Beiträge von Serialz78

Wann gab es den Stabilität in Scum?

Sie werden denke ich alles in kleine Häppchen liefern um dann auch schneller nachbessern zu können.

Und zur zeit sind eh wieder die meisten Spieler weg. Entweder sie warten auf das angepriesene DLC mit Deny Trejo wann auch immer das kommen wird.

Oder sie warten gleich auf 0.8 was auch noch mindestens bis August dauern wird, wenn nicht länger.

Somit ist es die beste Zeit um Änderungen zu machen wo man nicht viel neues benötigt. Wo man schon vorhandene Dinge nutzbar macht.

Oder Vorhandene Items auch anders nutzbar macht. Ist dann nicht soviel aufwand alls wenn ich noch neue Items benötige.

Generatoren zum Beispiel, die könnte man doch nutzbar machen. und wenn es nur zum Laden von Batterien ist.

Die Sommerpause der Spieler würde ich echt für solche Scherze nutzen. Denn es spielen eh schon wenig Spieler.

Nur 74% der Spieler haben es auf die Insel geschafft. 36% der Spieler nicht. Auch PvPler sind ja echt in der Minderheit.

nur 16% der Spieler haben einen anderen Spieler getötet. Im Umkehrschluss sind 84% PvEler oder RPler.

Die Daten könnt ihr in Steam an den Achievements sehen.
    Folge dessen ist jetzt die richtige Zeit zu experimentieren für die Spieler. Aber auch für die devs sich neue Verwendungen für vorhandene Dinge zu überlegen.

beim Modularen Basebuilding wünsche ich mir folgendes_

1. Generatoren für Strom, die gibt es ja schon nur eben noch nicht nutzbar.

2. Elektrische Lichtquellen einfügen.

3. Kühlschrank einfügen, für Stromanschluß und für Gasanschluß. Gasflaschen gibts beim Campingplatz bestimmt. Einfach nutzbar machen. Könnte der grüne schlauch auch mal zu was nutze sein.

3. Blockhaus und Fundamente upgradebar machen wie die Palisaden es heute schon sind.

4. Geschütztürme mit Minigun oder Gatlinggun bestückbar machen. Damit man eine Art Flak gegen die Flugzeuge hat.

5. Die Hauser so konzipieren das man sie modular aufbaut. Mit 4 und 3 eckigen sowie runden Elementen. Das man möglichst frei in der Gestaltung ist.

6. Die Häuser vom Spiel die man claimen kann, müssen ausgeräumt werden können. Sprich die Möbel müssen repariert werden können und sie müssen verstellt werden können.

7. Eingestürzte mauern müssen wieder repariert werden können. Entweder mit Ziegelsteine oder Zement, je nachdem aus welchem Material die Mauer ist.

8. Mauern vom Spiel verstärken zu können. Auch Wände von Ingame Häuser müssen verstärkt (upgradebar sein)´.

9. Mit Händys müssen Meshnetzwerke möglich sein. Um mit Squadmember zu kommunizieren. oder auch mit fremden Spielern. Eventuell kann man den Ingame Chat an die Smartphones koppeln. Und nur eine Notchahtverbindung über die Uhr implementieren.

10. Auch das man Fenster panzern kann. Mit Panzerglas vielleicht.

11. Es muss möglich sein selbst sich in die Erde einzugraben. Um einen Keller auszuheben für ein Haus. Oder um einen Bunker bauen zu können.
    12. Es sollte auch erlaubt sein in die Höhe zu bauen. Das fehlt so ein bisschen. Man kann es ja so lösen das man nur mit speziellen Metallleckierungen aus Militärbeständen in den Himmel bauen kann.

Und mit Standartmaterialien 3 Stockwerke. Mit Premium Materealien kann man dann 6 Stockwerke hochbauen. Mit Militärtechnologie Ultraleichtlegierungen dann auch Hochhäuser ohne Limit.

Man kann auch die Statik dann zu Hilfe nehmen. So das man ein starkes Fundament benötigt wo das Gewicht des Hauses dann auch tragen kann.

Ist bestimmt lustig wenn jemand zu hoch baut und nicht das Gewicht von jedem Stockwerk berücksichtigt, dass dann das ganze Haus wieder einstürzt. Bis zu dem Punkt wo das Fundament

und die unteren Wände und Stützen das Gewicht des restlichen Hauses wieder tragen können. Dadurch kann es zu Unfällen kommen.

14. Unfälle bei Basebuilding. je höher man bauen will, desto gefährlicher wird das ganze. So das man sich auch absichern muss. Mit Sicherungsseile an einer Führungsschiene oder sowas. 😁

15. Die Möglichkeit Flachdächer und Spitzdächer mit verschiedener Gradzahl zu bauen. Um eventuell auf einem Dach auch was anpflanzen zu können.

15. Definitive Solarzellen und Akkupacks. Damit man sie Akku Packs beim Kraftwerk laden kann wenn man kein Stromanschluß im Haus hat.

16. Die Möglichkeit Strom und Wasserleitungen legen zu können. Eventuell auch Gasleitungen.

17. Möglichkeit Gastanks bauen zu können.

18: LKWs ins Spiel einbringen. Die man dann zu dem entsprechenden Zweck umbauen kann. Z.B. zum Gastransporter, Wassertransporter. Oder als Mobiles Kraftwerk.

Aber auch als Truppentransporter für ein Squad wäre denkbar. Oder man baut sich aus einem Seekontainer ein mobiles heim, dass man auf eine Ladepritsche aufladen kann. Und mit Sicherungsdocks fest befestigt werden kann.

So das ist schon mal einiges was zum modularen bauen mir erstmal einfällt. Fahrzeuge können ja modular auch erweitert werden in Zukunft, da ist der Gedanke zum LKW echt nicht weit. 😁👍

Hört sich vielversprechend an. Aber das sie jetzt erst an die Sprachsequenz von Deny Trejo rangehen verwundert dann doch. Hätte schon gedacht das das DLC soweit fertig ist.
    Schließlich sind wieder viele Spieler weg und warten auf dieses DLC. Hoffe mal das es im Juli kommt. Ist denn schon etwas bekannt ob das DLC dann was kostet und wieviel?

Arbeiten am Garten hört sich vielversprechend an. Das lässt auf das Farming hoffen. Auch das die Arbeiten an den neuen Fahrzeugen beginnen lässt gutes für 0.8 hoffen.

Bin echt gespannt was das 0.8 so alles bringen wird. Hoffentlich legen sie nicht das Deny Trjo DLC mit dem 0.8 zusammen. Sonst bleibt der Server schnell leer über den Sommer.

Mal sehen was die anderen Scumler so dazu sagen. 😄

der Sprung zu Version 0.79xxxxx ließ hoffen, das es der letzte Bugfix wird vor 0.8

Kann am so nie wirklich sagen. Denn sie können auch noch 5 patches in 0.79 reinhauen.
    Haben die devs ja in 0.6 demonstriert wie das geht. 🤣👍
    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen es wird wieder so laufen wie letztes Jahr.

letztes Jahr 0.5 erste April Woche und 0.6 letzte Juli Woche.
    Das heist 0.7 im März und 0.8 im August oder September. Das wäre ungefähr der Rhythmus für die Upgrades.

Und eines kann ich schon fast garantieren, dass noch ein paar Krankheiten vor 0.8 kommen werden.
    Und die können echt bugy sein. Ich würde als Dev die nicht ins 0.8 Upgrade reinpacken.

In 0.8 haben die schon genug offene Themen. Da wäre das modulare Bauen, die neuen Autos zum aufwerten und das Farming. Aber auch das Kochen haben sie für 0.8 angetiesert.

Das sind schon mal 4 große Baustellen. Die es in sich haben. Und wenn das DLC mit Machete kommt, kann sich das Upgrade sogar bis Oktober ziehen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein Wipe machen willst, mache ihn. Denn es wird noch Wochen dauern bis 0.8 ausgerollt wird.
    Und du hast auch keine Garantie das die die Autos auch noch vorher reinbringen.

Denn die Devs sind vorsichtig geworden. Was viel Probleme machen kann, bringen sie in Etappen. Damit das hinterher zurecht patchen in einem zeitlichen Rahmen bleibt,

der beherrschbar ist.

Ich hoffe dir mit der Einschätzung weitergeholfen zu haben. Aber wie gesagt auch meine Einschätzung beruht auf Erfahrungen aus den letzten patchen von 0.3 ab.

Daher bleibt diese Einschätzung auch spekulative. Und spiegelt nur meine Einschätzung der Sachlage wieder.

Müssen sie nicht, können sie, auch wir haben auf unserm Server PvP-Zone, da muß aber keiner rein, seit den Händler schon gar nicht mehr.

Ich kennen die Prgrammier technischen Schwierigkeiten von Anhängern, vor allem Anhängern mit variabler Beladung vom Modding bei ETS2/ATS, LS und der Spintires-Reihe. Ein Anhänger den ich an verschieden Fahrzeuge hänge und auf den ich unterschiedliche Fahrzeuge fahren und damit transportieren kann, ist ganz hohe Programmierkunst. Der meist benutzte "LKW-Simulator" ETS2/ATS kann es nicht. Bei der LS- und Spintires-Reihe hat es Jahre gedauert bist das ohne ständige Crash funktioniert hat. Die Baustelle werden sich de Devs (vorerst)ersparen, sie haben genug andere und für die meisten Schießbuden wichtigere. Wie auch das Aufrüsten der vorhandene Fahrzeuge auf den neuen "modularen Fahrzeugstandart. Das wird nicht 0.9 oder 1.0 sondern eher was für 3.0.

Müssen sie nicht? Ich denke das ist Server Abhängig wie er mit den Zonen aufgebaut ist. Du kannst nicht erwarten das alle Server so aufgebaut ist wie deiner.

Sprich mal mit PvE Spieler die andauernd aus dem Fahrzeug geschossen werden. Denn auch die PvE Spieler möchten ja die Karten erkunden.

Und nur weil Anhänger schwer umzusetzen sind, heist das nicht das sie Scum Entwickler es nicht hinbekommen. Das dieses Thema keine Prio hat weis ich sehr gut.

Und das es genug offene Baustellen gibt wissen wir auch alle. Für die Schießbuden Server werden sie nicht so viel machen in 0.8 Upgrade. Das wird sehr PvE lastig werden.

Wie oben schon erwähnt wurde, die Fahrzeug Modifikationen sollten dann für alle Fahrzeuge verfügbar sein. Und wie stellen Sie sich Premium vor? Ecjtgeldeinsatz, oder halt nur seltener aufm Server bzw. Mehr Cash beim Händler. Wurde überhaupt schonmal über Ecjtgeldeinsatz gesprochen? Finde das ist eines der größten Übel in der neueren Spiele Geschichte. Ich hab mir das erste Paket gekauft mit der Uhr, weil ich die Entwickler unterstützen wollte. Aber nach dem Release sollte nur Geld für echt Inhalte fließen, nicht für irgendein Premium scheiß. 👍😊

Hallo Scummer856720,

Echt Geld werden die Devs dann wahrscheinlich für DLCs nehmen nach Version 1.0.

So könnten sie jede Kartenerweiterung zu einem DLC machen. Immer ein Viertel der Karte mit jedem DLC und einen Grenzübergang in der Mauer.
    Die wo kein DLC gekauft haben können nicht auf die andere Seite der Mauer. Natürlich muss dann auch dementsprechend Inhalt in den neuen Kartenabschnitte sein.
    Dann wären aber 25 - 40€ für jeden kartenabschnitt durchaus drin. 🤔

Aber sich Spielvorteile gegen € zu holen, werden die Devs nicht mitmachen. Deshalb haben sie ja auch die Trader mit ins Spiel gebracht.

Weil ihnen die Botshops ein Dorn im Auge sind.
    Die Supporter Packs finde ich schon Klasse. Denn es ist kein Muss sondern ein Nice Have. Man kann sie kaufen, kann aber auch ohne im Spiel klarkommen. 😊👍

Nach Aussage der Devs werden die alten Fahrzeuge "Premium", was immer das heißen mag. Gepanzert ist für die PvE-Fraktion eh egal, weil die Panzerung gegen die Mechs nicht reicht. Da ist eher die Möglichkeit Fahrrad zu transportieren, oder Paddelboard interessant.

Boot auf Anhänger werden sie nicht hin bekommen.

Allso das die Panzerung für die PvE egal ist unterschreibe ich so nicht. Denn auch die PvE Spieler müssen sich gegen PvPler ja behaupten.
    Verabschiede dich vom Gedanken PvE und PvP kategorisch zu trennen. Denn auf den meisten Servern wo noch Spieler sind, werden beide Spielermodi angeboten.

Zudem würde ich die Sache mit Anhängern nicht so aus der Welt nehmen. Denn Anhänger gibt es schon überall. Sei es Wohnwagen oder Bootsanhänger.
    DAs die Anhänger noch echte Zukunftsmusik ist muss hier natürlich auch ausdrücklich gesagt werden. Da sprechen wir von version 0.9 oder gar 1.0 bis die reinkommen.

Aber darüber reden kann man ja. Was den begriff Premium angeht, würde ich mal sagen die gibt es nur über Händler und gegen einen Berg voll Cash. 🤔
    DAs würde auch den Kurs der Devs so entgegen kommen.

Um das Thema PVE und diese merkwürdige Änderung zu beenden, soeben mit einem der Devs nochmal geschrieben: Sie sind sich dem Problem bewusst und wollen da in Zukunft Hand anlegen, wohlmöglich läuft es auf einem Rework aus. Es ist auf keinen Fall geplant, dem PVE Schaden zuzuführen oder es komplett aus dem Spiel zu entfernen, wie hier einige meinen.

Hallo Simon, danke für den informativen Post.

Uns allen Usern, egal ob Spieler, Admin oder Server Owner mögen das Spiel Scum wirklich. Sonst würden wir nicht das Spiel schon gefüllte Ewigkeiten spielen. Und schon gar nicht wären einige bereit die

zahlreichen Community Projekte zu gründen, finanzieren und zu betreuen.
    Auch das weder Admins noch Mods, von Scumworld den Devs nichts vorschreiben können, wissen wir natürlich. Aber ihr müsst verstehen das ihr hier etwas mit Scumworld erschaffen habt,

dass Dreh und Angelpunkt für die ganze Scum Community im deutschsprachigen Raum und sogar darüber hinaus ist.
    Auch wissen die Scum Entwickler was dieses Forum für das Spiel alles tut. An dieser Stelle ein Dankeschschön für eure Arbeit die ihr in Scumworld investiert.

Aber wenn ein Spielhersteller grundlegende Änderungen macht, die das ganze Spiel in eine andere Richtung führen, dann ist es normal das man als Server Owner und auch als Admin sich Gedanken macht,

wo diese Entscheidung hingeht. Wenn man sie logisch weiterdenkt. Das es mit so einer Änderung von der Community auch Gegenwind kommt, hätten sich die Devs auch selbst ausrechnen können.
    Schlieslich haben die Spieler auch die Hoffnung das eben die Devs auch mal in eurem Scumworld Forum reinschauen. Und die Einträge sich durchlesen.

An dieser Stelle viele Grüße von Der Gamer Miliz. 😊👍

Es wird nicht auf die alten Fahrzeuge gehen, deswegen machen sie die Neuen ja neu und rüsten nicht die Alten auf. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Was bringt es dann? Die meisten fahren Pickup die dann nicht gepanzert werden können. Gegen Wolfswagen die gepanzert werden können?
    Allso wird es darauf hinauslaufen das die momentanen Autos dann rausfliegen. Da sie die zwei neuen Autos ja neu in den Klassen aufbauen.

Na da bin ich auf jedenfall mal gespannt wie das dann enden wird mit den Fahrzeugen. Wahrscheinlich kommen die zwei neue Fahrzeuge mit 0.8 vermute ich mal. 🤔

es ist sogar noch schlimmer... siehe:
    Schadenseinstellungen nicht wirksam

Wir haben ständig neue Spieler drauf... merken wir an den Fragen wie "Wie schließe ich ein Quad ab?"... eigentlich täglich. Ohne PvE? Die werden sich umschauen....

Ja das kennen wir auf dem Miliz Server auch. Wir sind im Schnitt bei ca. 50% Anfängerquote.
    Wenn die dann nicht skillen können wird es richtig lustig. Aber wir haben die Voraussetzung das die PvPler wieder weggehen wegen zu wenige Spieler.
    Somit haben die PvEler dann wieder die Möglichkeit außerhalb der Safezones zu skillen. Ein paar PvPler halten aber das Abenteuer noch spannend .

Ein Dankeschön an die treuen PvP Spieler in so schweren Zeiten an dieser Stelle. 😊👍

Vieleicht sollten sich die Scum Serverbetreiber in einem Verband organisieren. Vielleicht mit einer Abteilung für die Spieler. 🤔

Dann sind die PvE Server nutzlos und sinnlos geworden.
    Das merken die Entwickler aber mächtig im finanziellen Bereich.

Denn die Server sorgen für regelmäßigen positiven Cashflow, der dann erheblich weniger wird.

Die Devs sägen an dem Ast auf dem sie sitzen, sehr gefährliche Situation.

Jeder BWLer würde das Entwicklerteam zurechtrücken.

Aber das ist nur meine Einschätzung. Die meisten PvE Server regeln den Spielerschaden über die Webkonsole.

Meines Wissens kann man dort einen Hacken setzen und der Projektil Schaden ist deaktiviert.
    Aber Anfänger könnten über die globale Config gehen. Die haben dann in jedem Fall die A Karte gezogen.
    Wir haben es über separate Safezones geregelt und natürlich das gleiche Ergebnis.

Mal sehen was die Devs daraus machen. So kann es nicht bleiben. Und wenn es so bleibt wars das finanziell mit dem Projekt.

Weil es sich dann faktisch irgendwann nicht mehr rechnen wird. 🤔

Oder sie sagen sich, PvE gibt es nicht mehr und ist nicht erwünscht.
    Dann ist es ein reines PvP Spiel wo die PvP Spieler auch schon wegrennen. Denn die PvPler benötigen massig Spielerzahlen.

Das gibt Scum aber zumindest im Moment nicht her.

So, an alle es tut sich was. Im Scum game DC ist folgendes gepostet worden.

Von Beda:

Welp it seems that so many of you are trying to get away from family gatherings that the master server is down and now our IT guy is spending his Easter fixing it. Everyone say thank you to Tomislav (the other one). Happy Easter!

Hoffen wir mal das es schnellstmöglich behoben wird das problem.

Bei mir ist auch Mehrspieler und Fortsetzen ausgegraut. Neuer Start von Steam und Scum bleibt ohne den erhofften Effekt. Hoffentlich kommen die Devs da in die puschen. Scheint ja ein globales Problem zu sein. 🤔
    Und das an Ostern perfektes Timing. Muss man schon mal sagen.

Die Umsetzung auf Unreal 5 wird Monate dauern. Das ist eigentlich klar. Man müsste eigentlich mit Sommer Herbst nächsten Jahres rechnen wenn sie umsteigen.

Aber die zusätzliche Arbeit würde sich lohnen. Auch die fotorealistische Grafik zwingt sie schon auf den Umstieg.
    Ich kann mich wage erinnern das die Entwickler die realistischste Überlebenssimulator entwickeln wollen.
    Sollte dieser Anspruch noch vorhanden sein bei den Devs, müssen sie umsteigen. Denn die Grafik gehört ja zum Spiel dazu.

Ich finde sie sollten die Umstellung machen. Auch wenn es an der Umsetzung etwas Arbeit bedeutet.

Einfach die Anzahl der Autos niedriger als die Anzahl der Spieler und auf niedrigen Loot stellen. Hauptaktion sollte ja eigentlich das überleben sein.

Aber auf Servern mit max.Loot, max Cars und Mechs aus reichern Rucksack und Motorrad natürlich nicht um den ganzen Krempel zusammen zu karren.

Auf PvE Server stimme ich dir zu. Aber PvP Spieler wollen möglichst schnell wieder alles haben wenn sie mal alles verlieren.
    Denn denen geht es nicht um das Überleben, sondern rein ums Ballern.

Wenn man auf PvP den Loot runterschraubt, dann nehmen die PvP Spieler einen aus bis auf die nackte Haut.
    Dann gibt es keine PvE Spieler auf dem Server und somit keine PvP Aktion. Und auf einen Server mit 5 Leuten kommen keine PvP Spieler.

Und wenn nicht genügend Fahrzeuge da sind, sind die Spieler auch weg. Hardcore Survival Server rechnet sich nicht wirklich.

Wer Spieler haben möchte auf dem Server muss Kompromisse eingehen. Entweder Bot Shop und alle können alles kaufen, oder der Loot muss hoch eingestellt werden. Max Loot bin ich auch noch weit weg. Und zumindest bei mir heulen die Spieler noch wegen den Mechs.
    Diese gehören aber eben zum Spiel dazu.

Es ist eben wie es ist in Scum.

Allerdings sehe ich mehrere DBs schon als ein wichtiger Entwicklungsschritt an. Eventuell können dann die Hoster für die die es möchten kleine MySQL DB Server mit anbieten. Also einen eigenen DB Server würde ich nicht ausschließen. Gerade für die die dedizierte Hardware haben.

Auch das die Scum Server in Instanzen laufen und sich gegenseitig in den Abgrund reisen können finde ich nicht so toll. Erst im November bei GPortal passiert.

Da waren Landwirtschaftssimulator 2021 wo Probleme hatten, und zack waren die Instanzen für Scum auch 5 Stunden weg. War der Auslöser mit, nach Pingperfect zu wechseln. Da wären VM´s die bessere Wahl, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall sehe ich da sehr viel Potential die Rechenpower der Hardware besser nutzen zu können.

Das partielle Wipen ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Interessante Ansätze, aber hat sich jemand von euch schon die Unreal Engine 5 mal angeschaut?

Man soll auch wesentlich leichter ein Spiel auf andere Plattformen übertragen können. Wäre ein strategischer Vorteil für die Entwickler.

Die ganzen RTX Funktionen und auch DLSS ist da in der Engine mit drin. Da haben sich die Devs ganz schön quälen müssen um die DLSS Funktionen

reinzubekommen. Mit dem Ergebnis, dass sich die Vögel wie Düsenjets rüberkommen. Auch das ist ein strategischer Vorteil.

Neue Grafikschnittstellen wie Vulkan wird auch unterstützt. Wie es in der 4er Version mit Vulkan aussieht, wissen wir alle.

Ich habe aber durchaus das Vertrauen in die Engine Entwickler, neue Grafikmethoden zu inkludieren.

So das die Scum Devs nicht mehr so viele Biegungen machen müssen, um das Spiel so umzusetzen wie sie es möchten.

Zudem stehen die Devs 100%ig mit den Unreal Engine Entwickler im Austausch.

Nicht zu vergessen im Herbst kommen neue GPU´s. Die GPU´s werden Leistungsfähiger und neue Techniken halten Einzug.

Diese müssen umgesetzt werden um die Performance im Griff zu haben.

Ich fände es gut wenn Scum in der Unreal Engine 5 kommen würde. Es wäre eine Verbesserung in der Qualität und Performance.

Und es würde einige strategische Vorteile bieten für die Scum Devs.

Schöne Erklärung, dann ist ein Flugzeug ein reines Spaßmobil. Ähnlich wie Motorräder. Kann von beiden nichts abgewinnen.
    Da bleib ich beim Auto. Kann vernünftig looten gehen und bin mobile. 😊👍