SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von GingerViking

    Wir hatten das Thema kürzlich - Im Augenblick ist es so, dass die Werte quasi in einer sehr komplexen Abhängigkeiten-Verkettung untergebracht sind. Eine einzelne Veränderung wirkt sich also in der Folge auf Tonnen von anderen Dingen aus. Das war zunächst auch so gedacht und gewollt.

    Die Entwickler haben es mittlerweile aber auch als suboptimal erkannt und arbeiten daran, diese Abhängigkeiten analog zur Loot-Tabelle aufzubrechen, um einzelne Werte individuell und einfacher festlegen zu können. Derzeit müssen sie einfach zu viele Abhängigkeiten beachten und berechnen, wenn sie an irgendeiner Stelle ein Schräubchen drehen. (Bezieht sich auf die Schadenseinstellungen)

    [...]

    Schade, dass das etwas schwammig ist: Mich würde das näher interessieren welche - viele - Abhängigkeiten miteinander in Verkettung stehen.

    Ob Makro oder einer drückt selber die tasten, läßt sich ja nicht erkennen.

    Wenn es mit Axt und Schleifstein schnell geht, wieso geht es dann mit der Kettensäge nicht schneller ? Warum sidn Axt und Schleifstein ein Problem, Kettensäge und Werkzeugkasten nicht ? Oder Spitzhacke und Werkzeugkasten ? Zumal bei mit Metall aufgerüsteten Wänden gerade die Axt eher suboptimal wäre.

    Ich denke schon, dass die Software erkennen könnte, ob ein Makro stumpf im gleichen Muster die Tasten drückt oder ein Mensch, der im Millisekunden-Bereich verzögert und den auch Char dabei random bewegt. Es sei denn das Makroprogramm verändert das Muster des Tastendrückens in der Verzögerung, simuliert das Random-Bewegen des Chars mit, und kehrt wieder zur Wand zum Zerstören mit einem Werkzeug zurück.

    Auch das automatische Skillen von Tarnung in dem man mit ALT+W den Char vor eine Wand in einem Busch joggen lässt ist Betrug.

    Das Verhindern dieses Betrügens könnte das Anti-Cheat-Modul zwischen dem Client und dem Server übernehmen. Da muss dran gearbeitet werden.

    Eine Palisaden-Wand hat nur den Life Wert und den Widerstands Wert.

    Dass die einzelnen Werkzeuge noch unterschiedliche, teils widersinnige Zerstörungskräfte haben, ist eher ein Problem der Justierung dieses Wertes bei den Werkzeugen / Bomben.

    Makros in der Tastatur oder Maus sind für das Spiel bloß Tastendrücke, also nicht zu erkennen. Aimbots sind schon etwas mehr als Makros, im Gegnsatz zu Makros die den "Rückschlag" kompensieren.

    Das ganze ist eher ein Problem des komplett unausgegoren Base-Bau und Raid-System, Und den Schleifstein weg zu lassen war die simpelste Lösung um die Ballerbubis auf den PvP-Schießbuden bei Laune zu halten.

    Man sollte nach dem ein eine Makro-Tastenkombination zum x-ten male ausgeführt wurde, ein neues Minigame starten: "Wähle alle Bilder mit einer Ampel aus" Wir alle kennen dieses beliebte Minigame. ;)

    Ansonsten sind die Vorgänge 'Beschädige eine Base-Wand mit einem Werkzeug' und 'Repariere ein Werkzeug mit einem Schleifstein' doch völlig legit.

    "Komplett unausgegorenes Base-Bau und Raid-System" finde ich ist weit hergeholt und falsch.

    --Ballerbubi (16), Rage-Schießbude, Schule abgebrochen.

    Die Flüsse sind stark überarbeitungswürdig. Erstmal sind sie zu klar, die Farbe ist zu blau/türkis und bei Nacht mit Mond/Sternen leuchten sie als wären sie eine eigene Leuchtquelle.

    :thumbup:

    Jap, das stimmt.

    Im Wald- und Winter-Biom passt der türkis-blaue karibische Flair überhaupt nicht.

    Der Frozen Lake in D1 sollte doch schon auch frozen sein...?

    Auch die Fluss-/Bachufer im Winterbiom sind grün/braun.

    Fluss-/Bach-Oberflächen sind auch (immer noch) sehr homogen.

    Die Flüsse sind auch sehr tief.

    Der Wipe wird kommen.

    Unsere Base steht zur Zeit in D1, genau an der Position wo der neue Frozen Lake seinen Abfluss Richtung Wasserfall haben wird. Das Niveau des Bpdens muss für den Fluß abgesenkt werden.

    Ergo: unsere Base würde in der Luft schweben.

    Aus den vorherigen großen Upgrades haben die Devs gelernt, und dementieren lieber ein Wipe um nicht die Spielerzahlen zu minimieren.

    Neben dem angesprochenen Look&Feel der Multigenre-Simulation fasziniert einen die Komplexität. Das Zusammenwirkens der vorwählbaren Skills, das dazulernen dessen, in Kombination mit dem Zustand des Chars (Metabolismus, Nährung), der Items (HP, Stauraum und Gewicht), bald der Witterung der Gesundheit. Nicht kompliziert und realistisch.

    SCUM ist und wird dadurch mehr pädagogisch wertvoll(er). Du skillst im RL räumliche Orientierung, Geografie, Standort-Beschreibung, logistische Planungsfähigkeit, Körperfunktion, Ernährung, Ballistik, Sozialkompetenz, Taktik.

    Okay, der Mittelpunkt unserer Welt wird sich verschieben.

    Aber ich glaube, dass sich das Prinzip des Koordinaten-Systems nicht verändern wird, und die Koordinale x=0 y=0 nahe dem South-Castle bleibt.

    Man müsste sonst die Koordinaten aller Grund-Objekte Ingame (Haus, Baum, Löwenzahn-Pfanze,...) und aller Variablen-

    Objekte (Palisaden-Element, Wooden-Plattform, Flagge,...) auf sämtlichen Servern umrechnen lassen.

    Wir gehen ja immer noch davon aus, dass nicht gewipet wird.

    Baluba mach doch noch mal einen Spoiler Button. :thumbup: ;)

    btw. Die PvE-Kreis-Radien werden Kilometerweise angegeben.

    Bei SCUM wird auf den Zentimeter genau gemessen.

    1 Koordinaten-Einheit = 1 Zentimeter.

    ein Sektor ist 3x3 km groß, -> 3000x3000 Meter, -> 300.000x300.000 Zentimeter.

    Ein "Numpad" in einem Sektor ist also 100.000x100.000 groß

    Die Map-Mitte hat die Koordinate X=0, Y=0.

    Das Koordinatensystem ist auf der X-Achse gespiegelt, sprich hochgezählt wird nach Westen (X) und Norden (Y).

    ungefähre Einschätzung nach Augenmaß.

    Die Z-Achse als Char mit 0.5 angeben, wie bei Zupa.

    Wer nach "Monolith" googlet und auf News schaltet, stellt fest, dass es in den letzten Wochen im Reallife weltweit zu Sichtungen dieser Metallsäulen kam.

    Nun tauchen sie seit Version 95 auch auf der SCUM Map auf.

    Einer steht südlich auf der Wiese der Straße von Spickovina (B2-City) runter Richtung B3. Nach dem Bach und vor dem Dreiecks-Bauernhof

    Auch in SCUM Außerirdische? 8|

    5G Masten für die neuen Microsoft-Naniten? :S8)

    Wer weiß da mehr?

    [...]

    Dazu vielleicht noch dieser Tip: Wenn ihr einen Bunker ausräumen wollt, parkt euer wertvoll gefülltes Auto nicht dort, wo unter Umständen ein Mech langlatschen kann. Der Depp macht mit seinen Plattfüßen euer Auto - platt. [...]

    ...setzt bitte auch nicht eure Karre Rückwärts an die Laderampe vom Bunker an. zum vermeintlich schnelleren Ausräumens des Bunkers. :Twitch-Kappa:

    Die Stampfies buggen auch gerne mal in die Eingangsrampe rein.

    Kann ich dir genau sagen :D ich spiele lieber auf No Mechs Servern, weil ich gerade da viel mehr PvP Momente habe.

    Was bringt denn der Mech vor dem Bunker, wenn im Bunker dann doch jemand sitzt und nur wartet, kann er ja auch direkt ohne Mech machen...

    Na ja, der Mech vor dem Bunker zeigt ne längere Zeit orange nach dem dein Gegner bestimmt unvorsichtig war und ihn getriggert hatte. Ansonsten frage ich mich woher du überhaupt weißt, dass jemand im Bunker ist, außer du konntest ihn vorher nicht wegsnipen und hast ihn reinflitzen sehen.

    Oder aber du hast Schiss am Mech vorbei in den Bunker zu gelangen, triggerst ihn länger und dein Gegner weiß bescheid und bereitet sich vor.

    Die Mechs und auch die Dronen, die ja auch weitestgehenst deaktiviert sind, verraten durch Unvorsicht oder mit Dronen random einen selbst oder aber deinen Gegner. Das ist der Nervenkitzel.

    Und ich meine im PvP kommt doch da mehr Bewegung ins Spiel und hast mehr PvP Momente.

    ich spiele auf einem Server ohne Mechs 🤣 ist schon recht nervig, muss da mal den Admin ansprechen. Spiele den New Age, der auf Platz 2 der Rankliste der Server ist. Hab den Server wegen 2 Punkten genommen.

    1. keine Mechs

    2. viele Spieler online u das auch durchgehend eig

    Ich verstehe nicht warum man auf Servern (Vorallem PvP) spielt, wo die Mechs deaktiviert sind.

    Mechs gehören zu SCUM. Mechs gehören zum Spielkonzept. Wie stark sie sind kann man streiten und einstellen, aber sie sollten doch da sein.

    Sie machen es einem schwer an das Lecker-Loot zu kommen was an den POIs wartet.

    Mechs verraten im PvP deinen Gegner: Sie sind rot und verraten die genaue Position, sie sind orange und zeigen das in dem Bereich was los ist. Auch nach dem was sie rufen kann man rekonstruieren was dein Gegner ungefähr macht und kann seine Taktik anpassen. Sie pushen und sie stören, und das ist gut so.

    Ja und wenn du unvorsichtig bist verrätst du dich selbst und kriegst Kekse.

    Und das will man alles nicht?

    PvP ohne Mechs verleitet auch zum Campen, in der Hoffnung dass sich der Gegner mal bewegt, der aber auch am campen ist. Ganz lame.

    Einfach an Loot ohne Mechs zu kommen halte ich für Cheating. Betrug am Spielkonzept.