Beiträge von Serialz78

    da gibt es bestimmt genug Bausimmulatoren im Netz.

    ich bin eigenlich der Meinung das Scum eine Art Survival Game ist, klar sind noch einige Sachen die verbessert werden können aber man kann auch übertreiben.


      Natürlich kannst du hir deinen Wunsch äußern! ich finde es nur stark Übertrieben, was aber auch nur meine Meinung ist! ! !

    Scum ist doch momentan ein Kombinationssimulator. Bausimulator, Wandersimulator und Survivalsimulator. Vielleicht kommt noch ein Flugsimulator rein.

    Ich finde den Wunsch nach einer Rampe gut. Ist ja nichts anderes wie eine Treppe nur die Stufen um 45 Grad geneigt das man eine stabile auffahrt hat.

    Einfach einen Spieler zu einem Bausimulator zu verweisen finde ich schon etwas hart.

    Man sollte nicht vergessen, hinter jedem Beitrag steht ein Mensch. der sich auch Gedanken über seinen Beitrag gemacht hat.😉👍

    Und damit hast du völlig Recht. Ich hatte den Titel des Themas etwas aus den Augen verloren.

    Generell finde ich deinen Vorschlag einer kompletten Protokollierung sehr ansprechend. Auch wenn das wahrscheinlich ein bisschen vielleicht Speicherplatz braucht...

    Hochachtungsvoll

    Euer Testengineer

    Testengineer Protokoliert wird sowieso alles mögliche. Teils weil das Spiel die Info benötigt, teils weil die devs die Infos benötigen.

    Im eigentlichen Sinn geht es nur darum für die Admins die ganzen Logs zur Verfügung zu stellen. Man hat ja sowieso nur lesende Rechte als Admin.

    Damit keine Manipulation vom Spiel ermöglicht wird.

    Man könnte natürlich eine Exportabfrage machen, dann würde man die Logs direkt abfragen und lokal speichern. Oder man kann seine Logs downloaden dann würde der Speicherbedarf im Rahmen bleiben. Und offline kann man dann vernünftig die Daten aufarbeiten und auswerten.

    Ein Export als CSV Datei wäre da sehr nice.

    Wäre sogar bereit für die nötige Zusatzperformance am Server auch ein paar Teuros zusätzlich zu bezahlen.

    Da mir klar ist das Rechenpower auch geriebenes kostet. 😉👍

    Aber ein besseres Spielerlebniss wäre mir der Aufpreis wert.

    Jupp, aber trotzdem kann man die Devs ja auch mal drauf hinweisen das sie Mist gebaut haben. Weil wenn ich sie abstellen muss, kann man sie auch gleich komplett aus dem Spiel nehmen. Ich erwarte ja nicht viel, aber so viel Weitsicht erwarte ich von den Devs, das sie absehen und auch einschätzen können, was es für Konsequenzen hat wenn die Minenleger anonymisiert werden. Ich weis die Devs machen einen guten Job und wollen nur das beste.

    Aber wenn man Minenteppiche auf dem Server verhindert möchte, sollte man die Minenleger nicht auch noch schützen.

    Na mal sehen was draus wird. Und mal sehen was die Devs sich wieder mal neues einfallen lassen. 🤔

    Zudem würde ich es begrüßen wenn alle Logs für Admins einsehbar wären. Wäre zumindest dann mal was neues.

    Die Minen gehören auch zum Spiel. Wenn ich alles abschalte mit was sollen die Spieler noch spielen?
    Die Minen sind bei uns auf dem Server mit Regeln reglementiert. Nun kann ich nicht nachvollziehen wer sie gelegt hat.
    Zwei PrompMinen haben nicht nur einen Admin sondern auch zwei Autos von unbeteiligten inkl. Loot.
    Das war bitter für alle Beteiligten. Die Devs sollten sich erst eine Protokollierung einfallen lassen, und dann solche wichtigen Informationen wegnehmen.
    Denn das Minenteppich legen haben sie mit der Aktion nun massive unterstützt, anstatt es zu unterbinden. 🤔

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Du machst das Base raiden unmöglich oder du lebst damit das du im Spiel ausgeraubt wirst wenn du im realen Leben bist. Was nützt dir die SMS wenn sie am Anfang deiner 8 Stunden Schicht kommt und du frühestens in 10 Stunden wieder zu hause bist und online gehen kannst.

    Von Urlaub reden wir mal gar nicht.

    Jede Form das irgend wie " gerecht" hin zubekommen, macht es unrealistisch, komplex und kompliziert.das ist schlicht so. Und hat in irgend einer Form auch Einfluss auf unbeteiligte Spieler.

    Bei dem derzeit in Scum verfügbare Fahrzeug- und Werkzeug-Park, sind eigentlich nur die von den Mechs bewachten Bunker "sicher", alles andere hält real nur Minuten stand. Und wir reden da noch nicht mal vom C4.

    Wie realistisch willst du ein Spiel machen, bis keiner mehr spielt???

    Es ist ein Spiel, ein offline Baseraid ist eben kein PvP und ein PvE Spieler hat eh wenig Interesse am Base raiden.

    Aber wenn du die Holzhammermethode willst dann sollen die Devs es komplett abschalten, so wie die Schleifsteine auch.

    Wer braucht die beiden Dinge schon? 🤣🤣🤣🤣

    C4 ist ja ein ganz eigenes Thema, ich weiss noch wie auf allen Server das Zeug per Regel verboten war bis es massive abgeschwächt wurde.

    Und dein Vergleich mit den Schichten hinkt auch etwas. Im Reallife haut keiner Hochsicherheitsschlösser so raus als wären sie aus Blech.

    Im Spiel schon, und somit ist das ganze Baserraid eigentlich witzlos.

    Endwerder man schafft dass raiden ganz ab, oder man muß damit leben das die Hütte ausgeräumt wird wenn man sie lange alleine läßt. Thats Life.

    Na ja, es geht ja nur darum was man machen könnte nicht das man müsste.

    Man kann auch Offline Baseraids gleich ganz abschaffen. Hat ohnehin nichts mit PvP zu tun, wenn Besitzer nicht online ist. 🤣👍

    Bin zwar kein Programmierer und weis somit nicht ob das überhaupt geht aber um dieses PvP offline baseraiding mal gerecht zu gestalten wäre es da nicht einfacher den admins die möglichkeit zu geben einzustellen wann raiding möglich ist? Bspw. Jedes 2te wochende freitags von 18-22 uhr, samstags von 16 - 24 uhr und sonntags von 12 - 18 uhr oder so. Nur an den tagen und in den zeiten nehmen pallisaden etc. Überhaupt schaden in der anderen zeit überhaupt nicht. Dadurch wäre einfach häufiger jemand zu hause und könnte sich wehren. Bei den selbstgebastelten schlössern das gleiche...nur in der zeit knackbar sonst nicht. Dann müsste man auch nicht ständig diskutieren womit gecknackt wird. Und man Könnte sachen wie den schleifstein zum selber basteln drin lassen. Und wenn ein grosses squad da mit 10 mann zum knacken auftaucht um 1 squad zu raiden dann gehen die 2 befreundeten kleinen squads halt so lange hin und raiden dem angreifenden grossen solange die hütte leer

    Sehr schöner Vorschlag. Aber man könnte auch den Baisraid an eine Kriegserklärung binden. Die dann dem Eigentümer der Base zugesendet wird.

    Eine Mailfunktion mit TLS 1.3 Transportverschlüsselung ist nicht so heftig zu implementieren. Darüber könnten aber auch normale Nachrichten an die User versendet werden. Kriegserklärungen mit rotem Siegel. Blaues Siegel für Offizielle Post von Admin oder Spieleentwickler. Und gelbes Siegel für Zahlungsaufforderungen. Grünes Siegel für allgemeine Post. Somit hätte man auch ein Filtersystem mit inkludiert. Der Spieler kann dann ja ein eignes kostenlosen Scum Postfach erstellen.

    Oder man implementiert es gleich in den Server, so das ein zusätzlicher Server die Mails übernimmt. Sonst wird die Last zu viel für den Server. Und ein Hoster kann dan besser die Performance der Server verteilen.

    Wäre zumindest ein Gedanke wert finde ich. 🤔

    Hallo zusammen,

    in D0 vermisse ich die zweite gelbe Brücke von Norden herunter.

    Weis jemand wer auf den Servern die Brücken stibitzen und die Sockel stehen lassen?

    Ist seit dem heutigen HotFix so. 😲

    Position: {X=-793113.938 Y=410477.938 Z=57349.191|P=333.669250 Y=5.220992 R=0.000000}


    Die Problematik mit den Örtlichkeiten auf den neuen Map-Teilen war wohl zu wenig Zeit. Das UpDate mußte raus, Map, Boote, Angeln mußten drin sein, wenn auch nur halb fertig.

    Kann gut sein....allerdings wird ja nicht immer alles neu erfunden.

    Häuser haben sie ja schon. Und die Waldhütten sind auch überall gleich. Solche zu verteilen wäre ja schon etwas,

    kostet auch nicht Unmengen an Zeit. Da ja die Häuser prinzipiell schon im Spiel sind, müssen halt nur platziert werden.

    Ich finde halt so pauschale Aussagen zu wenig Zeit oder Build PC ist abgeraucht, ein bisschen dürftig.

    Die Deadline für 0.5 wurde um 3 Monate überzogen. Da wäre bestimmt noch der eine oder andere Tag Zeit gewesen ein paar Hütten zu platzieren.

    Wie gesagt ich erwarte ja nicht vollkommen neu designte Häuser oder Städte, da benötigt man schon wesentlich mehr Zeit.

    Die neuen Sektoren füllen sich halt extrem unfertig an. Aber zumindest das Wetter haben sie echt gut umgesetzt.

    Nur sind die Stürme und das schlechte Wetter viel zu häufig.

    Hi,

    mir ist da was aufgefallen. In diesem Thread passt es ziemlich gut.

    Seit dem letzten Hotfix 0.5 vermisse ich in der Serverkonfiguration die Einstellung StormProbabilityMultiplier.

    Somit kann die Intensität der Stürme nicht mehr eingestellt werden.

    Ist die Einstellung vielleicht anderswo versteckt?? 🤔

    Danke schon mal für eure Antworten. 😊

    Ich find´s ehrlich gesagt super und auch richtig, dass es weniger PVP und dafür mehr Survival geben soll. Es ist schließlich ein Survivalgame und kein Shooter.

    Das macht sich ja bereits jetzt bemerkbar. Sie regulieren von Zeit zu Zeit die Chance auf die seltenen Waffen immer weiter runter, ohne das Serverbesitzer darauf Einfluss haben. Man findet dann einfach mehr Vorhängeschlösser, Rags, Metallschrott usw., statt die besten Waffen, egal wie hoch man die Einstellungen dreht. Gerne können sie auch die Einstellung entfernen, Mechs zu deaktivieren. Sie gehören einfach dazu.

    Wem das nicht gefällt, ist eher bei Battlefield, CS:Go oder so besser aufgehoben.

    Hallo Mr.Rabbit,

    prinzipiell sehe ich es ähnlich. Aber ich würde mir mehr Servereinstellungen wünschen.

    Damit können sich dann Server besser differenzieren. Und so ist für alle was dabei.

    Denn Loot würde ich dann in verschiedene Klassen unterteilen. So das man Spawnwarscheinlichkeiten in % dann angeben kann.

    So das man dann auch den Militärloot besser einstellen kann.

    Um mehr in den Survival zu kommen muss eben erstmal eine Storyline her. Daran angebunden dann Content ohne Ende.

    Momentan sind viele schöne Dinge im Spiel die einfach sinnlos rumstehen.

    Sei es die Ziegelfabrick oder auch im Süden die Windräder zum Beispiel. Ich meine Windräder die nicht mal ein bisschen Zivilloot haben??

    Da fragt man sich schon was das bringen soll. Klar irgendwann kommt noch ein Stromwerk. Mit dem man den Stromfluss vielleicht kontrollieren kann.

    Aber zur Zeit ist dies auch mehr spekulativ.

    Da muss in die praktisch leeren neuen Sektoren erstmal was rein das dann in die Richtung geht, wenn das Spiel dann sich mehr in Survival entwickeln soll.

    Eine andere Idee wären im osten noch zwei Sektorenreihen mehr reinbringen. Diese aber als reine Wildnis zu belassen. Mit dementsprechend viele verschiedene Tiere. So das man dann nur durch diesen Dschungel dann zu richtigen militärische Waffenlager kommen kann.

    Wäre dann durchaus interessant.

    Also ich hab so überlegt was man in Scum noch so Bauen könnte , und denke das Andere Arten/Bauweisen von Hütten und Zelte echt cool wären. Denke da an einfache Bretterhütten bis zu einem Richtigen Haus das man auch selber einrichten kann. Wäre sicher der hammer wenn sowas mal kommen würde. Was meint ihr??

    Wenn dann noch die Statik mit beachtet werden muss. Könnte das ein echter Game Changer sein.

    Dann sollte aber auch Materialien wie Stahl Eisen und Kupfer mit eingebracht werden. Die man dann vielleicht auch erst als Erz in Minen

    gewonnen werden müssen. Aber auch Bote selber bauen wäre ein Ding. Werften gibt es ja schon im Spiel.

    Welcher Meinung wir da sind spielt keine Rolle. Die Devs bieten die Spieleinstellungen in niedrig an und so lange werden auch Leute die diese nutzen, entsprechende Vorteile haben. Ob die Leute die nutzen müssen, weil ihrer Hardware nicht mehr hergibt oder nutzen wollen weil sie spielerisch Vorteile bietet, ist eine andere Geschichte.

    Das einzige was zählt ist, welche Einstellungen die Devs anbieten und warum sie das tun.

    Und da ist die Sache ganz einfach, sie wollen möglichst viele Spiele verkaufen und müssen dafür das Spiel für möglichst viele spielbar machen.

    Dementsprechend werden die Hardware Anforderungen moderat bleiben und die Qualitätsstufen entsprechend breit gefächert.

    Kann ja sein das die Anforderungen moderat bleiben, ändert aber nichts daran das sehr viele Spieler unter den Mindestanforderungen spielen.

    Und an diesem Punkt sind die Devs inkonsequent.

    Und um nichts anderes geht es hier. Ob jemand mit einer 1060 oder einer 2070 spielt ist jedem das seine.

    Aber wenn dann Leute kommen die mit einer 690 im SLI Verbund oder einer 710 oder 730 daherkommen, darf man schon mal den Kopf schütteln.

    Hallo Mike-312,

    meine Grafikkarte Rendert 100% der nativen Auflösung.

    Was die Low Level Spieler angeht, naja da sind wir getrennte Meinungen was aber nicht schlimm ist.

    Nur sollten die Devs ihre minimalen System Voraussetzungen auch mal durchsetzen.

    Ich habe Leute schon mit Grafikkarten von Nvidia aus der 6 und 7 Generationen gesehen.

    Mit weit weniger als 2 Gigabyte Grafikkartenspeicher. Natürlich funktioniert Scum damit noch, aber wie ist die Frage.

    Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die Unreal Engine wird immer hungriger nach Hardware. Somit wird sich das Problem Stück für Stück

    von alleine erledigen. Der Grafiksprung von 0.4 auf 0.5 hat ja schon einige der ältesten Kartoffelrechner in die Knie gezwungen.

    Das Problem ist, das die Devs alle unter einen Hut bringen wollen.

    Und das überwiegend die PvP Spieler am meisten in der Scum Öffentlichkeit zu hören sind, somit auch gehört werden.

    Das beweist ja die Geschichte mit dem Schleifsteinen.

    Somit wird sich an der gesamten Situation nur was ändern, wenn sich mehr PvE Spieler in die öffentliche Wahrnehmung der Devs begeben.

    Erst dann kann sich was ändern. Ich denke mal das die Devs zu wenig Feedback von PvE Spielern erhalten.

    Und sich so die PvP Fraktionen eben durchsetzen. Deshalb auch die Ballerbuden, da sie die bestbesuchtesten Server sind. 🤔