Beiträge von XParanid

    Ist das im Multiplayer oder in der Sandbox? :)

    Passiert bei mir auch in der Sandbox. War mit RPK und 5 Trommelmagazinen bei einem Drop. Normalerweise so zwischen 15-30 Puppets bei einem Drop bei meinen Einstellungen. Normalerweise reicht 1 - 1,5 Trommelmagazine aus. Seit dem Update brauch ich immer mindestens 3 (und selbst dann kann ich nicht alle Puppets töten. Das reicht gerade um den Pfad freizumachen und wieder raus.

    D.h. ich kann keine eigenen Packages erstellen, die z.B. Cargo Drop und jetzt die Police Locker trennen? Ich muss also immer eine nehmen die schon vorhanden ist? Das ist schade. Ich möchte ja die Cargo Drops nicht jedes mal auch anpassen müssen wenn ich nur die Police Locker anpassen will. Das was du sagst habe ich ja schon so beschrieben: Ich habe nur ein Vault Package genommen. Was mir vorschwebte ist, dass es verschiedene Tiers (Staffelungen) von Presets gibt:
    Beispiel
    Police Locker
    Block 21 + 1 Magazin + etwas mun

    evtl. noch Military Locker (in Military Basen)
    Block 21 + 2 Magazine + mun + 1 Attachments

    Cargo Drop
    Block 21 + 3 Magazine + etwas mehr mun + 2 Attachments

    Vault (endgame loot)
    Block 21 + 4 Magazine + viel munition + alle Attachments

    Naja dann werde ich meinen Plan erst mal verwerfen schade.

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an einer Custom Loot Config für Polizei Locker (die mit dem Lockpick). Ich möchte, dass der Loot in den Lockern aus Presets besteht (ahnlich wie die Killboxen oder die Vaults in den Verlassenen Bunkern:
    z.b. Waffe + magazine + Attachments + Munition

    dazu wollte ich mir eine Preset Datei im Override erstellen:
    Name der Datei: Special_Packages-Police-Examine_Block21_Pack.json

    Der Inhalt der Buildings-Armory-Prison-Examine_Weapon_Locker_Lockpick_Weapon.json Datei

    Ich bekomme folgenden Fehler in meinem Log File:

    Examine_Weapon_Locker_Lockpick_Weapon.json'...
    [2025.07.07-05.48.48:582][ 65]LogItemSpawning: Error: 'Special_Packages-Police-Examine_Block21_Pack' is not a valid preset

    Was mache ich hier falsch?

    Wenn ich unter Subpresets einen bestehendes Paket (z.b das des Vaults für .44 Waffe + Munition) (Special_Packages-Vault-Examine_Pistols_Deagle_Judge_Vault_Pack), dann wird zusätzlich zu den nodes auch das Preset der .44 Waffe gespawnt.

    Ich vermute mal das das Problem irgendwo an meiner Preset Datei liegt?

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße XParanid

    Habe keine Probleme mit den Schränken, außer das es jetzt länger dauert bis der Inhalt geladen wird.

    Was ich aber festgestellt habe, ist das wenn man Dinge auf den Boden legt, es bis zu 10 Sekunden dauert, bis Sie in der Umgebung (in der Tab Ansicht) erscheinen.

    Habe gestern mal einen Rucksack auf den Boden gelegt. Er war dann nicht in der Tab Ansicht anzutreffen. Habe auch nur ein paar Sekunden gewartet. Werde mal versuchen vor den Schränken etwas mehr zu warten heute Abend.

    Ich habe seit dem gerade eben eingespielten Patch folgendes Problem:
    Ich kann nicht mehr auf alle Schränke (gebaut vor dem Update) nicht mehr zugreifen.
    In der Umgebungsansicht werden die Schränke nicht mehr angezeigt und man kann mit den verbuggten nicht mehr interargieren. Habe ein paar Bilder angehangen. Alle meine Schränke sind beschriftet. Die die in der Umgebungsansicht auftauchen sind auch funktionsfähig. Das öffnen Prompt kommt beim direkten F Drücken nichts (der prompt dafür ist auch nicht da). Habe die Spieldateien von Steam schon überprüfen lassen.

    Nachtrag: Ein neu gebauter Schrank funktioniert auch nicht. Komisch ist dass in der ganzen Base sehr viele Schränke stehen, von denen einige funktionieren, andere die ein paar Meter weiter stehen nicht mehr?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir den Kinglet Mariner (Wasserflugzeug) mal anschauen.

    Habe mir einen besorgt und nach einer kleinen Spritztour wollte ich auf dem Wasser in der Nähe einer Bootstankstelle auftanken. Das Problem:

    Wie fahre ich auf dem Wasser mit dem Wasserflugzeug Rückwärts, zwecks rangieren? Musste mir ein Motorboot holen und es herumschieben (stand etwas zuweit vom Ufer weg).

    Hat das schon jemand rausgefunden oder ist das momenten nicht möglich dass das Flugzeug aus eigener Kraft auf dem Wasser rückwärts fährt?. Gut an Land kann das Flugzeug rückwärts rollen mit C aber nicht auf dem Wasser.

    Gruß XParanid

    Habe mir letztes Jahr im Nov / Dez ein neues System gegönnt. Altes System war noch mit RTX 1080 noch also ein paar Jahre alt...

    CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
    BOARD: MSI MAG X670E Tomahawk Wifi
    GPU: AsusTek GeForce RTX 4070 TI SUPER
    RAM: Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000
    SSDs:
    1x Samsung SSD 990 PRO 2TB (700 GB Boot / Rest Gamelibs, große Programme)
    1x Samsung SSD 990 4TB (Gamelibs)

    1x Samsung 870 QVO 8TB (Datengrab)

    Ich spiele auch SP und hatte in den Weihnachtsferien etwas Zeit das Questsystem auszuprobieren.
    Alle Fetch Quests sind kein Problem.

    Alle Kill x Zombies ... sind kein Problem.

    Die Quest, Objekte auf der Map markieren sollen funktionieren nicht bei mir. Das sind die gleichen, die auch Michael aufgezeigt hat.

    Ich habe auch schon versucht (vorher Backup gezogen) den saved Ordner zu löschen. Das hilft allerdings nichts.

    Diese Quests scheinen im SP verbuggt zu sein.

    Hallo zusammen,

    da ich im Singlepalyer spiele, wollte ich die Killboxen über die erweiterten Loot Einstellungen anpassen. Um die Einstellungen zu überprüfen habe ich mir bisher immer

    "#setGodmode true" angemacht, damit ich die Türen einfach öffnen kann. Seit den letzten 1-2 Patches von letzter Woche, kann ich die Türen der Killbox innen (Kabel Rätsel) nicht mehr über "Schlösser entfernen" an der Kabel Konsole öffnen. Das ging bisher immer. Kann das mal jemand bei sich nochmal verifizieren? Spieldateien habe ich schon auf Fehler überprüft. Verschiedene Killboxen in verschiedenen Bunker (B4, A2, C2, A0, etc) (nicht die verlasssenen, sondern die normalen), ausprobiert.

    Grüße

    Danke, hatte nur am Wochenende so ca. 10 Stunden Zeit zu spielen. Den Laika hatte ich nach ca. 1.5 Stunden in dem Save. Den Rest so wie ich gefunden habe. Der Laika stand nicht nur in der jetzigen Base rum sondern wurde auch mal bewegt. Das Motorrad habe ich nur benutzt um kurz Motorrad etwas zu leveln. Der Laika stand ca. ne Stunde in der Base als alle Fahrzeuge verschwanden. Es ist komisch dass alle in etwa gleichzeitig verschwinden. An der Zeit für die Fahrzeug Inaktivität kann es nicht liegen die liegt bei 2400

    Code
    scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=2400:00:00

    Auch ist "Fahrzeug parken" global erlaubt

    Hallo,

    da mein Thema leider geschlossen wurde:

    Es ist gerade wieder passiert, hat diesmal aber etwas gedauert (ich konnte das Wochenende spielen). Die Fahrzeuge (1 Laika, 1 Motorrad und eine

    Schubkarre) standen alle in der Basis und sind ca. gleichzeitig despawned als ich von einer kleinen Loot Tour zurück kam. Vielleicht könnte ein Moderator das ganze zusammen schieben und den Bugreport wieder erröffnen

    Das spiel wurde vor dem Wochenende neu installiert inclusive Savegame gewiped

    Grüße.

    Hallo zusammen,

    bei mir im Singleplayer verschwinden immer wieder Fahrzeuge, wenn ich mich zulange (15 Minuten-1 Stunden) vom Fahrzeug weg bewege.

    Meistens verschwindet das Fahrzeug in meiner Basis in der Garage, ist aber auch schon an verschiedenen Orten passiert. Was ich versucht habe:

    1. Standort unabhängig, passiert immer wo ich weiter weg gehe vom Fahrzeug. Keine spezifischen Koordinaten. Die zwei letzten Male allerdings am den kleinen Airfields A4 und Z0. Hatte in verschiedenen Saves

    meine Basis dort stehen. Fahrzeug stand einmal auf Fundament, einmal nicht.

    2. Unabhängig vom Fahrzeugtyp

    3. egal ob mit Loot / Boxen oder ohne

    4. Schloss war immer dran, waren gekaufte Fahrzeuge vom Händler. Ich habe meine Singleplayer immer so eingestellt, dass keine Fahrzeuge wild spawnen sondern nur vom Händler

    Folgende Max / Min Einstellung (Auszug aus meiner ServerSettings)


    5. habe auch schon komplett meinen %localappdata/SCUM Ordner gelöscht und frisch angefangen

    6. die globale Zonen Einstellungen "Parken erlauben" ist aktiviert

    Was kann ich sonst noch versuchen habe keine Ahnung mehr

    Danke für eure Hilfsversuche

    Hallo zusammen,

    ein paar Wünsche / Komfortfunktionen meinerseits:

    1. Magazin vollständig laden, wenn genug Patronen im Inventar sind. Momentan ist es so, dass das Nachladen abgebrochen wird, wenn der aktuelle

    Munitions-Stack leer ist (seien es 15 oder 30 Kugeln oder irgendwas anderes). Ich hätte gerne, dass beim Nachladen der Munitions-Stack keine Rolle

    spielt. Besonderer Blick sehe ich da auf die großen Magazine der MGs (75er und 100er). Das Nachladen sollte nur unterbrochen werden, wenn:

    a: das Magazin voll ist

    b: keine ausgepackte Munition im Inventar mehr ist

    2. Ich möchte eine Funktion, womit ich unter der Regel 1, alle gleichen Magazine mit gleichem Munitionstyp auswählen kann und mit Rechtsklick -> alle
    Magazine laden.

    3. Mit Shift +R sollte auch dargestellt werden wieviel Munition von jedem Typ (Normal, Tracer, AP, Crafted,...) im Magazin sind zusätzlich zur gesamt Zahl.

    4. Ist eher ein Animations-Bug: Beim Laden von .50 BMG müssen immer 2 5er Stack Munition geladen werden. Beim 2. Stack ist die Animation etwas Verzögert zur Munitionsanzeige unterhalb des Magazins

    Das war es erst mal.

    Hallo zusammen,

    Ich habe festgestellt dass Fahrzeuge eine Art Gewichtbeschränkung haben (ich habe noch freie Slots aber kann nichts mehr einladen). Nun meine Fragen:

    - Kann man ingame irgendwie sehen wann das erreicht ist. Es gibt zwar eine Gewichtsanzeige aber kein maximales Gewicht.

    - wenn es keine Anzeige gibt, existiert eine Liste mit maximalem Gewicht für die Fahrzeuge?

    Grüße XParanid