Beiträge von Serialz78

Im realen Leben können ich und mein Freund auch nicht den selben Gegenstand aufheben, aber wurde ja schon gesagt.
    Eine synchronisation der Anzahl macht überhaupt keinen Sinn, in Scum geht es darum sich um den Loot zu prügeln.

In Scum geht es darum sich um den Loot zu prügeln. Alles klar.

Du weist schon auch das man zusammen spielen kann und dann den Loot aufteilen kann.

Im realen Leben bekommt ja auch keiner einen Herzinfarkt und fällt Tod um nur weil er was aufnehmen möchte was nicht da ist.
    DA geht der langsamere leer aus, aber fällt deswegen nicht gleich ins Koma.

Geht es bei Scum um Realistische Dinge, dann entfernt sich Scum immer weiter vom Ziel.
    Das der langsamere vom Server gekickt wird wenn zwei gleichzeitig das gleich aufnehmen, ist nicht nur unrealistisch,

sondern unterstützt auch noch die Trolle. Das ins Spiel zu bringen war absolut unnötig.

Das wird durch so ein Feature einfach nicht besser. Wenn du die Gegner auch noch auf der Map siehst guckst du halt nicht mal mehr in die Gegend und suchst, sondern nur kurz auf M, dann bist du noch viel mehr angearscht als Spieler, der grade keine Sniper hat oder nicht damit umgehen kann.
    Das die Renderdistanz Thematik nervt verstehe ich, alle Gegner auf der Map zu sehen würde das Problem aber nicht besser machen.

Squadmember auf der Map zu sehen lehne ich einfach ab, weil es einfach ein Feature für faule ist. Du musst dich nicht mehr absprechen wo du bist, sondern drückst einmal M.

Es geht ja in erster Linie darum die eigene Gruppe zu sehen und nicht die potentiellen Gegner.
    Es würde eben vieles einfacher machen gerade für Squad Lead.

Pauschal zu sagen das die Karte mit der Anzeige für die eigenen Gruppen Member was für faule sind, finde ich schon heftig.
    Wenn man mal berücksichtigt das ein Spieler der gerade Scum kauft eigentlich eine sehr hohe Hürde zum Spiel hat.
    Da es weder Anleitung noch Tutorial im Spiel für Anfänger gibt.
    Ohne eine Community die die Anfänger an die Hand nimmt, verschwinden die meisten Spieler wieder aus Scum bevor sie richtig begonnen haben.

Und solange in der Scum Openworld PvP unfaire Vorteile genießt, sehe ich da keine Nachteile für PvP Spieler wenn sich Gruppen besser koordinieren können.

Mir kommt es schon fast vor das der Status Quo für PvPler blos nicht angerührt werden darf.
    Kommt was für PvP raus ist alles gut, kommt was ins Spiel was PvPler nicht passt, dann wird solange gemeckert, bis die PvPler ihren Willen haben.

Das war so mit den Schleifsteinen, die wegen PvPler rausgenommen wurden, Und auch das Ding mit den Renderdistanzen, ist so eine Geschichte.
    Das man auf mehrere Hundert Meter ne Grenze zieht kann ich noch verstehen. Aber dann darf eine Sniper halt auch nicht weiter schießen, als die Dinge gerendert werden.
    Dann kommen aber die PvPler aus den Erdlöchern und faseln das man die Sniper nicht in der Schussreichweite eingrenzen kann.

Da frag ich mich warum nicht? Weil dann die PvPler einen Ihrer größten strategischen Vorteile verlieren würden.
    Gehe ich nach Realismus, benötigt ein Sniper immer einen Spotter.
    Und warum eine AWP genauso weit schießen kann wie eine AWM ist auch unlogisch, da die AWP für Polizeikräfte ist.
    Kein Sniper der Welt schießt von der Polizei 1000m. Bei der Polizei ist die Sniper Distanz irgendwo zwischen 200 und 400m.
    Mit 500m ist ein Polizist schon ein Held wenn er da was trifft.

Bin mal gespannt wo sich Scum hin entwickelt. Aber zu behaupten das die Spieler alle faul sind die ihre Member sehen möchten auf ihre Karte ist eine

gefährlich Äußerung.

Finde ich absolut schrecklich die Idee. Weder für Squadmember, noch für alle. Squadmember sehen doch eh schon ihre Namen, was ich auch absolut nervig finde. Wozu auch noch auf der Karte, man hat doch auch Voice im PVP an.
    Ich kann euch genau sagen, wo "Jeder sieht jeden" endet: Wer drückt öfter M und kann danach noch am schnellsten zielen ; Oh da steht jemand, ich laufe und drücke alle 2 Sekunden M-M, ob er da immer noch steht ; Ach, da kommt einer auf mich zu, dann such ich mir schon mal die beste Position und dann ziele ich in die Richtung und drücke alle 2 Sekunden kurz M-M....
    Ganz zu schweigen von dem ganzen Blindfeuer, weil da irgendwo in den Büschen muss er ja sein.

Die einzige vertragbare Variante wäre m.M.n. ein Sender oder ähnliches, der schwer zu erhalten ist und für ein paar Minuten in einem kleinem Radius ungefähre Standorte von allen anzeigt. Dieser Sender sollte auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind machen können. Dann müssen sich die Leute halt besser absprechen, wenn sie das nicht hin kriegen.

Hallo Fuchs,

all das ist jetzt doch schon so wie du es beschreibst. Durch die aberwitzigen Renderdistanzen sind PvP Spieler eh in einem strategischen Vorteil.

Jemand versteckt sich hinter Schränke auf dem Dach? Kein Problem wenn der Sniper 200m weit weg ist. Schränke sind eben dann nicht mehr da für den Sniper.
    Schränke die für den Verteidiger da sind, existieren für den Angreifer nicht. Was hat das mit Herausforderung zu tun?

Es ist also schon so im Spiel das wenn jemand weit genug weg ist sogar ganze Wälder und Häuser verschwinden. Der Spieler aber zu sehen ist.

Da der Schütze aber keine Hindernisse hat ist sogar ein Spieler in seiner Base dann einfach nur Tod. Unter solchen Voraussetzungen stell ich mir nur die eine Frage.

Was macht es da, ob man seine Member aus dem Squad dann auch auf der Karte sieht?

Mal nachdenken, ganz klar gar nichts. 😉👍

Ist doch gut das einige Adminbefehle hinzugekommen sind.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen das W7 Verbesserungen durchgeführt wurden.

Denn die Entwickler haben ja in Steam W10 als Minimum OS angegeben.

Aus guten Grund, denn W7 ist out of service. Bekommt nicht mal von Microsoft noch Security Patches.

So vertreten die Devs zwei Standards was die Mindestvoraussetzungen an das Betriebssystem angeht.

Und was mit Silberstreifen aus Spawner Liste entfernt gemeint ist, kann ich mir auch nicht wirklich zusammenreimen.

Ansonsten ein gelungenes Update auf den ersten Blick.

Ist so gewollt.

Dann sollten die devs sich was anderes überlegen. Denn mit dieser Lösung spielen sie den Trollen richtig in die Hände.

Wenn da ein Spieler einen anderen verfolgt und immer das aufnimmt was ein anderer aufnehmen will, kickt er ihn aus dem Spiel.
    Das kann echt nicht sein.

Besser wäre es da eine Abfrage einzubinden und dem das Item zu geben der es zuerst aufgenommen hat. Und der andere geht eben leer aus.
    Aber mit dem rausgekicke haben sich die Entwickler keinen gefallen getan. Vor allem bekommt man dann als Admin auch immer wieder Supportanfragen.

Da die Spieler meinen sie wurden von den Admins gekickt. 🤔

Ich hoffe mal das sich da die Entwickler mal was anderes einfallen lassen.

Technisch ist das bestimmt kein Problem. Zudem hätte ein Briefkasten schon seinen Scharm, aber dann bitte auch in gelb. 😊👍
    Aber dennoch benötigt man dann auch eine Art von Fenster wo man den Text dann eingeben und speichern kann. Dann legt man das ganze in den Briefkasten wo man davor steht.

Da sich das aber ohnehin weiterentwickeln würde, würde ich gleich den Devs raten ein vernünftiges Nachrichtensystem zu implementieren. So ähnlich wie der Chat von Steam.

Einfach und simple, nur eben das man dann die Nachricht speichert.

Vielleicht kann man dann bei einem NPC in der Post auch Briefe aufgeben, die als Telegramm durch eine blaue Drohne dann in den Postkasten gelegt wird.

ja wenn die fachlichen Argumente ausgehen zieht man die Schwachsinnkarte.

Dein System mag noch funktionieren, aber von Seiten der Energieeffizienz leistest du dir einiges.
    Dein System ist ja noch bei leicht über den Mindestanforderung. Nur eben dein OS nicht mehr.
    Als Gamer muss man in regelmäßigen Abständen investieren. Das ist eben so, einige früher andere später.
    Zudem hackt dein Argument mit den von dir genannten Spielen. Denn diese sind in der finalen Version 1.x verfügbar.
    Allerdings ist Scum Early Access und noch in der Entwicklung. Somit wird sich in Zukunft auch weiterhin die Anforderung an Scum steigen.

Zudem hast du Sicherheitsprobleme mit Windows 7 den alle Sicherheitslücken die aktuell offen sind bleiben auf Ewig offen.

Keine Produktunterstützung mehr von Microsoft. Und sowas noch einzusetzen zeigt wie wenig du von Angriffe auf Systeme aus dem Internet auskennst.

Entweder du investierst in ein eventuell noch kostenloses W10 oder du wirst irgendwann Scum nicht mehr spielen können.

Einige Spiele verweigern auch die Installation auf W7 Systemen. Frag dich mal warum.

Und bei einem System aus 2012 kann man ruhig etwas investieren. Momentan purzeln die Preise bei den Fertigsystemen, teilweise kann man da schon ab 850 € einen neuen Rechner erhalten. Das macht für die Hardware dann bei 10 Jahren 85 € im Jahr. Wer sich das nicht leisten kann sollte vielleicht sich ein anderes Hobby suchen.

Ich gehe davon aus das nächstes spätestens übernächstes Jahr die Anforderung noch etwas erhöht werden.
    Alleine schon wegen RTX und DLSS ist eine halbwegs aktuelle GPU sinnvoll.

Und obendrein hast du kein Anspruch das du mit dem Rechner bei Kauf von Scum auf ewig Scum zocken kannst. Denn Software muss ja auch angepasst werden.

Und mit aktueller Hardware in Full HD kannst du schon ab einen Einstiegspreis bei 850 bis 1200€ für einen kompletten PC aufrüsten. Wenn du das nicht willst, ist es dein Problem.

Mindestanforderung an Scum:

Die meisten ja, aber ich brauch neues Mainboard+ speicher min. Falls ich noch ein passendes bekomme. Und da wart ich lieber noch paar Jahre bis ein Spiel rauskommt wofür es sich lohnt. Finds halt nicht richtig das man das Spiel kauft mit Win 7 Unterstützung und kurz vor 0.8 wirds auf Win 10 hochgestuft. Und die blöden ausreden auf dem Scumdiscord das die Win7 Grafikartentreiber nicht mehr aktualisiert werden ist billig, da auch andere aktuelle Spiele problemlos auf Win 7 funktionieren. Und die sind grafisch und von der Leistung her besser als Scum.

Da gibt es einiges was in deiner pauschalen Aussage etwas untergeht.

1. Windows 7 ist ausgelaufen und wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Kein DirectX Updates und sonstige Funktionalitäten.

2. Fast alle Security / Antrivirensysteme unterstützen kein W7 mehr. DA der Hersteller Microsoft den Support eingestellt hat.

3. Wer heute noch ein Windows 7 einsetzt handelt aus IT-Security Sicht mindestens grob fahrlässig.

4. Windows 7 macht nur noch als Inselsystem ohne Internetanschluß Sinn, um alte Software die benötigt wird noch weiterzuverwenden.

Aber Spiele entwickeln sich weiter. Und werden auf neue Systeme gesetzt. UE 5 wird wahrscheinlich auch kein Windows 7 mehr unterstützen.

Nidda Treiber werden keine RTX Funktionen auf Windows 7 unterstützen. Und die Liste geht endlos weiter.

Für Gamer heist das im Klartext.

CPU Upgrade im Durchschnitt alle 5 Jahre, auser es ändert sich der Standard.

GPU wird alle 2 - 3 Jahre ausgetauscht, um auf aktuelle Techniken gerüstet zu sein.

Ram wird nach Bedarf aufgerüstet. je nach Geschwindigkeit und Kapazität.

Festplatten ebenfalls nach Bedarf.

Netzteile wenn sie defekt sind, oder die Nennleistung nicht mehr reicht. Außer der Standard ändert sich.

Lebenszyklus vom OS setzt der jeweilige Hersteller fest. In der Regel 5 Jahre Support und 10 Jahre Security Unterstützung.

Bei Microsoft beginnt die Ablauffrist mit erscheinen eines Betriebssystems. Bei Windows 10 / 11 wird der Zyklus pro Upgrade auf 18 Monate festgesetzt.

Dann muss man umsteigen, sonst keine Security Patches mehr. Long Time Support (LTS) Für Betriebe auf bis zu 36 Monaten.

Und gegen monatliche Zahlungen auch endlos.

Aber zu meinen das man ein recht darauf hat ein Windows 7 ewig zu benutzen und neue Software darauf zu laufen hat, das wird nichts werden.

Auch die Mindestanforderung an Hardware wurde ja von 960 mit 2 GB auf 1060 mit 3 GB angehoben.

Und das aus guten Grund.

Meines Wissens sollte ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch inoffiziell möglich. Einfach mal ausprobieren. 😊👍

Ist schon richtig, allerdings ist meine Erfahrung das Spieler neue Funktionen ausgiebig nutzen. 😊👍

Für eine Erweiterung der Möglichkeiten zur Kommunikation im Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Briefkasten bauen kann, in dem andere Gefangene, sofern sie Papier und Kugelschreiber mit sich führen, eine Nachricht hinterlassen können. Diese sollte dann dort verbleiben, bis der Eigentümer diese abholt.

Eine sehr schöne Idee. Allerdings wird dann schon fast so eine Art Mailsystem notwendig. Und die Nachrichten müssten dann auch gespeichert werden.

Dann ist der erste kritische Punkt wie viele MB sollen da zur Verfügung gestellt werden? Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend.

Sollen dann aber noch Screenshots angehängt werden, dann benötigen wir schon locker 500 MB pro Spieler. bei 30 Slot muss der Server dann 15 GB Speicherplatz vorhalten.

Dann muss man auch sich fragen wie groß darf ein Bild dann sein? Ein UHD Bild kann schon locker 35 bis 80 MB haben.

Aber das würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Auch könnten dann Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten online sind zusammenarbeiten. 😊👍

Gute Idee, aber technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden. Was die Hosting Preise steigen lassen.

Also ich weigere mich auf unserem Server die Nacht komplett auszuschalten. Mal abgesehen das dies nur mit einigen Klimmzügen um 4 Ecken geht.

Da Nacht und Tag in einem festen Verhältnis stehen. Standard ist 4h Tag und 2 h Nacht. Da habe ich mit einigen Tricks die Nacht auf 1h reduziert.

Warum habe ich dies gemacht, weil sonst der Server ohne Spieler wäre. Da sich die Spieler in der Nacht auslzuocken. Da sie faktisch nichts mehr sehen können.

Es ist ein Unterschied ob man wenig sieht, oder einen schwarzen Bildschirm hat.

Da würde es helfen die Nacht grundsätzlich heller zu machen, so das man auch was sehen kann. Ich habe deswegen die Nacht nun auf der hellsten Stufe.

Aber im Haus ist es einfach zu dunkel. Kommt einer ins Spiel und sieht nichts, geht er meist gleich wieder. Kommt dann wenn es Tag ist wieder zurück.

Man könnte im Gegenzug auch eine Option einfügen wo man die Zombiestärke auf zwei Einstellungen ausweitet.

Die eine auf Tag und die andere für die Nacht. Obendrein könnte man die Zombies von Licht in der Nacht anziehen lassen.
    Der Nebel finde ich gut, so das die Weitsicht eingeschränkt wird in der Nacht. Was der Performance zugute kommt.

Mit Nachtsichtgeräte könnte man dann diese Weitsicht wieder herstellen.

Dann würde ich aber den Stoffwechsel in einen Tag Nacht Zyklus setzen. So das man nachts nur halb soviel Nährstoffe verbraucht wenn man zuhause bleibt.

Und der Wasserverbrauch ebenso heruntergesetzt wird. Man könnte auch noch eine Schlafzeit einbauen, wo man in der Nacht sich schneller regenerieren kann.

Werte werden dann dreimal so schnell wieder hergestellt. Wunden heilen ebenfalls dreimal so schnell. Im Gegenzug ist man im Bett dann wehrlos. So das es Sinn macht die Nacht auch zuhause zu verbringen.

Man kann dahingehend sehr viel einbauen. Aber ich denke mal das der Nebel und eine hellere Nacht einfach umzusetzen sind.

Ebenso ist die Stärke der Zombies an die Tageszeit zu koppeln auch recht einfach. Man muss den Wert für die Nacht nur an Sonnenaufgang und Sonnenuntergang koppeln.

Vielleicht macht die es auch Sinn Nachtaktive Tiere einzuführen die man jagen kann.

Mal sehen was da so umgesetzt wird. 😉👍

Ich würde sagen alle 5 Elemente wären geschickt. Um eine maximale Individualisierung auf Community Server zu realisieren.

Damit würden die Entwickler gleich mehrere Dinge erschlagen.

Wichtig wäre das die Konfig Elemente auf die Item Liste zugreifen. Damit nicht bei Namensänderungen dann Konflikte ergeben.

Ich denke da wäre ein Bärendienst an den Server Owner erbracht und würde Scum in die richtige Richtung lenken.

Die shops machen sie aber wieder auf und die Häuse, sind nur mal so eben deaktiviert (Performance) steht ja in den News!

Ja weis ich, aber ehrlich gesagt merke ich keine Verbesserung der Performance mit meinem System. Und bis sie die Häuser wieder aufmachen, sind sie eben zu.

Wann sie wieder offen sein werden steht realistisch betrachtet in den Sternen.

Und ob ich nun Jagd Shops oder Market Shops habe ist von der Performance eigentlich wurscht. Solange die Anzahl gleich ist.

Ich denke mal das sie die Performance Probleme erst wirklich lösen werden, wenn der Netcode und die Serverseite optimiert wurde.

Denn wenn die Anweisungen vom Server nicht schnell genug kommen wo der Client die Grafik aufbauen soll, wird an dem Umstand auch nichts besser werden.

hallo ich habe auch das glei problem hab im spiel einstellungen das spiel auf very high gestellt und dann ist es abgestürtzt was kann ida machen bitte um hilfe

Was hast du für eine GPU? Ist es wirklich exakt der gleiche Fehler wie bei muecke75?

Hast du vielleicht eine übertaktete GPU? Da hatte ich mit meiner alten 1080TI Auch solche Fehler.
    Da kam das Spiel mit der hohen Taktrate nicht klar. Ich habe damals die Taktrate meiner 1080 TI OC auf Standard Takt runtergetaktet dann kam der Fehler nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Danke Baluba, somit hat mich Scum mit dem letzten Hotfix in Scumrente geschickt. Habe den neusten Treiber drauf, aber vermutlich reicht nun def. meine Grafikkarte nicht mehr. Nvidia GeForce GTX 760

GTX 760 ist defenetive weit unterhalb der Mindestanforderung. Vermute mal das die Größe des Grafikspeichers da ein Problem wird.

Mindestens eine 1060 gtx mit 3 GB ist meines Wissens Mindestanforderung.

Auch wir vermissen die Wanderrucksäcke. Da auch die Hunter Shops nicht mehr da sind, dort sind jetzt normale Market Shops, wird es schwierig sie überhaupt zu finden.

Daher habe ich mir dann beim Trader drei Wanderrucksäcke eingekauft.

Es wurde aber dementsprechend vieles umgestellt. Auch sind gefüllt 90% der Lootplätze in der großen Stadt weg. Mal so eben sich in eine Wohnung retten, kann

schwierig werden. Aus meiner Sicht lohnt es sich nun nicht mehr für mich in die große Stadt zu fahren. Denn dort haben sich die Spieler in den Jagd Shops immer ausgestattet.

Aber mal sehen was sich noch so verändert hat.

Oh oh, keine gute Idee glaube ich : Es ist geplant, eine völlig separate Version von „SCUM“ zu entwickeln, die in Svalbard spielt

Dann werden von Scum mit Sicherheit noch mehr Leute weg laufen wie es jetzt eh schon tun. Es gibt doch jetzt schon sehr viele unglückliche Spieler.

Wenn dann die Einzigartigkeit des Spiels noch in eine "billige" Version kopiert wird könnte das ungesund werden.

Kann man so sehen, aber man könnte auch die Norwegen Edition als DLC rausbringen. So das man dann weitere Missionen oder ähnliches beinhaltet.

Da wäre die Spielwiese praktisch unendlich. Sprich hat man die kroatische Insel durchgespielt wird man abgefangen und nach Norwegen verlegt.

Wo es dann weitergeht. Im Endeffekt wie ein Levelaufstieg sozusagen. Ich sehe das optimistisch.