Die meisten ja, aber ich brauch neues Mainboard+ speicher min. Falls ich noch ein passendes bekomme. Und da wart ich lieber noch paar Jahre bis ein Spiel rauskommt wofür es sich lohnt. Finds halt nicht richtig das man das Spiel kauft mit Win 7 Unterstützung und kurz vor 0.8 wirds auf Win 10 hochgestuft. Und die blöden ausreden auf dem Scumdiscord das die Win7 Grafikartentreiber nicht mehr aktualisiert werden ist billig, da auch andere aktuelle Spiele problemlos auf Win 7 funktionieren. Und die sind grafisch und von der Leistung her besser als Scum.
Da gibt es einiges was in deiner pauschalen Aussage etwas untergeht.
1. Windows 7 ist ausgelaufen und wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Kein DirectX Updates und sonstige Funktionalitäten.
2. Fast alle Security / Antrivirensysteme unterstützen kein W7 mehr. DA der Hersteller Microsoft den Support eingestellt hat.
3. Wer heute noch ein Windows 7 einsetzt handelt aus IT-Security Sicht mindestens grob fahrlässig.
4. Windows 7 macht nur noch als Inselsystem ohne Internetanschluß Sinn, um alte Software die benötigt wird noch weiterzuverwenden.
Aber Spiele entwickeln sich weiter. Und werden auf neue Systeme gesetzt. UE 5 wird wahrscheinlich auch kein Windows 7 mehr unterstützen.
Nidda Treiber werden keine RTX Funktionen auf Windows 7 unterstützen. Und die Liste geht endlos weiter.
Für Gamer heist das im Klartext.
CPU Upgrade im Durchschnitt alle 5 Jahre, auser es ändert sich der Standard.
GPU wird alle 2 - 3 Jahre ausgetauscht, um auf aktuelle Techniken gerüstet zu sein.
Ram wird nach Bedarf aufgerüstet. je nach Geschwindigkeit und Kapazität.
Festplatten ebenfalls nach Bedarf.
Netzteile wenn sie defekt sind, oder die Nennleistung nicht mehr reicht. Außer der Standard ändert sich.
Lebenszyklus vom OS setzt der jeweilige Hersteller fest. In der Regel 5 Jahre Support und 10 Jahre Security Unterstützung.
Bei Microsoft beginnt die Ablauffrist mit erscheinen eines Betriebssystems. Bei Windows 10 / 11 wird der Zyklus pro Upgrade auf 18 Monate festgesetzt.
Dann muss man umsteigen, sonst keine Security Patches mehr. Long Time Support (LTS) Für Betriebe auf bis zu 36 Monaten.
Und gegen monatliche Zahlungen auch endlos.
Aber zu meinen das man ein recht darauf hat ein Windows 7 ewig zu benutzen und neue Software darauf zu laufen hat, das wird nichts werden.
Auch die Mindestanforderung an Hardware wurde ja von 960 mit 2 GB auf 1060 mit 3 GB angehoben.
Und das aus guten Grund.
Meines Wissens sollte ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch inoffiziell möglich. Einfach mal ausprobieren. 😊👍