SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Serialz78

    hmm, frage mich wie ich es eine ganze zeit spielen konnte mit meiner (damaligen) 670GTX und brauchte nicht einmal minimal Grafikeinstellung.

    bei mir fing das ruckeln an als ich meinen 4 Charakter hatte (im Singel, wahr wohl zu viel für mein rechner)

    also, alle gelöscht und einen neu angelegt und leuft sogar in der großen Stadt nur mit selten ganz kleinen rucklern.

    Hallo Niemand,


    es sagt keiner das Scum nicht mit sooo alten GPUs nicht funktioniert. Es startet allso funktioniert es.

    Aber Anordkurve ist mit der Leistung nicht zufrieden. DAs ist erstmal das Problem. Und dann kommt es sehr darauf an wie hoch die Ansprüche von einem selbst sind.

    Das Scum mit mehreren Chars Probleme hat ist bekannt, aber mit einer 760 oder einer 670 in deinem Fall kannste eben keine Wunder erwarten.

    Ich kannte einen Spieler der hatte mit einer 710 er Nvidia 15 - 25 FPS. Spielen ging, frag aber nicht wie. Und große Stadt ist gar nicht gegangen.


    Ein anderer Spieler hatte 2 x 690GTX im SLI betrieben. Hatte außerhalb 30 - 40 FPS aber in Dörfern und Städten ging es auf 20 FPS runter.

    Nach dem eine GPU defekt war habe ich ihn im Spiel nicht mehr gesehen.


    Somit ja man kann mit alter Hardware spielen, aber man muss leidensfähig sein. Und die Mindestanforderungen für Scum haben auch ihren Grund.

    Und da wird eine 960 vorausgesetzt laut Steam. 😊👍

    Da kann ich mich Baluba030 prinzipiell anschließen. 👍


    Allerdings muss man auch sehen das Scum mal 50K Spieler gehabt hat. Und jetzt auf um die 6K im Durchschnitt rumjuckelt.

    DA muss man einfach sagen, das Scum 90% der Spieler verloren hat.

    Zudem muss man sagen das die meisten auf die Maperweiterung warten. Und vorher kommen die auch nicht zurück. Und spielen lieber was anderes.

    Auch mein Server dümpelt mit 1 bis 6 Spieler rum. Obwohl ich schon stabil bei 18 - 20 Spielern war.

    Die haben alle mir gesagt das kein neuer Content vorhanden ist. Und die Admins zu Spielerbespaßer zu degradieren ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.

    Events sind zwar ein gutes Argument, allerdings wenn wenig bis keine Spieler auf dem Server sind, macht es kein Sinn Events zu starten.

    Somit gehen die Spieler wieder vom Server weil angeblich keine Spieler da sind, aber wie sollen Spieler da sein wenn dann jeder geht?

    Der große Schwund ist gekommen vor Weihnachten wo die Maperweiterung ausgeblieben ist. Das war ein herber Schlag gegen die Serverbetreiber.

    Und ich sehe das so, es ist zwar ein Early Access Spiel, allerdings sollten die Entwickler mehr über ihre Aktionen in der Öffentlichkeit nachdenken.

    Denn für einen Spieler macht es kein Sinn zu wissen was möglicherweise in einem halben Jahr ins Spiel kommt. Denn in 6 Monaten passiert in Scum von der Entwicklung viel zu viel. Und im November wurde die Maperweiterung geleakt, jetzt haben wir Februar. Nach meiner Einschätzung wird 0.5 erst zu oder um Ostern kommen. Wenn es nicht ins zweite Quartal verschoben wird. Und Spieler die ein anderes Spiel spielen werden nicht so schnell zurück kommen.


    Ich sehe bei Einführung der 0.5 Version von Scum die Spielerzahlen wieder steigen. Wie stark, das lässt sich nicht abschätzen.

    Allerdings benötigt ein Server Owner einen langen Atem um so große Durststrecken überwinden zu können.

    Allerdings kann man sich überlegen die Slotanzahl zu verkleinern bis wieder mehr Spieler vorhanden sind. Dann merken das auch die Entwickler am Geldbeutel. Denn sicherlich erhält der Publisher seine Lizenzgebühr auch für die Server.


    Und einfach 8000 Spieler ein Erfolg zu nennen, finde ich ein echten Witz. Wenn 50K Spieler schon gleichzeitig da waren. Und das bei über 1 Millionen verkaufte Exemplare.

    Ich würde mich als Publisher fragen warum nur 0,2 % - 0,8 % meiner Kunden das Spiel spielen. Von erfolgreich kann da keine Rede sein.

    Aber ich hoffe auf das beste und das die Entwickler endlich die Kartenerweiterung bringen. Dann wird es auch wieder aufwärts gehen.


    Aber es ist vielleicht auch gut das andere Serverbetreiber sehen, das es anderen auch so ergeht. Und es nicht an einem Konzeptfehler liegt.

    Sondern ganz banal an der gesamten Spielerzahl die aktive sind. 😔


    Deshalb nehmt es gelassen wenn euer Server mal ein paar Tage leer sind, und sagt euch das es auch wieder besser wird. 😊

    Hallo Anordkurve, mit einer Nvidia 760 wird das nichts mehr. Neue GPU wird da notwendig werden. Vielleicht auf eine gebrauchte GPU aus der 10er Reihe?

    Eine Nvidia 960 GTX ist Mindestvorgabe vom Hersteller. Mit immerhin 2GB GPU Speicher.

    Du spielst somit unterhalb der Mindestkonfiguration. Und vor zwei Tagen habe ich ein kleines Update für Scum bekommen.

    Weis aber nicht ob das damit zu etwas zu tun hat.

    Zudem hast du eine enorme Ladezeit für die Spieldaten von deiner HDD. Hier wirst du dringend eine SSD benötigen.

    Wenn du jetzt schon Probleme hast mit Scum, werden diese nicht besser in der Zukunft.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Da schließe ich mich Sandmann an mit seiner Einschätzung.

    Allerdings gibt es mit den Puppets ein dringlicheres Problem. Sie rennen einfach durch die Palisaden durch als wären sie nicht da.

    Das muss gefixed werden. Was bringt es sonst Palisaden zu bauen?

    Allerdings kann ich nachempfinden das die Entwickler sich auf das 05er Update konzentrieren und nicht Fehler beheben die dann sowieso

    mit dem 05er Update vielleicht behoben sind. Schließlich bindet das Bugfixen auch Ressourcen.

    Und ein Engine Update soll glaube ich auch noch irgendwie kommen. Da werden dann die Karten der Bugs eh wieder neu gemischt.


    Somit hoffe ich das mit 0.5 Version dann die Puppets nicht mehr wie wahnsinnige durch Palisaden rennen können. 👍

    Ja, DANKE


    denkst Du, dass eine neue 3090 einfach auf einen Steckplatz der 1080ti getauscht werden kann? Übrigens ist mein jetziges System "für SCUM" ausreichend. Werde dann hochrüsten oder neuen Spiele-Rechner (bevorzuge CORSAIR-Komplettsystem) wenn es mehr Games gibt, die neue Grafik-Engines verwenden. z.B. Forza8, Sims5 ...


    aber für Forza8 werde ich dann sowieso lieber mit X-Box X-Series agieren, Lenkrad passt auch dort.

    Prinzipiell kann eine 3090 auf den PCIe Steckplatz der 1080 TI eingesetzt werden. Allerdings haste dann nur PCIe 3.0 Unterstützung.

    PCIe 4.0 ist nur mit AMD und ab der Generation von Intel wo jetzt rauskommt. Hast du einen alten Intel CPU verlierst du ca. 10 - 15% der GPU Performance.

    Vorteil wäre das du die neue 3090 dann schon nutzen kannst, und die gesamten Investitionen besser verteilen kannst.


    Solange du zufrieden mit deinem System bist ist ja auch alles gut.


    Ich kann nur empfehlen selbst dein nächstes System zusammenzubauen, oder einen auf deine Wünsche zusammenbauen zu lassen.

    Da bekommst du wesentlich bessere Preisleistungsverhältnisse hin. Und je hochpreisiger es wird desto mehr Sparpotential hast du an einem System.

    Mein System hätte mindesten 5000 - 6000€ gekostet wenn ich es so im Laden fertig gekauft hätte.

    Jetzt mit dem Eigenbau habe ich 4500€ an Hardware bezahlt. Und ein Wochenende gebastelt. 🤣👍

    Allso ich spiele in 4K und habe wenn ich alles aufdrehe 55 - 85 FPS, je nachdem was ich gerade mache.

    Die 1080 TI hat ca die halbe Transfarerate von der GPU zum GPU Speicher von der 3090. Somit sind wenn man alles aufdreht etwa 26 - 40 FPS zu erwarten.

    Da ich von einer 1080 TI von Zotac auf die EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming umgestiegen bin, habe ich diesbezüglich etwas Erfahrung mit 4K.


    Allerdings hat die 1080 noch etwas weniger Bums als die 1080 TI.


    Da die Grafik noch nicht optimiert ist, würde ich auch mal nachschauen was für Timings dein Ram hat.

    SLI ist so ein Thema für sich, denn es kommt drauf an ob dein Monitor G-sync beherrscht.

    Unterstützt er dies, so wird Hardwareseitig alles synchronisiert und Scum kann damit höchstwahrscheinlich relative gut umgehen damit.

    Fehlt G-Sync so muss das Spiel es Treibertechnisch abwickeln können, wenn dies zutrifft wird es mit Scum nichts mit SLI.


    Was dein System auf die Sprünge helfen kann, stelle unter Grafikeinstellungen den Wert rendern auf 100 und nicht auf 200. Bei mir war Standard immer 200 drin.

    Das heist deine Karte rendert 200 % deiner nativen Auflösung. Bei 4k wären das 8K, das würde auch deine 15 FPS erklären.


    Tipp: Schalte das rendern auf 70 - 90 ein dann gehen deine FPS spürbar in die Höhe. Du wirst trotzdem in 4 K spielen können.

    Nur skaliert deine Grafikkarte von einer etwas kleineren auf die native Auflösung hoch. Hat mir mit der 1080 TI geholfen.


    Ich hoffe das ich nun ArminJansen etwas weiterhelfen konnte.

    Ja, gute Nachrichten. Gerade das mit dem Lock Picking aktivieren und deaktivieren finde ich sehr gut.

    Allerdings sollte die Entwickler in Betracht ziehen für die Häusertüren ein eigenes Schlosssystem einzubauen.

    Da es voll irritiert das man in Gebäuden nur einen Zipper reinsetzen kann obwohl zwei Vorrichtungen vorhanden sind.


    Schließlich kann es ja sein das andere Funktionen für schmale Türen eingefügt werden, als bei den großen Türen.

    Da wäre es gut eine separate Funnktionsklasse für die Gebäudetüren und der schmalen Türe zu implementieren.

    Da sich die großen Türen wahrscheinlich anders entwickeln werden wie die Gebäudetüren.

    Damit würden sich die Entwickler viel Arbeit in der Zukunft ersparen.

    tolle Maschine, da gehts ab ...


    das Wichtigste ist wohl schon die Graka, oder? Kann/möchte selber nicht an der Kiste rumschrauben ... weiss jemand, ob ich die 1080ti Wasserkühlung SELBER oder überhaupt gegen die RTX3090 tauschen kann? also, ohne sonst was ändern/umbauen zu müssen?

    Für Scum ist die Grafikkarte entscheidend. Allerdings muss man da mehr in Betracht ziehen. Bei Spiele die nicht optimiert sind, wird sehr vom Arbeitsspeicher seine Timings profitiert. CPU Kerne sollten es mindestens 6 besser 8 sein. Denn nicht nur das Spiel sondern auch alles drumherum braucht Rechenpower. Discord währe hier zu nennen als Beispiel. Der 12 Kerner wird in Verbindung mit der 3090 interessant. Für kleinere Grafikkarten ist ein 6 - 8 Kerner absolut ausreichend.


    Am ehesten schlägt sich aber ein gutes Mainboard nieder. Das muss nicht unbedingt teuer sein.

    Wasserkühlung ist ein eigenes Thema. Entweder man mag es oder nicht. Anzumerken ist, das entmineralisiertes Wasser eingesetzt wird. Somit kann das Wasser das zum kühlen verwendet wird kein Strom leiten. Was praktisch ist wenn mal was defekt ist.

    Die Kühlung selbst kann relative leise von statten gehen. Und man hat mehr Platz im Gehäuse, wenn man mal Luftkühler anschaut mit gleicher Kühlleistung.

    Ich persönlich favorisiere Wasserkühlung.

    Denn Wasserkühler von einer 1080TI auf eine 3090 wird nicht übertragbar sein. Da die 3090 ein anderes PCB Design hat. Beim Kartentausch benötigt man einen passenden Kühlblock für die jeweilige Grafikkarte. Die Custom Wasserkühlung im Gehäuse kann natürlich weiterverwendet werden. Ausnahme, wenn für die Grafikkarte eine AIO Wasserkühlung verwendet wurde. Da es die auch schon gibt.


    Entscheidend bei Grafikkarten ist für Scum auf jedenfall die Menge des Grafikkartenspeichers. Ich empfehle 8 GB als Untergrenze mehr ist immer besser.

    Hoffe den einen oder anderen etwas helfen konnte mit der kurzen Erläuterung.

    Meine Konfig zur Zeit.


    PC Konfiguration


    CPU: AMD 3900x

    CPU Kühler: AIO Wasserkühlung von NZXT Kraken X73

    Mainboard: Asus Rog Crosshair Hero VII Wifi

    Arbeitsspeicher: 32 Gb Dualkit von G.Skill Trident Z RGB

    CL16-16-16-36

    1. Festplatte: Samsung 970 EVO Plus NVMe |Gen3 PCIe x4|500 GB (OS)

    2. Festplatte: Corsair MP600 |Gen 4 PCIe x4| 1TB (Spielepartition)

    3. Festplatte: SanDisk SSD PLUS 2TB SATA III (Datenspeicher)


    GPU: EVGA Geforce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming

    Taktfrequenz Base: 1400 MHz

    Boost: 1800 MHz


    Gehäuse: Lian Li PC-O11DW Dynamic Midi-Tower

    Netzteil: 850W Seasonic Focus PX - 80 Plus Platinum vollmodular


    OS: Windows 10 Pro 64 Bit Version


    Headset: Senheiser GSP 670


    Monitor 1: Acer XB273K GP UHD mit 144 Hz

    Monitor 2: Samsung U28D590 UHD mit 60 Hz

    Monitor 3: Samsung U28E590 UHD mit 60Hz


    Mit der 3090 habe ich jetzt nicht mehr so oft Fatal Errors. Und in der großen Stadt läuft alles butterweich. :)

    Hallo Community,


    wenn ihr Tarnung skillen wollt geht das wie folgt.

    Einfach ins hohe Gras hinlegen und nichts tun. Keine Bewegung. Dann Tap aufmachen auf Stoffwechsel und INT klicken.

    Nach ca.5 Sekunden gehen in 25er Schritte der Skill hoch. Habe so von 5000 auf 60000 Punkte in 3,5 Stunden hochgelevelt.

    Bringt mehr als im Busch zu liegen. Allerdings können Zombies euch leichter entdecken. Daher schön aufpassen.

    Palisaden bringen gegen Zombies nichts, da sie einfach durchrennen.

    Guten Abend zusammen,


    ich finde es gut das sie sich im Team aufgestockt haben. Aber ich weis aus meiner beruflichen Laufbahn, dass nun eine enorme Einarbeitung der 20 Mann notwendig ist.

    Das bindet natürlich Ressourcen. Ich denke das sich das 0.5 er Update nach hinten verschieben wird. Sind die neuen Mitglieder eingearbeitet und bleiben im Team, dann wird das Projekt richtig fahrt aufnehmen. Da aber vieles historisch gewachsen sein dürfte, wird nicht alles dokumentiert sein. Da müssen die neuen echt leidensfähig sein.

    Könnte mir vorstellen das nicht alle bleiben werden. Aber vielleicht sind die neuen ja auf Etappen eingestellt worden dann könnte man einen Teil schon eingearbeitet haben. Bin auf jedenfall gespannt wann die nächsten Updates kommen und was sie beinhalten.

    Wenn ihr für euren Server Werbung machen wollt dann wäre das hier falsch.


    So geht's richtig --->


    Wie funktioniert die Vorstellung meines SCUM Servers?

    Es ist eine Mitspieler suche und keine Serverwerbung. Habe den Beschreibungstext nun abgeändert. Sollte nun besser ersichtlich sein.

    Danke für den Hinweis. Habe mich an die Vorgabe für die Mitspielersuche gehalten. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Moin

    Seit wann kann man mit einer Admin Drohne Kisten und schränke Zerstören??Das ist meines Wissens nicht möglich!!!

    Aber der Täter war nicht schlau ,wenn er ein Schild aufgestellt hat ist das so als wenn er sein Personalausweis hat liegen lassen,wenn es der Admin nicht persönlich war!!

    Deine Ausführung ist so schon richtig,. allerdings kann die Drohne durchaus Dinge zerstören.

    Ich denke das er Täter seine Anerkennung für die Tat haben möchte. Würde mich nicht wundern.


    Ist aber nur meine Vermutung. Mir kommt es vor alls wäre das gezielt gemacht worden.

    Hallo Community,


    Die Gamer Miliz ist auf der Suche nach neuen Mitspielern. Eigener Server ist vorhanden mit 100 Slots.

    Wir sind eine Spielergruppe die gerne zusammen Daddeln und sich über Discord austauschen.

    Wir spielen meist täglich, es gibt aber keine Anwesenheitspflicht. Wer Lust und Zeit hat ist da und daddelt mit, wenn nicht ist es auch kein Problem.

    Haben auch keine militärische Hierarchie, und machen Änderungen in gemeinsamer Abstimmung. Jeder darf sich in die Gruppe einbringen, wenn er es möchte.

    Freuen uns über jeden Spieler, egal ob Anfänger oder Profi.

    Gerne sind auch andere Gruppen gesehen.



    Uhrzeit / Datum (Wann soll es los gehen?): Server sind am Start und es kann jederzeit losgehen. Einfach auf Server joinen und im globalen Chat Hallo sagen.

    Kommunikation: - vom MOD entfernt- oder checkt unser Webseite -vom MOD entfernt-

    Spielstil: PvP / PvE

    Server vorhanden: Ja


    Bei Fragen einfach über Discord joinen und uns kontaktieren. 😊👍

    Allso das mit den Waffen ist so eine Sache. Selbst in den Bunkern wird es mau. Und die Killbox ist nichts für Solospieler.

    Alleine hat man da so gut wie keine Chance. Somit ist die Killbox den Squads vorbehalten. Zumindest ist dies in der Praxis so.

    Da geht das Spiel hin zu mehr Squads, den jeder Einzelspieler muss sich langfristig ein Squad anschließen wenn wer die richtig guten Sachen möchte.


    Wobei mir die Armbrust schon sehr gut gefällt. 😁👍

    Das ist eine harte Nummer. Das Auto könnte mit einer Granate zerstört worden sein. Wenn aber die Schlösser noch dir gehören kann nur ein Spieler mit Adminberechtigungen das durchgezogen haben. Den kein Spieler kann die Schlösser drin lassen und so reingehen. Admins können mit der Drohne reinfliegen und Kisten Schränke auch zerstören. Sind die Schlösser nicht mehr deine, kannst allso nicht mehr rein in die Garage, dann wurdest du geknackt. Und als Spieler zerstört.


    Als Spieler zerstört versteht man wenn man einem Spieler alles nimmt. Das ist uncool, aber scheinbar auf den offiziellen Servern normal.

    Entscheidend ist ob du noch in die Garage reinkommst oder nicht. Kommst du noch rein, würde ich das einem Admin melden.

    Ich denke mal das sie eine enorme Ähnlichkeit mit den Dingern an den Handelszonen haben.

    Könnte es sein das Spickovina zu einer Handelszone wird?

    Und die Handelszone in den A Sektoren dann eine Reihe nach unten rutscht??


    Um den Umbau durchzuziehen hat man die Marsianer beauftragt. Da die recht fix sind mit Sachen aufstellen. 😂😂😂