Alles anzeigenIch hoffe, dass ein Teil-Wipe mit Erhalt der Char Einstellungen NIE umgesetzt wird!
Was wäre denn die Folge?
im PvP:
Es würde Spieler geben, deren Char mit seinen Skills jedem jüngerem Char (und davon gibt es nach einem Versionssprung viele) haushoch überlegen ist. Dadurch, dass der "alte" Char, direkt nach einem Wipe, alles craften kann, mit keiner der Puppen Probleme hat, nicht mal mehr Autofahren skillen muß, kann er ohne Probleme ständig die Highloot Plätze leer machen.
Das alles kann ein neuer Char nicht in dem Tempo. Hat zur Folge, dass neue Spieler, nichts finden,öfter abgeknallt werden, schneller gefrustet sind,und dem Spiel den Rücken kehren.
im PvE:
Wenn der Char schon alles kann, warum dann noch spielen?
Ok, man muss sich nach einem Wipe seine MK18 wieder looten.
Man muss nicht mal mehr looten um Scumdollar zu sammeln, denn selbst mein Auto bekomme ich nach einem Wipe durch abschliessbare Versicherungen wieder.
Also kann man ebenfalls die Highloot Plätze leer räumen um die 5. MK18 im Schrank zu haben. - Toll! "Danke" sagen auch hier die Neulinge.
Ist es nicht gerade der Reiz des Spiels, nach einem Neuanfang, wieder alles zu skillen und zu looten?
Ich glaube das "ich will alles absichern was ich habe", ist nicht gut für das Spiel und die Spielerzahlen.
Wenn es bei den offiziellen Servern schon gibt, wird es irgendwann auch bei den privaten dies geben.
Klar sind deine Einwende durchaus realistische Einschätzungen, aber dann sollte man den Server Owner überlassen ob die Chars bleiben oder neu erstellt werden müssen.
Dadurch würden sich dann die Server mehr aufteilen. Nach Anfänger und Fortgeschrittenen Server. Je nachdem wieviel Spielerfahrung ein Spieler schon hat.
Denn viele Spieler möchten ihren Char immer weiter steigern. Ähnlich wie bei WOW zum Beispiel. Mal sehen was die Zukunft so bringt.