SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Hyperion

    Kippt die Schubkarre um und liegt dann kopfüber auf dem Boden und man will dann mit dieser wieder fahren wird man in die Luft geschleudert. Siehe Video. Dabei ist es egal wo die liegt.


    Wenn man über die kleinen Steinhaufen in der Wiese fährt kann die Schubkarre kippen, der Char lässt dabei die Karre los. Passiert nicht immer. Leider kein Video davon, Aufnahme hat nicht gespeichert.

    Mit ein klein wenig Excel oder Libreoffice Calc Grundkenntnissen ist es eigentlich ganz einfach rauszufinden wo Minen liegen.


    Als erstes das Gameplay-LOG-File runterladen und wie jetzt in meinem Fall mit Libreoffice Calc öffnen

    Darauf achten das nur Leerzeichen ausgewählt wird.


    Raus kommt eine Tabelle wir diese, die beiden xx sind meine SteamID.

    In die Spalte P habe ich eine Formel für einen Teleport erstellt : ="#teleport "&RECHTS(M1;LÄNGE(M1)-2)&" "&RECHTS(N1;LÄNGE(N1)-2)&" "&RECHTS(O1;LÄNGE(O1)-2)

    und in Spalte Q ohne teleport-Befehl für die SCUM-Map : =RECHTS(M1;LÄNGE(M1)-2)&" "&RECHTS(N1;LÄNGE(N1)-2)&" "&RECHTS(O1;LÄNGE(O1)-2)

    Hier darauf achten, dass die Koordinaten in den Spalten M,N und O sind. Da das LOG-File nur Leerzeichen als Trenner hat.


    Jetzt kann jede einzelne Mine per Drohne oder über die SCUM-Map gefunden werden.


    Zeitaufwand pro Mine ca 5 Minuten und man muss halt jeden Tag die LOG-Files sichern.


    Das ganze ist mir heute Morgen eingefallen, als ich mal wieder mit Excel auf Arbeit rumgespielt habe || . Habe gewonnen.

    Ich kenne das von The Long Dark. Da muss man schlafen, wenn nicht geht das auf die Gesundheit und die Ausdauer wird immer weniger. Ist allerdings ein reines Singelplayer Spiel.

    Ich mache es da wie Baluba, lege den Char irgendwo hin und lasse ihn simuliert schlafen.

    Oh doch Phil, ich kenne da einige und da sind se auch noch überzeugt, dass dies so OK ist. Und dann wird auch noch Werbung mit dem niedrigen BBS gemacht.

    Mir nimmt so ein Server den Spielspaß.

    Dann bin ich der nicht-normale PVE-Spieler :/ . Mir reicht ein Chopper, zur Not auch ein Fahrrad, und meine Base wird mit der selbstgebauten Schubkarre gebaut. Auf einem Server ohne findbare Fahrzeuge, rennt dann der Hyperion mit der Schubkarre rum bis er die Kohle für den Chopper hat. Wenn ich was verliere, egal ob BUG oder Dummheit, such ich mir das halt wieder. Nen Admin brauch ich nur, wenn ich irgendwo feststecke und mich nicht mehr befreien kann.

    In meiner kleinen Hütte stehen genau 8 Schränke die nicht mal ganz voll sind, dienen zur Sortierung. Wenn was ausgeht, zB Essen oder Werkzeugkisten, gehts mit dem Chopper auf Loottour. Und da wird dann genau das gesammelt was ich brauche.

    Ich brauche auch nicht von jeder Waffe eine im Schrank, mir reichen Schwert, Bogen, Pistole und eine KAR oder M1891 inklusive der passenden Muni. Der Rest wird verkauft.


    Am Anfang war ich auch der PVE-Spieler wie es Phil gerade geschrieben hat, irgendwann machte mir diese Spielweise keinen Spaß mehr.