsystem ist für Quartal 4 geplant, siehe:

    Simon
    18. Mai 2025 um 07:35

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    Simon
    4. August 2025 um 17:47

    Zitat
    Die Zahnräder drehen sich weiter, die Hämmer schwingen weiter und das Team hat fleißig neues Chaos gestiftet. Von Chaos durch Minenauslösungen bis hin zu neuen Symptomen – das Entwickler Update von SCUM in dieser Woche steckt voller Fortschritte.

    Es kommt immer wieder zu größeren Software Updates und Upgrades für unsere Seite vor. Wie schon bekannt ist, basiert sie auf der WoltLab Suite. Damit ihr da immer ein Auge auf künftige Updates (auch bezüglich Zukunftsplänen) habt, werden wir euch nun nachfolgend immer wieder Informationen zu neueren Versionen bereitstellen. An der Version 6.2 wird von WoltLab aus bereits seit einigen Wochen gearbeitet. Hier einige Einblicke in die neuesten Blog-Einträge:

    Neuerungen in WoltLab Suite 6.2

    Wann uns die Version 6.2 zur Verfügung steht, ist noch unklar. Dabei spielt auch die Kompatibilität von uns genutzter Plugins und Stile eine große Rolle. Geplant ist aber, die Software dann zu updaten, wenn es keine weiteren Anpassungen mehr erfordert. Allein aus den oben bereits genannten Features (weitere kommen noch).

    Liebe Grüße

    DEENA versorgt euch in SCUM mit nützlichen Tipps und Tricks rund um SCUM. Wenn ihr allerdings diese gerne ausblenden möchtet, weil ihr keine Hilfe benötigt, ist dies ebenfalls möglich. Wichtig sind dabei folgende Schritte:

    1. Optionen - Deena ausschalten,
    2. Optionen - Survival Tipps auf Aus,
    3. Serversettings - Funktionen - Verschiedenes - Deena ausschalten
    4. Danach müsst ihr noch kurz einige Schritte von DEENA erledigen, bis sie euch sagt, das alles abgeschlossen ist. Damit stellt ihr dann sicher, das sie euch zukünftig in Ruhe lässt.

    Hyperion hat dazu ein kurzen Clip erstellt:

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    Hallo,

    das ist leider nicht möglich, da sie im Spiel (bzw. im Code dessen) integriert sind. Sie können nicht geändert oder gelöscht werden - nur aktiviert und deaktiviert. Ich habe dazu letztens schon eine Anfrage gestartet und genau diese Info dazu erhalten.

    Grüße

    Wer die Introvideos von SCUM satt hat, kann sie mittels einem einfachen Trick "ausschalten". Dafür müssen sie aus dem Ordner gelöscht werden. Behaltet aber die Datei "CharacterCreationCinematic.bk2".

    1. Navigiere zu "...\steamapps\common\SCUM\SCUM\Content\Movies\"
    2. Behalte die Datei: CharacterCreationCinematic.bk2
    3. Lösche folgende Datei: IntroCinematic.bk2 - SplashVideoGamepires.bk2 - SplashVideoTechnologies.bk2
    4. Nach einem Update MUSS der Vorgang eventuell neu gemacht werden!

    Danke an Thyris für die Informationen! :)

    Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Simon
    29. Juli 2025 um 07:30

    Zitat
    Auch in der Kalenderwoche 31 gibt es ein brandneues Entwickler-Update für SCUM. Fratman zeigt uns wieder Einblicke in die Entwicklung des Spiels mit einigen Neuigkeiten rund um das Infektions - und Krankheitssystem, aber auch aktuelle Probleme werden angesprochen. Schaut mal rein!