SCUM: QoL-Patch für März ist jetzt verfügbar!

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    19. März 2026 um 17:03

Zitat
    Wie angekündigt ist heute ein neuer Patch für SCUM erschienen. Im Fokus standen zahlreichen Verbesserungen und Bug Fixes. Habt noch etwas Geduld für ein Update mit neuen Inhalten!
  • Simon 19. März 2026 um 17:37

Hat das Label Patch hinzugefügt.
  • Sorry, aber wie kann man diesem update einen "Daumen nach oben" geben?

Das komplette update ist doch absoluter Müll! Alle Änderungen zu den Exploits mal ausgenommen.

Das ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.

Beispiele? gerne:

„DespawnLifetime“-Option - Für was man das nutzen möchte ist mir schon klar. Über den Sinn kann man streiten. Was aber in der Beschreibung fehlt, ist die Angabe ob die 20 Puppets die ich mit der Option für einen Event spawne von der Gesamtanzahl der Puppets 7 NPCs abgezogen wird oder oben drauf kommt. Werden die 300 Puppets die ich für einen Event in einem Bunker spawne von der Gesamtanzahl abgezogen, dann ist der Rest der Welt puppetfrei.

Building Proximity Restriction“ - ok, Globale Baubeschränkung ist aus und dieses Teil hier an. Leider gibt es keine Infos, auf welche Gebäude die Einstellung reagiert. Garagen? Häuser? WW2 Bunker? Geräteschuppen an Obstplantagen? Tankstellen? Ebenso fehlt jegliche Info über die Mindestentfernung.

Regale - Ihr habt es wirklich geschafft, den Spielern ein DLC mit Regalen zu verkaufen, die man nur zu Deko-Zwecken nutzen konnte? Alle Achtung! Gebt dem Salesmann bitte eine Bonuszahlung und dem Entwickler (oder war es der Praktikant?) seine Entlassungspapiere für Arbeitsverweigerung. Ein Regal hat 2 Einsatzmöglichkeiten, 1. Raumteiler und Deko, 2. um etwas hinein zu stellen. Beides muss ein Entwickler testen bevor das Item in das Spiel kommt.
    Weil wir gerade bei den Regalen sind. Als Scum Entwickler sollte man inzwischen wissen, dass Spieler alles machen was irgendwie funktioniert. Somit sollte ein "Turmbau zu Babel" mit Regalen grundsätzlich bereits beim Einfügen der Regale in das Spiel unterbunden werden. Macht nichts, den Entwickler können wir jetzt nicht mehr anscheissen, weil Ihr ihn bereits oben entlassen habt.

Grundsätzlich sind fast alle Fehlerbehebungen in der Kategorie "Base Building" ein Beheben von Fehler, die es nicht in das Spiel geschafft hätten, wenn die Entwickler entsprechend getestet hätten.

Ich könnte hier noch nahezu unendlich weiter machen, aber irgendwann geht selbst mir die Lust aus (bis hierhin hat sowieso keiner mitgelesen).

....

Ihr dachtet ich bin fertig? .... nö, nö. Einen habe ich noch (oder zwei,drei...)

Man kann jetzt mit dem Face Smasher (wer ihn nicht kennt, das ist ein großer Vorschlaghammer) Konservendosen öffnen. Welchen Sinn das macht und ob irgendwer die Pampe dann von der Straße kratzen will um sie
    zu essen .....

Mit der Laika und reparierten Reifen durch die Gegend gefahren. Holiday on Ice ist ein Dreck dagegen.....

Ach wie schön ist es doch ein unfertiges Spiel durch die ereignisreiche Zeit des Early Access zu begleiten ........ring-ring-ring-ring ......gääähn, Was? Schon morgens 6Uhr? Mist, hab gerade so schön geträumt.....

P.S.: Ähnlichkeiten mit real existierenden Gegebenheiten sind sicherlich rein zufällig und träumerischer Naturl!

• Sorry, aber wie kann man diesem update einen "Daumen nach oben" geben?

Das komplette update ist doch absoluter Müll! Alle Änderungen zu den Exploits mal ausgenommen.

Das ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.

[...]

Vielleicht ist der "Daumen hoch" auch als "Danke für eure Arbeit bei ScumWorld" zu verstehen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!