SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    Unter Wasser funktionieren Schusswaffen durchaus. Da in der Patrone die nötige Treibladung / Sauerstoff vorhanden sind. Allerdings ist der Wasserwiederstand so gross das die Kugel schon nach wenigen Metern ihre gesamte Energie verloren hat. Es gibt ein lustiges youtube video wo zwei typen das in einem Pool mit einer glock ausprobieren. Bei einer Gewehrpatrone kann man halt noch paar Meter draufrechnen. Bei selbstladern ist dann natürlich der Nachladezyklus nicht zuverlässig usw. Also kurzum - ist mist. Bei einer Armbrust müsste es ähnlich sein, der Bolzen sollte zwar aufgrund seines gewichts die Energie langsamer verlieren, aber dafür wird die Sehne durch das Wasser beim Schuss gebremst...

    Hmmm... dann bleibt eben nur das Katana unter Wasser. Ob man damit Haie fischen kann? Lang genug müsste es sein. 🤔

    Dann fehlt noch ein Haikäfig für die Schiffe. Dann hätte man richtig Survival. 🤣🤣🤣

    Jupp, kann ich bestätigen. Spieler werden bis 1000m gerendert.

    Zombies bis ca.150m. Früher ist es mal bis 200m gegangen.

    Ich denke mal das die Belastung der Systeme Server/ Client sonst in der Potenz nach oben schießen würden.


    Wäre aber cool wenn man die Begrenzung komplett raus machen würde. Wird aber schwer umzusetzen wenn man die Serverleistung nicht

    wirklich stark anheben möchte. Die Begrenzung könnte man an den Clienteinstellungen in der Grafik dann anhängen.

    Je höher die Sichtweite desto mehr Power wird auch am Client gebraucht. Und auf episch ist dann alles zu sehen.


    Ich denke dann hätte man performancetechnisch einen guten Kompromiss. Denn jeder Spieler kann dann an seine Systemleistung die Entfernung in der er die Details

    sehen kann dann schön anpassen. Und dann auf Serverseite alle Sichtweitenbegrenzungen raushauen.


    Wäre bestimmt ne coole Angelegenheit.😁👍

    Na zumindest kann ich dann die ganzen Boote unter Beschuss nehmen. Mal sehen wie schnell die von den Booten dann hüpfen und Haifutter sind. 🤣👍

    Unter Wasser könnte die Armbrust funktionieren. Da man diese ja nur spannen muss. 🤔


    Bin gespannt wann ich dann mal mein Wohnmobile auf Basis eines Mercedes Zetros 6x6 bekomme im Spiel. Schiffscontainer zum Tiny House umbauen auf die

    Pritsche und fertig ist das Wohnmobile fürs Gelände. Mit 125 cm Warttiefe schafft der auch den einen oder anderen Fluss. 🤣🤣🤣


    Bin aber am meisten auf die Insel im Süden gespannt.

    Ich bin mal gespannt wann das 0.5er Update kommt. Allerdings sollten sie es bald bringen. Die Bugs könnten sie dann immer noch glatt ziehen.

    Nur schlimme Schnitzer sollten nicht drin sein. Es ist ja schließlich Early Access. Da dürfen auch Bugs drin sein.

    Die können die Spieler dann finden und melden. Dann haben die Spieler auch wieder was zu tun.

    Von daher finde ich es nicht so dramatisch mit Bugs solange das Spiel spielbar bleibt.

    Allso ich sehe das ganze etwas gelassener. Bots als Shop Dealer zu nutzen kann schon interessant sein, man muss ja nicht alles anbieten.

    Zudem darf man nicht vergessen das Pay to Win sich so nicht einfach verbieten lässt. Und die Bots als logische Konsequenz entwickelt wurden.


    Die Devs hätten von Anfang an daran denken müssen das Bots für die Serveradministration nötig sind.

    Dann hätten sie das gleich mit einbringen können und schrittweise erweitern können.

    Haben sie aber nicht gemacht. So haben sich Drittentwickler ihre eigne Bots angefertigt, und bringen dies an den Markt.

    Jetzt erkennen die Devs was das für ein Markt ist, und wollen dagegen steuern.

    Dann müssen sie einen eignen Bot entwickeln der in die Weboberfläche integriert ist. Und eine komfortabel Konfiguration erlaubt.

    Ich wäre sogar bereit einen zusätzlichen Opolus an die Devs zu zahlen für einen Bot den ich so einstellen kann wie ich es gerne hätte.

    Dann würden die Spieleentwickler von Scum das fette Zusatzgeschäft machen.


    Wenn sie dies aber verbieten wollten, gäbe es nur eine sinnvolle Möglichkeit. Und zwar ein VAC Schutz wie es bei anderen Spielen (z.B. CS:GO ) es auch gibt.

    Dann müsste man anhand der Art und Weise des Admins wie er sich bewegt und was er tut, dann entscheiden ob ein Bot dahintersteht.

    Denn ein Bott teleportiert sich sehr schnell hin und her um die Spieler zu beliefern mit dem was sie bestellt haben im Botshop.

    Das könnte man erkennen und den eigenen Bot mit einer Signatur schützen das der Cheatschutz dann erkennt und als Ausnahme dann zulässt.

    Bots von Drittanbietern kann dann gegen Gebühr zugelassen werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

    Somit hätten die Devs dann die Chance die Kontrolle über das Spiel zu behalten.

    Der Quellcode von dem Bot wie vom Spiel müsste dann verschlüsselt sein, dann würde ein Schuh aus dem ganzen werden.


    Aber Pay to Win zu verbieten ist auch dann nicht zu 100% möglich. Denn ein Serveradmin kann auch sagen, wer im Monat den Serverbetreiber unterstützt,

    erhält als Dankeschön ein Supporterpack. Die dann verschiedene Dinge enthalten. Je mehr jemand bezahlt, desto mehr ist in diesem Supporterpack enthalten.

    Und das geht ganz ohne Bot und wir sind im Pay to Win System voll drin.


    Schön wäre es aber wenn die Devs in die Webadminoberfläche eine Funktion einbauen, wo man direkt als Admin eines Servers Feedback geben kann.

    So das man als Serverbetreiber / Admin dann nahe bei den Devs dran ist. Und die Devs erhalten Informationen direkt von der Quelle.


    Aber ich bin schon gespannt wie sich das mit den Bots so weiterentwickelt.

    Wie immer ist nach dem Patch vor dem Patch. 🤣👍

    Der Patch geht aber in die richtige Richtung.

    Mir ist aufgefallen das die Abstürze zumindest teilweise durch Spieler ausgelöst wurden.

    Da sich die Karte scheinbar schon verändert hat, aber die neuen Bereichen ausgeblendet werden.

    Die Koordinaten sind aber schon neu angelegt. Wenn jemand in ein Bereich ist, wie auf der Mauer z. b. , so stürzt der Server ab.


    Das ist aber nur meine Beobachtung. Und würde zumindest erklären warum auf den Testservern die Abstürze nicht aufgetreten ist.

    Die Spieler tun nicht immer das was sich die Devs vorstellen. 🤣🤣🤣

    Allso Bots finde ich per se nicht schlecht. Da man damit die Admintätigkeiten gut zu 50% automatisieren kann.

    Und mit dem Scum Admin Helper ist ja auch ein Walle Bot mit reingekommen. Nur machen kann man da noch nicht so viel.

    Und man braucht ja auch nicht alles was der Bot kann aktivieren. Nur sind die Bots im Betrieb zu teuer.

    Man benötigt einen zweiten PC der 24/7 laufen muss und die daraus resultierende Stromrechnung ist auch nicht zu verachten.

    Für den privaten Server rechnet es sich nicht im Jahr 700 - 1200€ an Stromkosten für einen Bot auszugeben.

    Zuzüglich eine Hardwarepauschale die man für den zweiten Rechner auch noch mit 200 - 300€ veranschlagen muss.

    Da sind die 15€ nicht erwähnenswert was die Bot Entwickler haben wollen. Nur die Stromkosten sind in Deutschland so hoch das sich das nicht rechnet.

    In anderen Ländern sieht das etwas anders aus.


    Aber prinzipiell gegen Bots würde ich mich nicht stemmen. Sondern sie eher als sinnvolle Ergänzung sehen.

    Aber ich denke das Scum momentan größere Probleme hat als Bots. Zudem sind die meisten Spieler auf Bot Server.

    Da die meisten Spieler einen brauchen der sie bespaßen tut. Das können Bots recht gut.

    Ich bin auch wirklich gespannt. Gerade neben dem Überleben ist doch die Entwicklung des eigenen Charakters wirklich wichtig. Eine Sache die mich bisweilen ernsthaft gestört hat am Spiel. Der optische Fokus interessiert mich persönlich jetzt weniger denn Scum ist im Vergleich zu vielen anderen Survivalgames schon echt hübsch anzuschauen. Aber da die Entwickler später unbedingt auf UE5 wollen kann ich verstehen das man da am Ball bleiben will. Hoffentlich nur nicht auf zu hohen Hardwarekosten 😅

    Allso ich denke die das die Hardwarekosten ab Herbst sich normalisieren werden. Und die Hardware wird sich ja auch weiterentwickeln.

    Ich hoffe das ich dann meine Hardware mal bis zum Anschlag ausnutzen kann.

    Aber die Breite der Hardware die die Scum Devs unterstützen ist ja schon riesig. Da sollte für jedes Budget was dabei sein.


    Und mit UE5 wird es schon in die Richtung 6 oder gar 8 Kerner kommen. Und was GPUs angeht ist ja auch ein 3060 RTX schon gut ausgestattet.

    Aber ich gehe mal davon aus das UE5 wahrscheinlich erst Richtung nächstes Jahr kommen wird. Es gibt momentan wichtigeres für die Devs. 😊👍

    Nun, ich sag mal frei raus wenn das 0.5 er Update mit Kartenerweiterung bis Ende März nicht rauskommt, wars das mit Scum.

    Scum ist gerade dabei seine wichtigste Plattform zu verlieren. Da alle Youtuber und Streamer die Scum pushen sich auf andre Spiele stürzen.

    Denn ohne Content kann man nur Wiederholungsvideos machen. Da kommt man sich dann schon vor als würde man für die ARD produzieren. 😲


    Somit verspielt der Publisher mit den Devs viele Chancen sich von der Konkurrenz abzuheben.

    Meiner Meinung verzetteln sie sich auch zu stark in Kleinigkeiten die dann enorme Ressourcen verschlingen.

    Mit den ganzen Neuerungen kommt Scum dann wieder halbwegs in die richtige Spur.

    Aber es wird eine Herkules Arbeit wieder auf alte Erfolge zu kommen.


    Ich hoffe das Scum es packt die Kurve zu kriegen, aber die Geduld der Spieler ist vorbei. Kommt das 0.5er Update zu spät, wird Scum in die Versenkung geleitet.

    Was sehr Schade wäre.

    Erstmal auch ein Dankeschön für die Übersetzung des wesentlichen vom Interview.


    Da wird es sicherlich heftige Umstellungen geben in der 0.5 Version. Gerade die Charaktererstellung wird interessant.

    Und finde es auch gut das man seinen Char dan trainieren kann. So kann man durch das spielen mehr oder weniger alles verbessern.

    Bin auf jedenfall auf die Umsetzung gespannt. Und bis Ende März ist es auch nicht mehr lange hin. 😊👍

    Ich habe mir auch das Spiel geholt. Spiele aber auf dem Server.

    Das spiel hat Potential, aber die Grafik erinnert mehr an Kinderspiele.

    Aber die Unity Engine hat was Grafik angeht sehr viel Potential. Mal sehen ob sich da noch was ändert.

    Allerdings müssen die Entwickler mal ran an das Hauptmenü. Es werden nur 200 Server angezeigt alle anderen kann man

    nicht finden. Da muss man sehr umständlich über Steam sich helfen. Das könnte den Raketenstart enorm abdämpfen.


    Aber man sieht die Gamer suchen nach neuen Content, händeringend. Jeder Youtuber und Streamer stürzt sich nun auf Valheim.

    Ich würde die Dinger sammeln. Wahrscheinlich wird mit den nächsten Updates etwas schlaues daraus gebaut werden können.

    Das hatten wir auch in der Vergangenheit schon. Vielleicht kann man sich dann was für die C4 Bombe bauen?

    Oder was für elektrische Geräte? Mal sehen was da auf uns zukommt.

    Anordkurve


    Eine 1650 ist auf jedenfall besser als deine 760 GTX. Und man kann dann ja sehen wie dir die Leistung reicht.

    Momentan ist der Hardwaremarkt auch massive angespannt.

    Deine HDD wird hoffentlich nicht so alt sein wie dein PC. Sonst wird das deine nächste Baustelle.

    Wenn aber bei allen Spielen die Probleme auftreten hat deine GPU einen Huscher weg.

    Und, oder deine HDD wird das zeitliche segnen. Nur das du das im Hinterkopf behältst. 👍


    Solltest du mit der 1650 nicht zufrieden sein, so tausche sie gegen eine 1660 TI ein. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht. 😊

    hmm, frage mich wie ich es eine ganze zeit spielen konnte mit meiner (damaligen) 670GTX und brauchte nicht einmal minimal Grafikeinstellung.

    bei mir fing das ruckeln an als ich meinen 4 Charakter hatte (im Singel, wahr wohl zu viel für mein rechner)

    also, alle gelöscht und einen neu angelegt und leuft sogar in der großen Stadt nur mit selten ganz kleinen rucklern.

    Hallo Niemand,


    es sagt keiner das Scum nicht mit sooo alten GPUs nicht funktioniert. Es startet allso funktioniert es.

    Aber Anordkurve ist mit der Leistung nicht zufrieden. DAs ist erstmal das Problem. Und dann kommt es sehr darauf an wie hoch die Ansprüche von einem selbst sind.

    Das Scum mit mehreren Chars Probleme hat ist bekannt, aber mit einer 760 oder einer 670 in deinem Fall kannste eben keine Wunder erwarten.

    Ich kannte einen Spieler der hatte mit einer 710 er Nvidia 15 - 25 FPS. Spielen ging, frag aber nicht wie. Und große Stadt ist gar nicht gegangen.


    Ein anderer Spieler hatte 2 x 690GTX im SLI betrieben. Hatte außerhalb 30 - 40 FPS aber in Dörfern und Städten ging es auf 20 FPS runter.

    Nach dem eine GPU defekt war habe ich ihn im Spiel nicht mehr gesehen.


    Somit ja man kann mit alter Hardware spielen, aber man muss leidensfähig sein. Und die Mindestanforderungen für Scum haben auch ihren Grund.

    Und da wird eine 960 vorausgesetzt laut Steam. 😊👍

    Da kann ich mich Baluba030 prinzipiell anschließen. 👍


    Allerdings muss man auch sehen das Scum mal 50K Spieler gehabt hat. Und jetzt auf um die 6K im Durchschnitt rumjuckelt.

    DA muss man einfach sagen, das Scum 90% der Spieler verloren hat.

    Zudem muss man sagen das die meisten auf die Maperweiterung warten. Und vorher kommen die auch nicht zurück. Und spielen lieber was anderes.

    Auch mein Server dümpelt mit 1 bis 6 Spieler rum. Obwohl ich schon stabil bei 18 - 20 Spielern war.

    Die haben alle mir gesagt das kein neuer Content vorhanden ist. Und die Admins zu Spielerbespaßer zu degradieren ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

    Events sind zwar ein gutes Argument, allerdings wenn wenig bis keine Spieler auf dem Server sind, macht es kein Sinn Events zu starten.

    Somit gehen die Spieler wieder vom Server weil angeblich keine Spieler da sind, aber wie sollen Spieler da sein wenn dann jeder geht?

    Der große Schwund ist gekommen vor Weihnachten wo die Maperweiterung ausgeblieben ist. Das war ein herber Schlag gegen die Serverbetreiber.

    Und ich sehe das so, es ist zwar ein Early Access Spiel, allerdings sollten die Entwickler mehr über ihre Aktionen in der Öffentlichkeit nachdenken.

    Denn für einen Spieler macht es kein Sinn zu wissen was möglicherweise in einem halben Jahr ins Spiel kommt. Denn in 6 Monaten passiert in Scum von der Entwicklung viel zu viel. Und im November wurde die Maperweiterung geleakt, jetzt haben wir Februar. Nach meiner Einschätzung wird 0.5 erst zu oder um Ostern kommen. Wenn es nicht ins zweite Quartal verschoben wird. Und Spieler die ein anderes Spiel spielen werden nicht so schnell zurück kommen.


    Ich sehe bei Einführung der 0.5 Version von Scum die Spielerzahlen wieder steigen. Wie stark, das lässt sich nicht abschätzen.

    Allerdings benötigt ein Server Owner einen langen Atem um so große Durststrecken überwinden zu können.

    Allerdings kann man sich überlegen die Slotanzahl zu verkleinern bis wieder mehr Spieler vorhanden sind. Dann merken das auch die Entwickler am Geldbeutel. Denn sicherlich erhält der Publisher seine Lizenzgebühr auch für die Server.


    Und einfach 8000 Spieler ein Erfolg zu nennen, finde ich ein echten Witz. Wenn 50K Spieler schon gleichzeitig da waren. Und das bei über 1 Millionen verkaufte Exemplare.

    Ich würde mich als Publisher fragen warum nur 0,2 % - 0,8 % meiner Kunden das Spiel spielen. Von erfolgreich kann da keine Rede sein.

    Aber ich hoffe auf das beste und das die Entwickler endlich die Kartenerweiterung bringen. Dann wird es auch wieder aufwärts gehen.


    Aber es ist vielleicht auch gut das andere Serverbetreiber sehen, das es anderen auch so ergeht. Und es nicht an einem Konzeptfehler liegt.

    Sondern ganz banal an der gesamten Spielerzahl die aktive sind. 😔


    Deshalb nehmt es gelassen wenn euer Server mal ein paar Tage leer sind, und sagt euch das es auch wieder besser wird. 😊